1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von blackboro, 22.05.2010.

  1. blackboro, 22.05.2010 #1
    blackboro

    blackboro Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    LG G Watch R
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei, das Spica meiner Freundin einzurichten und stelle dabei fest, das hier und dort Einstellungen fehlen, die ich bei meinem Hero habe.

    Der wichtigste Punkt ist dabei, dass es keinen Menüpunkt gibt, um das Mobile Internet abzuschalten, wenn es z.B. nur über WLAN ins Netz soll...

    Gibt es da eine Lösung?
     
  2. markus75, 22.05.2010 #2
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    die apps : apndroid oder quicksettings können das zB
     
  3. blackboro, 22.05.2010 #3
    blackboro

    blackboro Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    LG G Watch R
    quicksettings bietet diese option nicht an und apndroid hat die apns jetzt komplett gelöscht :(
     
  4. markus75, 22.05.2010 #4
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    natürlich kann das quicksettings, unter : APN Control

    APNDroid funktioniert komischerweise nicht bei allen korrekt, wenn die APN´s weg sind, reboot, dann sind sie wieder da ...
     
  5. blackboro, 22.05.2010 #5
    blackboro

    blackboro Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    LG G Watch R
    Aber dann gehen auch keine MMS mehr, oder?
    Die APNs sind tatsächlich wieder da :)
     
  6. markus75, 22.05.2010 #6
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    wenn du apn control lang drückst, kannst du einstellen was mit den mms passiert ...
     
    blackboro bedankt sich.
  7. blackboro, 22.05.2010 #7
    blackboro

    blackboro Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    LG G Watch R
    Okay, vielen Dank, hat alles geklappt, der Fehler lag offensichtlich bei apndroid darin, dass ein apn für internet UND mms verwendet wurde.
     
  8. blackboro, 23.05.2010 #8
    blackboro

    blackboro Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    LG G Watch R
    Noch eine Frage, ist das denn normal, dass der Menüpunkt beim Samsung fehlt??
     
  9. Raki, 23.05.2010 #9
    Raki

    Raki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Ja, das ist bei Android normal so. HTC hat das erst mit Sense reingewurschtelt
     
  10. Tschaeck, 11.08.2010 #10
    Tschaeck

    Tschaeck Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo, 2 Möglichkeiten zum Deaktivieren der 3G Verbindung:


    1.) Menü --> Einstellungen --> Drahtlos u. Netzwerk --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunktnamen --> Provider (anklicken) --> APN-Typ auf „MMS“ setzen
    zum Einschalten: auf „Internet und MMS“ setzen.
    2.) Menü --> Einstellungen --> Drahtlos u. Netzwerk --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunktnamen --> Provider (anklicken) --> APN --> „xyz.at“ herauslöschen.
    zum Einschalten: „xyz.at“ wieder eintragen.


    Sollte gehen!

    LG
     
    painkiller bedankt sich.
  11. painkiller, 29.09.2010 #11
    painkiller

    painkiller Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.02.2010

    danke funzt super.

    kommt mir grad recht weil meine freundin morgen en android bekommt aber erst in ein paar tagen internet freigeschaltet bekommt(gratis monat o2) solange würds ja im internet rumsurfen auch wenn man nix macht un dann wirds teuer xD
     
  12. SvenniBenni, 30.09.2010 #12
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Geht, o2 bietet schon Flatrates ab 8.50€/Monat an (200mb HSDPA, Rest GPRS). Wenn man allerdings das Internet nicht benutzt, frag ich mich: wofür ein Smartphone?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2010
  13. painkiller, 30.09.2010 #13
    painkiller

    painkiller Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.02.2010
    sie bekommt internet :) das Gratis Packet M für einen monat und dann ganz normal das packet M, aber die aktivierung dauert bis zu 5tagen bei vertrag(prepaid gehtschneller)
    nur bis dahin solls aus sein;)
    sonst macht ein android fast kein sinn^^da hast du recht
     

Diese Seite empfehlen