1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MoDaCo Superboot mit Root

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus S" wurde erstellt von Laberistikus, 31.12.2010.

  1. Laberistikus, 31.12.2010 #1
    Laberistikus

    Laberistikus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hiho,

    hier schon mal eine wirklich sehr einfache Geschichte zum rooten des Nexus S.

    23/Dec GRH78: Superboot - rooting the Nexus S - Android @ MoDaCo

    und hier noch der Link zum Orginalthema bei MoDaCo.

    Ich werde jetzt in den kommenden Tagen mal alle Anleitungen, zum Rooten, Bootloader entsperren und CR insrtallieren auf Deutsch zusammenfassen für jene, welche des Englischen nicht so mächtig sind.

    Lieben Gruß,
    Gregor
     
  2. stiefa00, 24.01.2011 #2
    stiefa00

    stiefa00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hallo,

    der Guide hat super geklappt. Nur die USB Treiber waren erst etwas launisch! :)

    Wie kann ich denn wieder alles rückgängig machen und das standard boot.img einspielen.
    Ich würde gerne die Variante von koush zum rooten verwenden und daher die MoDaCo (Paul) Variante wieder rückgängig machen.

    MFG
     
  3. HD2 User, 24.01.2011 #3
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,852
    Erhaltene Danke:
    419
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5

    Schau mal hier im CM7 !
     
  4. stiefa00, 24.01.2011 #4
    stiefa00

    stiefa00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    Nexus S
    danke mache ich !

    hab grad cm7 nightly #14 drauf gemacht. ich komme von einem iphone 3g und hab jetzt seit 10 tagen das nexus s. und ich dachte besser gehts nicht mehr, aber cyanogenmod setzt nochmal eins drauf. WAHNSINN!!!
     
  5. HD2 User, 24.01.2011 #5
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,852
    Erhaltene Danke:
    419
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5
    Was bringen die Nightly #14 ??
     
  6. stiefa00, 24.01.2011 #6
    stiefa00

    stiefa00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    Nexus S
    Viele Verbesserungen zu Gingerbread.
    Nur ein Beispiel: Wenn du auf App am Desktop gedrückt hältst, kannst du sie jetzt auch komplett deinstallieren, umbennen oder einfach nur verschieben oder halt vom Desktop entfernen.
    Sorry ich poste heute abend / morgen mittag mehr, muss das jetzt erst alles ausschecken!

    Edit: Oder wenn du die Notificationbar runterziehst, kannst du oben WLAN / BT, GPS und SYNC ein und ausschalten!
     
  7. HD2 User, 24.01.2011 #7
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,852
    Erhaltene Danke:
    419
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5
    Das macht der integrierte ADW Launcher...........
    Ok, ich denke das habe ich dann auch alles.
     
  8. stiefa00, 24.01.2011 #8
    stiefa00

    stiefa00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    Nexus S
    ah okay, kk man merkt ich bin allg. noch bissl neu in der materie! :D
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Modaco’s Superboot samsung