Mobiles Internet während Telefonat?

C

ChrK

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich frage mich immer wieder, ob es normal ist, dass man während eines Telefonates keine mobile Datenverbindung zur Verfügung hat. Ich bilde mir ein, auf meinem alten HTC auch während eines Gespräches, z.b. Whatsapp-Nachrichten, bekommen zu haben. Irre ich mich?

Sollte ich nicht intensiv genug gesucht haben, würde ich mich auch über einen dezenten Hinweis auf den entsprechenden Threat freuen.

Viele Grüße
ChrK

edit: Habe mich geirrt, funktionierte vorher auch nicht. Ist es evtl. technisch gar nicht möglich?



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an. Bei 2g ist es wirklich so dass Internet und Telefonie nicht zeitgleich funktioniert. Da kann es sogar passieren, dass die Leute ein besetzt bekommen weil du gerade Daten schaufelst. Soll natürlich nicht so sein aber kommt manchmal wohl vor.

Bei 3g ist das aber anders und bei W-lan sowieso.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Habe es bei mir mal getestet. Wie Nikon schon schrieb, mit 3G kein Problem. Hier lässt sich die Datenverbindung parallel zum Telefonat nutzen. In 2G wird das Telefonat bevorzugt und es steht keine Datenverbindung mehr zur Verfügung. Hat aber nichts mit dem Nexus zu tun, ist bei allen Geräten so - es könnte sich lediglich in der Priorisierung unterscheiden (sprich Daten vor Telefonat).
 
Alles klar, der 2g / 3g Unterschied war mir gar nicht aufgefallen, macht aber Sinn, danke für den Hinweis.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
5.644
grux
G
Radagast
Antworten
8
Aufrufe
1.400
Radagast
Radagast
M
Antworten
0
Aufrufe
971
minizebra1902
M
Zurück
Oben Unten