1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Modding wirklich nötig?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von kingoftf, 10.04.2011.

  1. kingoftf, 10.04.2011 #1
    kingoftf

    kingoftf Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,473
    Erhaltene Danke:
    9,368
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    LeEco Le2Pro
    Hallo,

    mit Interesse habe ich natürlich hier auch die Sektion Modding usw. durchgestöbert.

    Ist das für einen absoluten Neubesitzer vom SGS wirklich ein Must have oder kommen beim Sprung vom 20 Euro Motorola-Handy zum 9000er auch ohne Hacks erstmal ein WOW nach dem anderen.

    Kenne das halt noch vom Windows:

    "Never touch a running System"

    Da haben die vielen "Tuneup-Utilities" und Konsorten im Endeffekt auch mehr kaputt gemacht als genutzt.

    Zutrauen würde ich mir die Darky-ROM und Odin usw. ohne weiteres, aber ist das als Neuling gleich wirklich notwendig?
     
  2. elviroo, 10.04.2011 #2
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    wenn du die 2.2.1 drauf hast => nein

    wenn du eine andere drauf hast => ja

    wenn du mehr aus deinem galaxy rausholen willst => ja


    frage beantwortet? ;)
     
  3. Randall Flagg, 10.04.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Du hast auch so genug Freude dran.
    Mit der 2.2.1 läuft alles wie es soll.
    Das Verlangen nach mehr kommt früh genug.
    Wenn Du Themes drauf haben möchtest, also optische Veränderungen im größeren Umfang, wirst Du was machen müssen.
    Probiere erst mal so und lerne Android kennen. Du wirst erstmal erschlagen sein von den Möglichkeiten.
    Später kannst Du immer noch was machen. Läuft ja nicht weg.
    Wenn Du von einem 20 Euro Handy kommst... das ist eine ganz andere Welt. Es gibt auch so genug zu entdecken.
    Wenn Du später was ändern möchtest, findest hier genug Sachen und Anleitung.

    Getalptalkt von unterwegs
     
    kingoftf bedankt sich.
  4. nautilus775, 11.04.2011 #4
    nautilus775

    nautilus775 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Ich hab mich schon vor dem erhalt des Handys, mir der super FAQ und ein paar der vielen Anleitungen aus dem Forum vertraut gemacht. Deshalb hab ich mir direkt Odin und Darky's Rom besorgt und los gelegt.Lediglich den Akku habe ich vorher aufgeladen. Habe halt gerne den Zugriff auf meine Geräte und ich habe auch nicht gerne jede Software von Haus auf drauf.Gibt auf alle Fälle ne Menge zu entdecken. Mit etwas Grundkenntnisse sollte dir das Flashen, installieren von Themes, ... etc auch nicht zu viel abverlangen.

    Viel Spass



    Vom Galaxy mit Tapatalk
     
  5. bubensatt, 11.04.2011 #5
    bubensatt

    bubensatt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.11.2010
    2.2.1 läuft so gut, das muss man nicht unbedingt moden. Außer dem gibt es eine Menge Apps zum ausprobieren.
    Vom moden abraten würde ich aber auch nicht, da man sich ziemlich lange einarbeiten und ausprobieren muss, bis man das Handy besser kennt und den Überblick über die Roms, Kernel und Co hat.
    Die Gefahr besteht hauptsächlich darin, dass du dein Handy brickst. Ist aber wohl doch sehr unwahrscheinlich.
    Eine weitere Gefahr besteht darin, dass dein Handy ab und zu für ein paar Stunden unbrauchbar wird, und das ist sehr wahrscheinlich:D
    Was noch wichtig ist: Lass dich nicht verrückt machen, denn jede Mod wird grundsätzlich als 10 mal schneller als Lichtgeschwindigkeit und als schönste und effizienteste Mod der Welt beschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
  6. Wazy, 11.04.2011 #6
    Wazy

    Wazy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Modding ist bei einem Handy so nötig wie Chiptuning bei einem VW Prolo. :winki:
    Es kann aber Spaß machen.
     
  7. kingoftf, 11.04.2011 #7
    kingoftf

    kingoftf Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,473
    Erhaltene Danke:
    9,368
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    LeEco Le2Pro

    Kenn ich irgendwo her...

