1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet Abschalten

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Dani_HTC, 08.09.2010.

  1. Dani_HTC, 08.09.2010 #1
    Dani_HTC

    Dani_HTC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Guten Morgen,

    meine frage ist wenn ich das Mobile internet abschalte ist das dann auch zu 100% aus? also schaltet es nicht selber ein?

    ich Frage Weil ich Nächste woche ins Ausland Fahre und dann auf meiner Handyrechnung keine Überraschung erleben möchte.

    grüßle dani
     
  2. wasabi68, 08.09.2010 #2
    wasabi68

    wasabi68 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Phone:
    HTC One A9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 2016 (SM-T585)
    Hi dani,

    die Frage hab ich mir nun schon 2x immer vor einem Trip ins Ausland gestellt und - ja - nein.


    • Ja zu 100% aus und

    • Nein es schaltet nicht selber ein.
    Das sind zumindest meine Erfahrungen laut Telefonrechnung :D

    Ich verwende für die Steuerung der Datenverbindungen die HTC-Widgets unter Widgets -> Einstellungen -> HTC-Einstellungen-Widget hinzufügen.

    In diesem Menü verbergen sich Widgets zum Ein- und Ausschalten des Mobildatennetzes, WLAN, GPS und Bluetooth.

    Die Widgets liegen bei mir auf dem Homebildschirm, und so hab ich immer Zugriff drauf.
     
    Dani_HTC bedankt sich.
  3. murks, 08.09.2010 #3
    murks

    murks Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Hatte gestern den Fall, dass das Internet nicht totzukriegen war. Laut Widget und allen anderen Dialogen sollte es aus gewesen sein, hat das Handy aber nicht interessiert. Flugzeugmodus an/aus half auch nicht. Nur dann der Neustart :)
     
  4. sanko, 08.09.2010 #4
    sanko

    sanko Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Selbst wenn es an wäre, wenn in den Einstellung kein daten roaming aktiviert ist, wird es keine verbindung geben.

    Ich pendle jeden tag nach holland und hatte noch nie probleme. Bei mir ist das mobile netz in deutschland die ganze zeit eingeschaltet...
     
  5. Philipp1110, 08.09.2010 #5
    Philipp1110

    Philipp1110 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Wir sind überzeugt davon, dass im geschlossenen Kühlschrank das Licht aus ist, aber wir können es nicht überprüfen. Denn wenn wir die Tür aufmachen um nachzugucken, ist das Licht wieder an. Man müsste sich selbst im Kühlschrank befinden und die Tür hinter sich zu machen. Nur passt ein Mensch nicht in einen Kühlschrank, höchstens ein Baby. Weil es sich also nicht überprüfen lässt, bleibt einem nichts anderes übrig, als daran zu glauben oder die Kühlschranktür immer offen stehen zu lassen. :tongue:
     
    lejockel bedankt sich.
  6. sanko, 08.09.2010 #6
    sanko

    sanko Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.04.2010
    ? Ich drück einfach auf den Schalter der sonst von der Tür betätigt wird und schon seh ich das das Licht aus ist.... :tongue:
     
  7. Philipp1110, 08.09.2010 #7
    Philipp1110

    Philipp1110 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Kannst du denn nachweisen, DASS der Schalten von der Tür betätigt wird? :biggrin:
     
  8. Marcus1969, 08.09.2010 #8
    Marcus1969

    Marcus1969 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Um wieder zu Deiner Frage zurückzukommen...nutze am besten die App QuickSettings. Ich war damit 2 Wochen in Irland und alles lief nur über WLAN. Hat prima gefunzt. Alles andere ist nicht sicher, weiß ich aus eigener Erfahrung.
     
  9. staedtler, 09.09.2010 #9
    staedtler

    staedtler Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Diesen Effekt hatte ich auch schon. Ich vermute das keine neue Verbindungen mehr aufgebaut werden können und "alte" offene Verbindungen (erstmal) aktiv bleiben. Z.B. ein Sync fertiglaufen kann.

    Hatte damals auch keine Geduld gehabt und ihn dann abgewürgt, müsste man aber testen können indem man bei laufendem Datenverkehr das mobile Netz kappt und einfach mal wartet was passiert... :)
     
  10. Dani_HTC, 10.09.2010 #10
    Dani_HTC

    Dani_HTC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nachts ist mein Handy sowieso abgeschaltet.

    Und wenn es Täglich Neu Startet sollte nichts passieren.
    Dann Bedanke ich mich für die Ganzen Antworten.

    Jetzt kann ich mit Ruihgen geweissen in en Urlaub Starten Ohne böse überraschung

    grüßle dani
     

Diese Seite empfehlen