Mobiles Netz weg seit Update auf 2.2.1

W

willkop

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe schon in den Foren gefunden, dass es bei Updates oft Probleme mit WLAN gibt, aber das ist NICHT mein Problem: Ich habe seit gestern, als das Upate von 2.1 auf 2.2 gemacht wurde, kein Mobiles Netz mehr, auch wenn das angeklickt ist.
WLAN funktioniert im Prinzip (das habe ich mit einem WLAN-Router getestet), auch Telefon. Herausnehmen des Akkus und Reboots helfen nichts, auch wird der Anbieter (02.de) erkannt. Aber ich habe ja nun nicht immer einen WLAN-Router dabei.:(

Hat irgendjemand eine Idee? GPS geht und ich habe 4 schöne Empfangsbalken, aber ein Wifi-Sendesymbol erscheint nicht. Es kann ja, wenn WLAN im Prinzip ebenso wie Telefon funktioniert, nicht an der SIM-Card liegen oder an O2, sonder muss mit dem Update zusammenhängen.
LG
Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub nicht das du schon ein Wildfire S hast --> falsches Forum.

Zum Thema: APN Einstellungen überprüfen und mit den Einträgen die dir die Suchfunktion hier ausspuckt vergleichen....
 
Danke, du hast Recht: Ich habe nicht bemerkt, dass es 2 Wildfire-Foren gibt. Ich selbst kann das aber nicht verschieben,richtig?

Aber bei den APN-Einstellungen ("Zugangspunkt" unter "Mobiles Internet") erscheint ein leerer Bildschirm. Ich finde auch nichts, wo ich das eingeben kann, was hier steht: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html

Ich bin im O2-Netz registriert. Muss ich diese Einstellungen dort auf der Homepage eingeben?
 
Da, wo der Leere Bildschirm erscheint, einfach mal auf "Menu" drücken....
 
Danke, ich habe das in dem anderen Wildfire-Forum schon als gelöst markiert, aber hier vergessen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.777
Android beta gama D
A
Juliax3
  • Juliax3
Antworten
1
Aufrufe
1.244
anniBO
anniBO
M
Antworten
2
Aufrufe
4.988
maaR
M
Zurück
Oben Unten