1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet = Verbrauch zu hoch?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Nexuscu, 04.01.2011.

  1. Nexuscu, 04.01.2011 #1
    Nexuscu

    Nexuscu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hoi Leute,

    hab seit ca einen Monat das Desire HD und das Ding ist ja echt der Hammer.

    Aber kanns sein das DHD oder besser gesagt das Sense viel im Internet ist?

    Über Nacht ist das Handy bei mir immer im WLAN. Hat da (gemessen über DroidStats) 38,17 MB runtergeladen.

    Und über den Tag heute verteilt 52,46 MB über das Netz.

    Hab dabei:

    - Mails geguckt per web.de App
    - einmal ebay
    - und war n bisschen auf facebook gegen die Langeweile auf der Arbeit :winki:

    Kontensync = google sync + Facebook und Wetter an

    Bisschen viel oder?

    Wenn das stimmt, dann bin ich mit meinem Internet Pack M mit 300 MB Traffic schnell am Ende.... :confused:

    Mein altes Milestone mit CM6 hat nit so derb genuckelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
  2. majemaco, 04.01.2011 #2
    majemaco

    majemaco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    411
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Also ich hab zwar eine desire und kein hd, aber ich hab ein desire hd rom drauf und wenn ich bei synchronieseren htc desire nicht ausschalte, (einstellung auf manuell allein reicht nicht aus), hab ich auch einen enormen Datenverbrauch.
    Versuch das mal und berichte bitte.
     
  3. Geases, 04.01.2011 #3
    Geases

    Geases Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.05.2010
    hm also ich habe bei meinem dhd so ca. 5 bm pro tag bei gleicher nutzung wie "nexuscu"
     
  4. Nexuscu, 04.01.2011 #4
    Nexuscu

    Nexuscu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2010
    hab jetzt zur Kontrolle mal noch Netcounter mit installiert. Der soll mal mit messen

    @ majemaco

    HTC Sense Sync is auch aus
     
  5. Geases, 04.01.2011 #5
    Geases

    Geases Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.05.2010
    ja den habe ich auch zum messen ;-) hm bei mir war das sogar an viellcht hatten die mails nen großen anhang oder du aktualisierts ständig die mails aber da braucht eigentlich auch nich so viel
     
  6. majemaco, 04.01.2011 #6
    majemaco

    majemaco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    411
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Ich behaupte mal das es auf allefälle ne einstellungssache ist :)


    So, hab jetzt auch das DHD, mit dem Datenverbrauch ist alles ok, Gott sei Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
  7. HansWursT, 05.01.2011 #7
    HansWursT

    HansWursT Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Ist bei Facebook der Chat an oder läuft Friendstream?
    Ob das allerdings soviel verbrauchen kann weiß ich nich
     
  8. Sleepwalker, 05.01.2011 #8
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Diese Tools messen teilweise arg ungenau. Ich verbrauche mit eBuddy auch gerne mal 40mb, wenn ich mal 5 Minuten online bin.
    Ich trau' den Dingern noch nicht.
     
  9. Janiko, 05.01.2011 #9
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Bei mir sind alle syncs an und e-mails laufen auch über das DHD. Seit 01.01. bis heute habe ich, laut Call Meter NG eine eingehende Datenmenge von 30,5 MB.
    Der genannte Datenmenge über Nacht erscheint mir beim TE verdammt hoch zu sein
     
  10. bodobosch, 05.01.2011 #10
    bodobosch

    bodobosch Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.12.2010
    hi, das gleiche problem hab ich auch und hier im forum auch schon angesprochen. leider bin ich nicht weter gekommen was da die ganzen daten frisst. ich hab auch o2 mit den 300mb gehabt. im endeffekt bin ich aber zu dem schluss gekommen das so ein hitech handy erst dann so richtig spass macht und voll nutzbar ist, wenn es halt dann online geht wann es was braucht, fertig. und die ewge rumstellerei an den sync reglern kann ja auch nicht die lösung sein und macht auch irgendwie wenig laune wenn man bedenkt was man in der zeit sonst so alles nettes mit dem dhd machen könnte. meine konsequenz war, das ich meine daten flat auf 5gb erhöht habe. jetzt kann sich das teil verbinden soviel es will, ich kann auch mal ordentlich bei youtube stöbern oder sonstwie das netz unterwegs nutzen ohne mir ewig gedanken über die vergrauchten mb´s machen zu müssen..
     
