1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet nur mit Apps möglich (nicht mit Browser)

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von JimboV, 17.12.2011.

  1. JimboV, 17.12.2011 #1
    JimboV

    JimboV Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Hey,

    Ich habe mir vor einigen Tagen eine T-Mobile Karte bestellt. Es handelt sich um die Prepaid-Karte "Xtra-Card (mit Handy Flat Option)".

    Mein Smartphone ist das HTC Sensation.

    Ich habe leider damit ein sehr seltsames Problem: Mit Apps (Youtube, Whats-App, Market) komme ich ins Internet (WLAN deaktiviert und am Router ausgestöpselt). Wenn ich jedoch mit eine Browser (Opera Mobile, Dolphin oder dem Android Browser ins Netz gehen will, ist die Webseite nicht verfügbar.

    Wenn ich das WLAN jedoch wieder einschalte funktioniert das Browser auch wieder.
     
  2. TimoBeil, 17.12.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Könnte sein, dass der APN in den Einstellungen der mobilen Netzwerke auf WAP steht, der Browser aber ins WEB möchte. Tabellen mit den entsprechenden Werten gibt es zuhauf hier und per Google.
     
  3. Randall Flagg, 18.12.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Einfach mal nach APN für alle Provider suchen.

    Getaptalkt von unterwegs
     
  4. JimboV, 18.12.2011 #4
    JimboV

    JimboV Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Hab das Handy zurückgesetzt. Funktioniert wieder alles.

    Wie kann man denn einen APN auf Wap stellen?
     

Diese Seite empfehlen