1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Mobiles Netzwerk"-Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Passi1909, 01.06.2011.

  1. Passi1909, 01.06.2011 #1
    Passi1909

    Passi1909 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Hallo,

    Ich habe heute ein HTC Desire S bekommen und brauche eure Hilfe.

    Ich habe mir die Internetflat von Alditalk (Medion) gebucht. Dann bin ich ganz normal auf Einstellungen gegangen und von dort aus auf Drahtlos und Netzwerke. Danach wollte ich unter "Mobiles Netzwerk" das Internet aktivieren... Dies klappte jedoch nicht, es passierte nichts. Ich habe mich im Internet ein bisschen umgesehen und gelesen, dass ich ein paar Dinge bei der APN-Einstellung ändern muss. Ich war mir nicht genau sicher, welche Einstellungen richtig waren (es waren ziemlich viele verschiedene) und deswegen habe ich bei der Medion Hotline angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir, ich sollte folgendes eingeben :

    APN : internet.eplus.de
    Name: eplus
    Kennwort : eplus

    Das habe ich auch getan. Dann bin ich nochmal auf "Mobiles Netzwerk" gegangen und wollte es dann schließlich aktivieren. Zuerst kam "Verbindungsfehler" und zur Zeit steht unter "Mobiles Netzwerk" : Telefon für Datenverbindung verwenden, wenn WLAN nicht verfügbar ist

    Also ich bin gerade ziemlich ratlos.. Wäre sehr nett wenn mir einer eine Antwort geben würde. Danke im voraus. :)

    EDIT : Ich habe zu Hause ein WLAN Netz und wenn ich mich dort einlogge funktioniert alles reibungslos
     
  2. Handymeister, 02.06.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,042
    Erhaltene Danke:
    23,521
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  3. BlackCorsa, 02.06.2011 #3
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Danke Handymeister, das ist ein guter Tipp.
    Nur kann ich keine APN beim Desire S löschen. Eine Idee ?
     
  4. Handymeister, 02.06.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,042
    Erhaltene Danke:
    23,521
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hö? Handelt es sich um ein Branding-Gerät? Dann sollten die voreingestellten APN allerdings auch richtig sein!
     
  5. BlackCorsa, 02.06.2011 #5
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Nein kein Branding. :)
    Habe Fonic (O2 Netz) als Prepaid Anbieter.
    Zumindest wenn ich unter Zugangspunkte gehe, dann hat es die Fonic APN schon drin.
    Und durchs betätigen der Menütaste kann ich nur neue erstellen aber nicht löschen
     
  6. Handymeister, 02.06.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,042
    Erhaltene Danke:
    23,521
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Wenn Du dann auf den bestehenden APN klickst, öffnet sich dieser. Dann die Menütaste und dort sollte es dann "APN löschen" geben.

    Zumindest ist es beim Standard-Android so, falls HTC da nicht dran rumgefummelt hat ...
     
    BlackCorsa bedankt sich.
  7. BlackCorsa, 02.06.2011 #7
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    oh man wie konnte mir das passieren.
    Ich danke dir :)
     
  8. Passi1909, 03.06.2011 #8
    Passi1909

    Passi1909 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Gut.. Bei mir hat es jetzt geklappt.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe ! :)
     

Diese Seite empfehlen