Mobilfunk-basierender Internetzugang für telering einrichten

Z

Zeiselmut

Neues Mitglied
0
Liebe Forumsgemeinde!
Heute wollte ich mein neues Nexus 5 für das Internet einrichten. Es ist in Österreich bei Telering angemeldet. Es gibt auf der Telering Homepage einen Einrichtungsassistent. Der kennt aber das LG Nexus 5 nicht. Daher meine Frage an euch: Welche LG Modelle sind mit dem LG Nexus 5 vergleichbar und kann ich statt meinem im Einrichtungsassistenten angeben?
Danke für eure Hilfe
Helmut
 
Es gibt doch sicherlich bei deinem Anbieter ne Konfigurations sms ?
 
Kunfigurations SMS gibt es nur für beim Anbieter angeführte Modelle und da ist das Nexus 5 nicht dabei. Daher meine Frage: Welches gleichwertige LG Modell kann ich angeben?
Herzliche Grüße
Helmut
 
du kannst eigentlich jedes neuere Android modell auswählen.

Wenn du aber unbedingt was haben willst das ähnlich ist dann würde ich das Nexus4 oder das LG G2 nehmen
 
Probieren kannst du beide, LG G2 und Nexus 4. Sofern sie von deinem Anbieter unterstützt werden.
 
Ich verstehe nicht wieso der Teleringcomputer merkt, dass es kein LG G2 Handy ist. Er schickt mir die angeforderte SMS nicht zu bzw. ich bekomme sie nicht, obgleich auf deren Homepage die Absendung bestätigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wollt nur anmerken, dass mein N5 automatisch von tele.ring konfiguiert worden ist. Vielleicht hilfts das Telefon neu zu starten oder die Sim nochmal raus und wieder hineingeben.
Wenn du willst kann ich dir auch Screenshots von meinen APN Einstellungen schicken, dann braucht du die nur bei dir eintragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fluxca!
Das wäre sehr nett von Dir und ich sage bitte!!! Fange bitte mit dem Screenshot der Startseite an bis zum Schluss, also bis die APN Einstellungen drauf sind. In meinem Alter tue ich mir mit so neumodischem Zeug schwer.
Danke und die besten Grüße
Helmut

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

Hallo fluxca!
SUPER!!!! Danke. Ausgeschaltet, eingeschaltet und jetzt funktioniert es!
Herzlichen Dank für Deine und Eure Hilfe.
Helmut

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

Mein Problem dürfte durch die portierte Rufnummer entstanden sein. Irgendwo im Nexus war noch die alte Nummer gespeichert und konnte ich daher mit der neuen Nummer nicht ins Internet. Den Tipp mit Ein/Ausschalten hat mir nicht einmal die Hotline von telering geben können.
Hier merkt man eben, wo die wirklichen Fachleute zu Hause sind: In diesem Forum.
Ich sage herzlichen Dank!
Helmut
 
Astrein, dann viel Spass mit deinem Superphone ;)
 

Ähnliche Themen

Tozupi
Antworten
2
Aufrufe
1.773
Tozupi
Tozupi
S
Antworten
1
Aufrufe
3.731
Chefingenieur
Chefingenieur
Dude84
  • Dude84
Antworten
1
Aufrufe
2.051
Dude84
Dude84
Zurück
Oben Unten