"Mobiles Netzwerk"-Problem

P

Passi1909

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe heute ein HTC Desire S bekommen und brauche eure Hilfe.

Ich habe mir die Internetflat von Alditalk (Medion) gebucht. Dann bin ich ganz normal auf Einstellungen gegangen und von dort aus auf Drahtlos und Netzwerke. Danach wollte ich unter "Mobiles Netzwerk" das Internet aktivieren... Dies klappte jedoch nicht, es passierte nichts. Ich habe mich im Internet ein bisschen umgesehen und gelesen, dass ich ein paar Dinge bei der APN-Einstellung ändern muss. Ich war mir nicht genau sicher, welche Einstellungen richtig waren (es waren ziemlich viele verschiedene) und deswegen habe ich bei der Medion Hotline angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir, ich sollte folgendes eingeben :

APN : internet.eplus.de
Name: eplus
Kennwort : eplus

Das habe ich auch getan. Dann bin ich nochmal auf "Mobiles Netzwerk" gegangen und wollte es dann schließlich aktivieren. Zuerst kam "Verbindungsfehler" und zur Zeit steht unter "Mobiles Netzwerk" : Telefon für Datenverbindung verwenden, wenn WLAN nicht verfügbar ist

Also ich bin gerade ziemlich ratlos.. Wäre sehr nett wenn mir einer eine Antwort geben würde. Danke im voraus. :)

EDIT : Ich habe zu Hause ein WLAN Netz und wenn ich mich dort einlogge funktioniert alles reibungslos
 
Danke Handymeister, das ist ein guter Tipp.
Nur kann ich keine APN beim Desire S löschen. Eine Idee ?
 
Hö? Handelt es sich um ein Branding-Gerät? Dann sollten die voreingestellten APN allerdings auch richtig sein!
 
Nein kein Branding. :)
Habe Fonic (O2 Netz) als Prepaid Anbieter.
Zumindest wenn ich unter Zugangspunkte gehe, dann hat es die Fonic APN schon drin.
Und durchs betätigen der Menütaste kann ich nur neue erstellen aber nicht löschen
 
Wenn Du dann auf den bestehenden APN klickst, öffnet sich dieser. Dann die Menütaste und dort sollte es dann "APN löschen" geben.

Zumindest ist es beim Standard-Android so, falls HTC da nicht dran rumgefummelt hat ...
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCorsa
oh man wie konnte mir das passieren.
Ich danke dir :)
 
Gut.. Bei mir hat es jetzt geklappt.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe ! :)
 

Ähnliche Themen

L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.280
louishgyji
L
C
  • chris2408
Antworten
0
Aufrufe
1.893
chris2408
C
P
Antworten
4
Aufrufe
3.211
pekade
P
Zurück
Oben Unten