1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[MOD - gesigned ] Unread Count Widgets für Gmail, SMS und Anrufe im Battstatt Style

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von he_stheone64, 10.09.2010.

  1. he_stheone64, 10.09.2010 #1
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    MOD - unread message Widget

    Immer mehr Android User lieben und nutzen Battstatt und Tajm. Ich habe mich davon inspirieren lassen und die kostenlose market app smsunreadcount so weit aufgebohrt, das diese nicht mehr als Icons dargestellt werden und jetzt 2x1 Plätze (statt bisher 1x1) belegen. Dadurch kann man sie optisch wie auf dem Screenshot auch mit 2 Belegungen als ein grosses Widget darstellen.

    Was kann das /die Widgets: Die app zeigt Euch auf dem Homescreen ungelesene emails von gmail, ungelesene sms und verpasste Anrufe an. Ihr könnt alle 3 Widgets platzieren, nur eins, ganz nach Bedarf.

    Die gemoddete app ist gesigned und daher ganz normal über einen beliebigen file manager installierbar. Einfach auf SD kopieren, dort auswählen und fertig.

    Wenn Ihr das smsunreadcount widget platziert, habt Ihr die Auswahl zwischen gmail, sms und dialer (verpassten Anrufen). WICHTIG - "hide icon label" aktivieren, sonst passt die Größe nicht.

    Getestet ist der MOD bisher nur auf dem Milestone, sollte aber auf allen hdpi Geräten laufen. Wer ein mdpi Gerät hat, kann hier gerne Feedback geben.

    Credit für die Original app: SMS Unread Count - Android @ Kanok Gems

    Download - Update 16.09 - läuft nun auch mit mdpi Geräten

    http://www.multiupload.com/1510A61RPJ



    Screenshot:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
    matt_jackson, idhitit, scheichuwe und 3 andere haben sich bedankt.
  2. ceykey, 10.09.2010 #2
    ceykey

    ceykey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    was brauche ich alles um es genau so hinzubekommen wie auf dem screen?
     
  3. he_stheone64, 10.09.2010 #3
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Ein Android Telefon...:w00t00:

    Einfach installieren und dann wie immer widgets per longpress auf den Homescreen adden.
     
  4. habela31, 10.09.2010 #4
    habela31

    habela31 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich hab darunter so kleine pixelfehler.
    wodran liegt das ?

    edit: erst lesen, dann meckern. hide icon label vergessen. :D
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
  5. ceykey, 11.09.2010 #5
    ceykey

    ceykey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    ja ich mein jetzt auch das theme, icons usw ;D komplett
     
  6. he_stheone64, 11.09.2010 #6
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Das Theme ist noch in Arbeit, wird aber im Laufe der nächsten Woche hier released. Dort steht dann wie immer auch das How-To drin.
     
  7. idhitit, 11.09.2010 #7
    idhitit

    idhitit Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Das sieht absolut super aus aufm Screen! Sowas hab ich vermisst! Vielen Dank! =)
     
  8. ceykey, 12.09.2010 #8
    ceykey

    ceykey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    wie bekomme ich die uhrzeit als dieses widget habe nur sms anrufe und mail? wo gibt's die icons z.b von maps oder market
     
  9. idhitit, 12.09.2010 #9
    idhitit

    idhitit Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Einfach mal lesen ;)
     
  10. ceykey, 12.09.2010 #10
    ceykey

    ceykey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    danke! habs grad gesehn ;D wär es irgendwie möglich anstatt googlemail eine andere mail adresse benutzen zu können?
     
  11. he_stheone64, 12.09.2010 #11
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Funktioniert leider nur mit gmail.
     
  12. scheichuwe, 13.09.2010 #12
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Wie heißt denn die Schrift, die du da verwendet hast?
    Sieht gut aus.

    Läuft übrigens tadellos auf nem Galaxy S :)
     
  13. he_stheone64, 13.09.2010 #13
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    scheichuwe bedankt sich.
  14. scheichuwe, 13.09.2010 #14
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Das mit dem Porten wird wohl nix, ich wüsste jedenfalls keinen. Und mehr als die framework-res.apk krieg ich nicht hin...
    Ich bin gerade selber dabei mir ein paar Sachen einzurichten und bedien mich dabei fleißig bei deinen bisherigen Themes. Die status_bar_close_on von Summer Blues wird (wenn's denn mal verfügbar ist) auch noch irgendwie reingefrickelt :)

    Und eben dieses Widget hier.
     
  15. he_stheone64, 13.09.2010 #15
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Woran liegt es denn, muss die bei Euch erst deodexed werden oder lieben alle Ihr Samsung UI so sehr?
     
  16. scheichuwe, 13.09.2010 #16
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Je nach Firmware ist es mal deodexed, mal nicht. Und es gibt mittlerweile mehr als 10 Firmwares für 2.1 (natürlich nicht offiziell). Totales Chaos :D

    Und dann fehlt's natürlich an geeignetem Personal. Ich kann nix :D und sonst ist hier auch noch keiner aufgetaucht, der mehr könnte... (von einer Ausnhame mal abgesehen, aber da reicht's auch noch nicht für nen Port).
    Bei den xda-devs gibt's ein paar Themes, aber eigentlich auch alles nur Stückwerk.

    Edit:
    Ganz schön OT, lassen wir das ;)

    EDIT::
    Darf ich dein Wallpaper haben, bitte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2010
  17. he_stheone64, 13.09.2010 #17
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
  18. scheichuwe, 13.09.2010 #18
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Merci beaucoup.
     
  19. DeinXsicht, 13.09.2010 #19
    DeinXsicht

    DeinXsicht Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2009
    stone wäre es möglich eine durchsichtigen hintergrund zu machen ? sprich das nur schwarz z.b SMS und der zähler zu sehen ist und mehr nicht ?
     
  20. he_stheone64, 13.09.2010 #20
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Klar - Du musst ja nur neue Icons erstellen, in dem Fall ohne Hintergrund nur mit Text. Die Layout xmls sind ja von mir entspechend angepasst, musst nur die gleiche Größe und Bezeichnung wählen und dann halt mit permissions 644 in system/app pushen (oder neu signen).
     

Diese Seite empfehlen