1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mobiles internet geht nur zuhause

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von weissmi, 09.06.2011.

  1. weissmi, 09.06.2011 #1
    weissmi

    weissmi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    hallo leute ich bin neu hier.

    ich habe folgendes prob. mit meinem defy. wenn ich vor dem pc sitz und kein wlan oder usb anschluss habe kann ich eine mobile internetverbindung aufbauen und auch mails und so runterladen.

    wenn ich aber ca 500 meter von zu hause weg bin, bekomme ich keine verbindung zu stande!!

    kann mir da jemand helfen??

    wenn ja bitte mit genauer einstell hilfe, da ich mich mit android nicht auskenne, da es mein erstes ist!!

    danke für eure hilfe

    michl
     
  2. Defy@1.1Ghz, 09.06.2011 #2
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Welche Android Version hast du?
     
  3. weissmi, 09.06.2011 #3
    weissmi

    weissmi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    hallo meinst du die firmware versinon??

    die lautet 2.1-update 1

    lg michl
     
  4. Defy@1.1Ghz, 09.06.2011 #4
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
  5. weissmi, 09.06.2011 #5
    weissmi

    weissmi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    gibt es da keine andere lösung, wie gesagt ich bin neu hier und ehrlich gesagt habe ich von flashen und so sachen null ahnung,

    vielleicht gibts ja noch eine andere lösung!

    lg michl
     
  6. Defy@1.1Ghz, 09.06.2011 #6
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Keine Sorge, wenn du dich an die Anleitung hälst, kann nichts schief gehen. Lieber jeden Schritt zweimal lesen, bevor man ihn macht ;)

    Und Android 2.2 wirst du eh bald draufziehen. Ist ja ein offizielles Update ;)
    Eine andere Möglichkeit fällt mir jetzt auch nicht ein :)
    Wenn du willst, machen wir das auch morgen zusammmen via ICQ oder MSN. Ggf. auch hier im Forum, was dir lieber ist :) Oder so, wie es in meiner Signatur steht ;)

    Gruß
     
  7. weissmi, 10.06.2011 #7
    weissmi

    weissmi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    hallo

    also ich bin glaub ich selber draufgekommen,

    also bei datenmanager gibt es ein eine zeile wo steht datenroming zulassen da hatte ich kein häckchen.

    nach rücksprache mit meinen netzanbieter 3 kann es sein, das ich im heimnezt zwar empfang habe, aber wenn die verbindung schlechter wird springt es dann in ein anderses netz, und da war der fehler!!

    bezüglich deines updates, ich habe bei motorola schon eine offizelle version von android 2.2 heruntergeladen und werde es dann gleich installieren!!

    danke für deine hilfe!!

    lg michl
     
  8. Defy@1.1Ghz, 10.06.2011 #8
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Über den Motorola Software-Updater? Da würde ich vorsichtig sein, der hat nämlich seine Macken ;)

    Nimm meine Anleitung oben, hat das selbe Ergebnis mit einem besseren Weg ;)
     
  9. weissmi, 10.06.2011 #9
    weissmi

    weissmi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    wieso was kann da sein??
    lg michl
     
  10. Defy@1.1Ghz, 10.06.2011 #10
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Von harmloses wie Bluetooth-Probleme bis ständiges rebooten - hab ich alles schon hier gelesen ;)
     
  11. weissmi, 10.06.2011 #11
    weissmi

    weissmi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    wenn man das gemacht hat, kann ich dann immer noch dein update machen ohne das was ist??
    oder muss ich es dann einschicken??

    michl
     
  12. Defy@1.1Ghz, 10.06.2011 #12
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Kannste danach immernoch machen ;)
     
  13. weissmi, 10.06.2011 #13
    weissmi

    weissmi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    hallo

    motorola update schreibt, das alle kalenderdaten, kontaktdaten beim updaten gesichert werden, nun sind alle meine kaldenderdaten weg, kann man die noch irgendwo bekommen??

    michl
     
  14. Defy@1.1Ghz, 10.06.2011 #14
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Wenn du die mit deinem Google-Account synchronisiert hast, ja. Ansonsten nein.

    Gruß
     
  15. weissmi, 10.06.2011 #15
    weissmi

    weissmi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    scheisse da ist das problem das ist gestern eben nicht gegangen.
    die sagen das es nicht gelöscht wird und abgespeichert wird und dann wieder hergestellt und nun ist alles weg echt toll moto!!!!!!!!
     
  16. Defy@1.1Ghz, 10.06.2011 #16
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Wie gesagt, der Motorola Software Updater hat Probleme. Sind die wirklich nicht im Google-Account? (am PC über Google einfach mal nach der Anmeldung im Kalender gucken)

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. internet handy funktioniert nur daheim