1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Rulehammer, 22.01.2012 #1
    Rulehammer

    Rulehammer Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich habe schon diverse Seiten durchsucht und finde einfach nicht das richtige Thema.... Mein "Problem" ist folgendes: Ich hab es mittlerweile geschafft die Standbyzeit meines Motorola Defys, rechnerisch auf ca. 6 Tage zu bringen... wohlgemerkt, nur rechnerisch. Mein größter Akkuverbraucher ist momentean der Mobilfunkstandby. Dieser würde theoretisch nicht mal so viel Strom verbrauchen, das Problem ist nur, ich bin mal für ne Zeit in einem Funkloch, in dieser Zeit saugt der Standby meinen Akku nur so leer. Im normalen Standby reicht mir 1% Akku für fast 2 Stunden. Im Funkloch brauch ich pro Stunde irgendwas zwischen 5 und 10 %... Meine Suche gilt also einer App die mir den Mobilfunkstandby abschaltet wenn kein Netz verfügbar ist, bzw. die Antennenleistung nicht unnötig nach oben schraubt. Meinetwegen nach dem Schema, kein Netz --> Mobilfunk ausschalten und nur alle 15 Minuten versuchen Netz zu suchen und/oder wenn man versucht einen Anruf zu tätigen oder eine SMS zu versenden. Dieses Thema gibts absolut nirgens im Netz, zumindest nicht in meiner Absicht, und immer Flugzeugmodus ein/aus schalten ist für mich keine Lösung, da ich ja nicht zwingend sehe wenn ich kein Netz habe... Danke schon mal :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android mobilfunk standby akkuverbrauch