1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. majuerg, 08.01.2010 #1
    majuerg

    majuerg Threadstarter Android-Guru

    Hi!

    Sicherlich kennt der eine oder andere unyaffs, ein Tool zum extrahieren von Dateien aus yaffs Images unter Linux.

    Downloaden kann man sich unyaffs hier. Der Quellcode ist auch verfügbar.

    Nun, da ich öffter mal ein System Image extrahiere um eine ROM zu erstellen und mich die Symlinks unter /system/bin störten, da sie später beim einspielen der ROM neu erstellt werden, habe ich folgende Zeilen aus unyaffs.c auskommentiert:
    Code:
    case YAFFS_OBJECT_TYPE_SYMLINK:
        symlink(oh->alias, full_path_name);
        break;
    Und das ganze neu kompiliert. Nun werden keine Symlinks extrahiert. Wem es ähnlich geht, kann sich mein unyaffs Tool hier downloaden:

    Download: unyaffs-m

    So wird unyaffs genutzt:
    Code:
    unyaffs-m system.img
    mfg, max!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
    sugarray21, zFr3eak und Nepomuk haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen