1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Passi1909, 01.06.2011 #1
    Passi1909

    Passi1909 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Ich habe heute ein HTC Desire S bekommen und brauche eure Hilfe.

    Ich habe mir die Internetflat von Alditalk (Medion) gebucht. Dann bin ich ganz normal auf Einstellungen gegangen und von dort aus auf Drahtlos und Netzwerke. Danach wollte ich unter "Mobiles Netzwerk" das Internet aktivieren... Dies klappte jedoch nicht, es passierte nichts. Ich habe mich im Internet ein bisschen umgesehen und gelesen, dass ich ein paar Dinge bei der APN-Einstellung ändern muss. Ich war mir nicht genau sicher, welche Einstellungen richtig waren (es waren ziemlich viele verschiedene) und deswegen habe ich bei der Medion Hotline angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir, ich sollte folgendes eingeben :

    APN : internet.eplus.de
    Name: eplus
    Kennwort : eplus

    Das habe ich auch getan. Dann bin ich nochmal auf "Mobiles Netzwerk" gegangen und wollte es dann schließlich aktivieren. Zuerst kam "Verbindungsfehler" und zur Zeit steht unter "Mobiles Netzwerk" : Telefon für Datenverbindung verwenden, wenn WLAN nicht verfügbar ist

    Also ich bin gerade ziemlich ratlos.. Wäre sehr nett wenn mir einer eine Antwort geben würde. Danke im voraus. :)

    EDIT : Ich habe zu Hause ein WLAN Netz und wenn ich mich dort einlogge funktioniert alles reibungslos
     
  2. Handymeister, 02.06.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

  3. BlackCorsa, 02.06.2011 #3
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Danke Handymeister, das ist ein guter Tipp.
    Nur kann ich keine APN beim Desire S löschen. Eine Idee ?
     
  4. Handymeister, 02.06.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hö? Handelt es sich um ein Branding-Gerät? Dann sollten die voreingestellten APN allerdings auch richtig sein!
     
  5. BlackCorsa, 02.06.2011 #5
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Nein kein Branding. :)
    Habe Fonic (O2 Netz) als Prepaid Anbieter.
    Zumindest wenn ich unter Zugangspunkte gehe, dann hat es die Fonic APN schon drin.
    Und durchs betätigen der Menütaste kann ich nur neue erstellen aber nicht löschen
     
  6. Handymeister, 02.06.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Wenn Du dann auf den bestehenden APN klickst, öffnet sich dieser. Dann die Menütaste und dort sollte es dann "APN löschen" geben.

    Zumindest ist es beim Standard-Android so, falls HTC da nicht dran rumgefummelt hat ...
     
    BlackCorsa bedankt sich.
  7. BlackCorsa, 02.06.2011 #7
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    oh man wie konnte mir das passieren.
    Ich danke dir :)
     
  8. Passi1909, 03.06.2011 #8
    Passi1909

    Passi1909 Threadstarter Neuer Benutzer

    Gut.. Bei mir hat es jetzt geklappt.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe ! :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android netzwerk zurücksetzen

    ,
  2. wie android netzwerkeinstellungen zurucksetzen?

    ,
  3. android netzwerkverbindung zurücksetzen

    ,
  4. telefon für datenverbindung verwenden wenn wlan nicht verfügbar ist,
  5. htc mobiles netzwerk,
  6. android netzwerkeinstellungen zurücksetzen,
  7. netzwerkeinstellungen android zurücksetzen,
  8. netztwerke bei android zurücksetzten,
  9. netzwerkverbindung zurücksetzen androit,
  10. natzwerkadapter android,
  11. mobile netzwerke probleme,
  12. Android 5.01 mobile netzwerke,
  13. htc desire mobiles netzwerk eplus,
  14. telefon für datenverbindung verwenden wenn wifi nicht verfügbar ist