  11. Povver, 06.01.2011 #11
    Povver

    Povver Gast

    TrafficCounter kann dir Anzeigen welches App was von deinem Traffic zieht!

    Allerdings finde ich die Daten ungenau, eBuddy zieht angeblich 32 MB über zwei Tag..!
     
  12. Nexuscu, 06.01.2011 #12
    Nexuscu

    Nexuscu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hi zusammen,

    hab ja den Netcounter mit installiert und der zeigte mir nur ca 5-7 Mb pro Tag Traffic an.

    Hab dann mal den Droidstatus deinstalliert und neu drauf gemacht.

    Mal gucken was jetzt passiert :confused:
     
  13. gopper0815, 12.01.2011 #13
    gopper0815

    gopper0815 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo,
    ich kämpfe mit dem gleichen Problem. Hatte letzte Woche ein Datenvolumen von 50mb an einem Tag, obwohl ich nicht selbst on war, sondern nur die üblichen Verdächtigen gelaufen sind (mail, wetter usw). Heute habe ich dann was seltsames festgestellt. Ich hatte einen Upload von knappen 80mb, einen download von nur 2 mb. Hier wiederum hab ich selbst nichts gemacht (gemessen von Watchdog). Auch wenn man eine Datenflat hat (bei mir wird nach 250mb gedrosselt) würde mich schon mal interessieren, was da so fleissig im Megabytebereich Daten ins Netz schaufelt, vor allem was. Wenn es das nur machen würde während es im WLAN hängt, wärs mir ja egal, aber nicht wenn es übers Mobilnetz geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
  14. kolibree, 12.01.2011 #14
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Ich hab festgestellt, dass unter den synchronisierungseinstellungen htc sense am meisten synct, obwohls nur auf push is.. habs jetzt deaktiviert. Kann mir bitte jemand den unterschied zwischen htc sense und htc hub erklären?
     
  15. gopper0815, 12.01.2011 #15
    gopper0815

    gopper0815 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    HTC-Sense kann es bei mir z.B. nicht sein, weil das bei mir nicht in der Synchronisationsliste ist.
     
  16. leinpfad, 12.01.2011 #16
    leinpfad

    leinpfad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Sense hat auch bei mir außergewöhnliche viel Traffic verbraucht.

    Den Sense Account löschen, neu starten und wieder einrichten hat mir geholfen.

    Sent from my DHD
     
  17. Nexuscu, 23.01.2011 #17
    Nexuscu

    Nexuscu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2010
    So...

    o2 hat die Geschwindigkeit 16.01 gedrosselt. Laut droidstats und Netcounter hab ich aber noch über 120 MB Traffic zur Verfügung.

    Kann doch echt nicht sein, dass 300 MB innerhalb 15 Tagen weg ist -.-

    Mim Milestone ist das nie passiert
     
  18. majemaco, 24.01.2011 #18
    majemaco

    majemaco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    411
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    1.) Bist Du sicher das Du 300 MB hast ? Soweit ich weiß hat O2 nur 200 MB.
    2.) Mir ist aufgefallen das mein DHD bei der Einrichtung ein O2 Email Konto einrichten wollte, ich habe das Konto schon bei der Einrichtung gelöscht. Vieleicht ist das das Problem?
    Auf jeden Fall hatte ich das Problem nicht.
    Meine Einstellungen synk: htc-alle hacken raus und nur manuell, Wetter-alle 3std., Aktien-aus, Nachrichten- alle6 std.
    Auserdem benutze ich 3G Watchdog, da stimmt der Verbrauch. (Habe ich mit Anbieter verglichen)

    PS: Hast Du nur eine o2 Karte oder ein o2 Gebrandetes o2 DHD? Außerdem solltest Du nachfragen von wann bis wann O2 Datenvelumen verrechnet. zB: Ich bin bei 1&1 (Vodaphone Netz) Telefonrechnung vom 26. bis 26. / aber das Datenvolummen wird vom 22. bis 22. eines Monats verrechnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
  19. Nexuscu, 25.01.2011 #19
    Nexuscu

    Nexuscu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Nee hab auf jeden Fall 300 MB.

    Weiß auch nit -.-

    Glaub das Internet Pack M+ muss her
     

Diese Seite empfehlen