    Die ganzen Artikel früher in der Chip, "Ihr PC 50% schneller"....:D
     
  8. KomodoDragon, 11.04.2011 #8
    KomodoDragon

    KomodoDragon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Kann ich nur bestätigen :)
    Irgendwann will man(n) immer mehr von Themes und Roms Root Lagfixes Flashs und und und ;-)

    Sent from my GT-I9000
     
  9. kingoftf, 12.04.2011 #9
    kingoftf

    kingoftf Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,473
    Erhaltene Danke:
    9,368
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    LeEco Le2Pro
    So, Handy ist heute gekommen



    WOW WOW WOW WOW WOW

    :thumbsup:

    Erst mal gucken, wie ich dieses blöde Grinsen aus dem Gesicht bekomme...
     
  10. elviroo, 12.04.2011 #10
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    und welche firmware ist drauf? :D
     
  11. kingoftf, 13.04.2011 #11
    kingoftf

    kingoftf Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,473
    Erhaltene Danke:
    9,368
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    LeEco Le2Pro
    2.2
     
  12. Bess, 13.04.2011 #12
    Bess

    Bess Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Das erinnert mich daran als ich mein galaxy gekauft hatte :D...ich wollte eigentlich nur das branding kicken und las dann von lagfix und custom rom und und :D das geilste handy der welt hast du dir geholt ;) viel spass

    Darkys10rcThrizzlll
     
  13. AudiA3, 13.04.2011 #13
    AudiA3

    AudiA3 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Dann mach dir mal die 2.2.1 drauf und es wird noch besser laufen... :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. kingoftf, 14.04.2011 #14
    kingoftf

    kingoftf Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,473
    Erhaltene Danke:
    9,368
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    LeEco Le2Pro
    So, ich werd gleich mal rooten da ist doch viel muell drauf den ich nie brauche
    Das dauergrinsen verschwindet aber doch nicht.

    P.s.

    Grad per sgs geschrieben
     
  15. rinaldos, 14.04.2011 #15
    rinaldos

    rinaldos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    xPeria Z5C
    Tablet:
    xPeria Z4 WiFi
    Wearable:
    Gear 2 Classic
    Viel Spass mit dem neuen Handy, doch auch wenn du es rootest, schmeiss nicht zu viel von den Apps runter. Manche Apps brauchen andere, damit das Handy überhaupt gut funktioniert. Ich empfehle Dir, alle Serienmässigen Apps für den Anfang auf dem Handy zu behalten :) Sonst wird schnell aus einem WOW ein Ohje :-(

    LG
     
  16. kingoftf, 14.04.2011 #16
    kingoftf

    kingoftf Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,473
    Erhaltene Danke:
    9,368
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    LeEco Le2Pro
    Nach einigem Hin und Her hab ich es nun geschafft, mittels der z4root und SGS-Tools die Dinger runterzuschmeissen. (Erst mal drauf kommen, dass die linke Taste noch einen anderen Menüpunkt im SGS-Tool aufruft..)

    Es waren aber nur (so hoffe ich) unwichtige Programme wie Lokalisten, Ran, N24, N-TV, Pro7, irgendwas von O2 und Yahoo.
     
  17. Randall Flagg, 14.04.2011 #17
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Die Google-Sachen solltest Du in Ruhe lassen,wie GTalk z.B.
    Das endet sonst böse!
    Das von Dir beschriebene Zeugs kann ruhig weg.
     
  18. kingoftf, 16.04.2011 #18
    kingoftf

    kingoftf Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,473
    Erhaltene Danke:
    9,368
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    LeEco Le2Pro
    So, melde Vollzug, Odin ausgeführt und geflasht, beim Reset erstmal einen Riesen-Schreck bekommen, nach dem Booten kam ein Icon mit dem "Android-Männchen" und einer Box und dann erstmal gar nix mehr.

    Nach Reboot ging dann aber alles, nochmal cache Wipe gemacht und nun rennt das Teil....

    Danke für die tollen Tipps und Anleitungen hier im Forum
     
  19. Olley, 17.04.2011 #19
    Olley

    Olley Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    09.04.2011
    genau so hat es bei mir auch angefangen und bis jetzt bereue ich auch nichts mittlerweile bin ich auf die offizielle jvb + darkys rc4 und bin super zufrieden

    jeder anfang is schwer aber wenn man sich hier alles so durchliest versteht man schnell worums geht :D
     

Diese Seite empfehlen