1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Internet

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Nimelklas, 26.01.2011.

  1. Nimelklas, 26.01.2011 #1
    Nimelklas

    Nimelklas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Hallo Forum,

    seid ein paar tagen ,habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich mein Mobiles Internet angeschaltet habe, und dann eine sms veschricken will, kommt eine fehlermeldung...,ist das normel?

    Alas ich das Legend neu hatte, wear das nicht so...

    Danke für eure Antowerten:)

    MFG Nimelklas
     
  2. trautman, 26.01.2011 #2
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Was für eine Fehlermeldung?

    Als erstes würde ich neustarten und dann gegebenenfalls die Einstellungen vom Provider (mobiles Internet und Anruf) überprüfen!
     
  3. Philipp1110, 26.01.2011 #3
    Philipp1110

    Philipp1110 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Wobei eine falsche Einstellung beim mobilen Internet -eigentlich- auszuschließen ist, da die SMSn ja über das GSM-Netz gesendet werden. Könnte es denn sein, dass das Legend beim start vom mobilen Internet von GSM auf UMTS umschaltet und das Problem deswegen nur beim Senden über eine UMTS-Verbindung auftritt?
    Also Internet an -> Wechseln von GSM auf UMTS -> SMS senden im UMTS-Netz nicht möglich -> Internet aus -> Wechsel von UMTS auf GSM -> SMS senden über GSM-Netz wieder möglich.
    Nur kenne ich leider keine Einstellung, die sich darauf bezieht.
    Was mich noch interessiert: Welchen Anbieter nutzt du und (wie trautman schon fragte) welche Fehlermeldung erscheint?
     
  4. Nimelklas, 27.01.2011 #4
    Nimelklas

    Nimelklas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Hallo,

    ich benutze aldi talk,

    Sms kann nicht versendet werde, bitte versuchen sie es erneut!

    Das ist die meldung...

    MFG Nimelklas
     
  5. tobiass, 27.01.2011 #5
    tobiass

    tobiass Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Wie trautman schon vorschlug, providerinformationen überprüfen. Eventuell fehlerhafte SMS-Nachrichtenzentrale eingestellt?
    Mal in den Einstellungen in der SMS-Anwendung nachschauen, welche Nummer dort eingetragen ist.

    Dann müsste man nur noch wissen, welche für Aldi einzustellen ist ...
     
  6. tobiass, 27.01.2011 #6
    tobiass

    tobiass Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    04.12.2010
    edit: oops, das waren die belgischen daten ^^
     
  7. Nimelklas, 28.01.2011 #7
    Nimelklas

    Nimelklas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.12.2010
    wie kommt man in diese einstellungen?
     
  8. Nimelklas, 28.01.2011 #8
    Nimelklas

    Nimelklas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.12.2010
    kann mir mal bitte einer dagen , was für zugangspunkte ich eintellen muss,

    ich habe aldi talk, also Eplus....

    Danke..
     

Diese Seite empfehlen