Mobilfunk Standby - Akkuverbrauch

R

Rulehammer

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe schon diverse Seiten durchsucht und finde einfach nicht das richtige Thema.... Mein "Problem" ist folgendes: Ich hab es mittlerweile geschafft die Standbyzeit meines Motorola Defys, rechnerisch auf ca. 6 Tage zu bringen... wohlgemerkt, nur rechnerisch. Mein größter Akkuverbraucher ist momentean der Mobilfunkstandby. Dieser würde theoretisch nicht mal so viel Strom verbrauchen, das Problem ist nur, ich bin mal für ne Zeit in einem Funkloch, in dieser Zeit saugt der Standby meinen Akku nur so leer. Im normalen Standby reicht mir 1% Akku für fast 2 Stunden. Im Funkloch brauch ich pro Stunde irgendwas zwischen 5 und 10 %... Meine Suche gilt also einer App die mir den Mobilfunkstandby abschaltet wenn kein Netz verfügbar ist, bzw. die Antennenleistung nicht unnötig nach oben schraubt. Meinetwegen nach dem Schema, kein Netz --> Mobilfunk ausschalten und nur alle 15 Minuten versuchen Netz zu suchen und/oder wenn man versucht einen Anruf zu tätigen oder eine SMS zu versenden. Dieses Thema gibts absolut nirgens im Netz, zumindest nicht in meiner Absicht, und immer Flugzeugmodus ein/aus schalten ist für mich keine Lösung, da ich ja nicht zwingend sehe wenn ich kein Netz habe... Danke schon mal :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.263
maxe
maxe
M
Antworten
4
Aufrufe
889
Memo165
M
jandroid
Antworten
1
Aufrufe
730
holms
holms
Zurück
Oben Unten