i5700: Probleme mit mobilen Internet

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere i5700: Probleme mit mobilen Internet im Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
K

Kelthur

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Samsung I5700, mit CyanogenMod 6.1.1 alpha 8.3, also schon mit Froyo. Nun habe ich bemerkt, dass unterwegs die ganzen Widgets nicht funktionieren (Facebook, News, Wetter etc.), desweiteren funktionieren auch nicht der Market, Google Maps, ICQ usw. Das einzige was geht ist der Browser, also kann es kein grundliegendes Problem mit der Verbindung geben.

Unter WLAN funktioniert das alles ohne Probleme, nur wenn ich das WLAN ausmache und über 3G/G/E eine Verbindung aufbaue klappt es nicht, das Symbol oben zeigt an, dass er immer was sendet, es kommt dabei kaum was zurück.

Nun habe ich in den Offiforen etwas rumgelesen und nirgends diese Problemstellung gefunden oder sowas ähnliches. Unter allgemeinen Problemen des Mods ist es auch nicht zu finden.

Ist es allgemein so dass bei CM das ganze nicht wirklich funktioniert oder mache ich hier was falsch? Vieleicht hat ja wer eine Lösung für das Problem.
 
C

chris1234

Erfahrenes Mitglied
Habe auch CM6, diese Dinge funktionieren bei mir normalerweise auch unterwegs. Vielleicht hast du eine Firewall (Droidwall) installiert und die Ports nicht geöffnet? Vielleicht ist das Datennetz deines Netzbetreibers überlastet (hab ich leider auch öfters), obwohl es dann im Browser natürlich auch nicht gehen sollte. Probleme mit den Widgets (z.B. von Facebook) resultieren oft auch daraus, dass man die Programme auf die SD-Karte geschoben hat, aber dann sollte es bei dir im WLan ja auch nicht gehen.:confused:
 
K

Kelthur

Neues Mitglied
Keine Firewalls drauf, nur APNDroid

*edit* wie geht das mit der Portfreigabe? muss man das extra tun, CM ist ganz frisch drauf.
 
C

chris1234

Erfahrenes Mitglied
Nein das mit den Ports bezog sich auf die Firewall, die du aber nicht installierst hast, spielt also keine Rolle.
Vielleicht mal versuchen, APNDroid zu deaktivieren/deinstallieren und das Gerät neu zu starten. Das Programm brauchst du ja auch nicht, da man bei Android 2.2 den Datenverkehr über die Einstellungen auch so komplett abschalten kann.
Und im Browser funktioniert das Internet wirklich? Sonst hätte ich drauf getippt, das der APN (durch APNDroid) verstellt wurde.
 
K

Kelthur

Neues Mitglied
So grad zur sicherheit nochmal CM neu draufgeschmissen, davor alles gewiped, das Problem bleibt, Browser geht, alles andere nicht.

*edit*

hab den fehler, der zugangspunkt von meinen Provider war falsch eingetragen, deswegen hats anscheinend die anderen Protokolle nicht verstanden, umgestellt schon ging alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mike55

Neues Mitglied
Hallo!

Kannst du uns sagen was genau du umgestellt hast? Ich habe nähmlich genau dasselbe Problem.

Danke!
 
C

chris1234

Erfahrenes Mitglied
mike55 schrieb:
Hallo!

Kannst du uns sagen was genau du umgestellt hast? Ich habe nähmlich genau dasselbe Problem.

Danke!
Er wird den Zugangspunktnamen überprüft und korrigiert haben (bei Android 2.1 findest du das unter Einstellungen-->Drahtlose Steuerelemente-->Mobile Netzwerke-->Zugangspunktnamen).
Eine Übersicht, was du genau bei welchem Anbieter eintragen musst, findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ings-fuer-alle-mobilanbieter-in-de.76522.html