1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet aktiviert sich nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Sandman_296, 29.09.2011.

  1. Sandman_296, 29.09.2011 #1
    Sandman_296

    Sandman_296 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Hallo Leute.

    Mein Defy treibt mich noch in den Wahnsinn. Hab Android 2.2. Wenn ich mobil ins Internet gehen möchte klappt das ab und an auch mal. Deaktivier ich die Datenverbindung um Nachts Strom zu sparen und möchte sie am nächsten Morgen wieder aktivieren, wie zb heute, dann geht es einfach nicht. Das Internet aktiviert sich nicht.

    Habe mir gestern sogar eine neue Sim gekauft da ich dachte es läge an ihr. Scheinbar war es nicht so.

    Die Zugangspunkte sind richtig eingestellt und die Flatrate ist frisch. Desweiteren kann ich Empfangsprobleme ausschließen da ich mich in der Stadt befinde.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ihr weitere Infos braucht bitte einfach erfragen.

    Danke
    Sandman


    Edit:
    Noch hinzuzufügen ist, das das Internet nach dem Neustart meist wieder geht. Aber das ist ja keine Option ständig das Handy neu anzumachen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2011
  2. davidv3, 29.09.2011 #2
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Das Problem hatte ich auch mit dem Inet und GPS.Da hilft nur platt machen und neu einrichten,vorab kannst aber mal die App zur unterbrechung der Datenverbindung auswechseln um dort einen Fehler auszuschliessen.

    Bitte benutze zum testen die App Apn on-off.Die holte mir neben Widgetsoid am zuverlässigsten die Inetverbindung zurück.

    APN on-off Widget - Cyrket

    Gruß David
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
  3. Jannek, 29.09.2011 #3
    Jannek

    Jannek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC One X
    Haste mal versucht die APNs auf standard zurückzusetzen? Vieleicht hilft das. Ist auf jeden Fall nen Versuch wert bevor du alles neu aufsetzen musst.
     
  4. Micha0807, 30.09.2011 #4
    Micha0807

    Micha0807 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Ich habe auch die Probleme wenn Tools den APN verändern. Du hast bestimmt auch O2 als Provider, gelle?

    Meine Lösung, einzigst Widgetsoid holt mir die Datenverbindung zuverlässig zurück.
    Bei den anderen klappts eher selten.

    Wenn mal gar nix mehr wil dann habe ich das Tool "Restart Connections", das simuliert einen Neustart ohne das Handy neu booten zu müssen.
    Dann haste auch deine Datenverbindung wieder.

    Bin froh wenn mein O2 bald abläuft, dann gibts eh nur noch ein D-Netz egal von wem.

    Hoffe geholfen zu haben ;-)
     
  5. Sandman_296, 30.09.2011 #5
    Sandman_296

    Sandman_296 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Hi Leutz.

    Handy hatte ich schon platt gemacht. Mein Provider war Aldi Talk ( E Plus ). Jetzt hab ich Edeka ( Vodafone ) und das Prob bestand weiterhin. Ich deaktiver es jetzt mit Widgetsoid dann funktioniert es. :)
     
  6. Defier, 01.10.2011 #6
    Defier

    Defier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,281
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Sandman_296: D.h. Du hast den "Nachtsparmodus" komplett ausgeschaltet? Hat das "widgetsoid" denn die selbe Funktion, und klappt es damit wirklich zuverlässig?
     

Diese Seite empfehlen