1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Möchte Android 2.3 installieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Celle, 17.07.2011.

  1. Celle, 17.07.2011 #1
    Celle

    Celle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Ich habe schon zich Thread hier gelesen, nur finde ich nicht das richtige es gibt zich hundert thread zum Thema.

    Also es geht darum ich möchte gerne mal andere Android Versionen testen.
    Mein Handy ist ein SLCD Desire von T-Mobile alles Orginal nix gemacht.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach den richtigen Thread der mir eine Anleitung von vorne bis hinten gibt.

    Vielen Dank.
     
  2. Ravenna, 17.07.2011 #2
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Hier ist eine ausführliche Anleitung:

    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/57560-vom-original-zur-custom-rom-s-off.html
     
  3. Deerhunter, 17.07.2011 #3
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Warte einfach noch ein paar Wochen - dann kommt´s von allein.

    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/53484-gingerbread-android-2-3-ende-juli.html
     
  4. 2WildFire, 17.07.2011 #4
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
  5. T.J, 17.07.2011 #5
    T.J

    T.J Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Da schließe ich mich an ..

    Habe nun auch schon einige Custom-Rom´s durch aber bin nun wieder zum 2.2 zurückgekehrt .. Es läuft immernoch am "schönsten" und nuckelt den Akku nicht so schnell leer wie diese Pseudo-GB Roms :p

    Wenn 2.3 released wurde, werden diese auch als Basis in die Custom´s eingepflegt, dann könnte man nochmal reinschauen :smile:
     
  6. 2WildFire, 17.07.2011 #6
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    @ T.J

    Mit dem Akku hab ich keine probleme, der Kernel machts:) und ruckelfrei hab ich auch richtig mit GB.
     
  7. cxpain, 17.07.2011 #7
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    2.3 is doch schon offiziell draußen, kapier nicht was ihr wollt.
     
  8. T.J, 17.07.2011 #8
    T.J

    T.J Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das freut mich ..

    Trotzdem lege ich mehr Wert auf eine solide Basis einer ROM - Und da macht sich das Offizielle einfach besser als irgendeine Leaked-ROM oder ein AOSP wo sich immer Fehler einschleichen können ..

    Bei HTC entwickeln auch nur Menschen das ist klar, aber ich kenne keinen Modder der ROM´s wochenlange Test´s unterzieht - Der User wird in diesem Punkt immer der Beta-Tester sein und bleiben.

    Natürlich ist es draussen .. Allerdings sind alle 2.3 Versionen fürs Desire immernoch Portierungen von anderen Geräten ;)
     
  9. Celle, 17.07.2011 #9
    Celle

    Celle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    02.09.2010
  10. 2WildFire, 17.07.2011 #10
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Aber sowas von!

    Wichtig ist, erst viel und vorallem echt alles, was dazu gehört lesen!


    Viel Spass dabei:)
     
  11. elgoog, 17.07.2011 #11
    elgoog

    elgoog Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Nicht gelesen? Er ist bei t-mobile. Das kann noch bedeutend länger dauern als ein paar Wochen. Ich vermute sogar, dass 2.3 für t-mobile-Kunden gar nicht erscheint. Was anderes wäre ich von t-mobile einfach nicht gewohnt.
     
  12. oezguer, 18.07.2011 #12
    oezguer

    oezguer Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Kann ich denn mein Desire mit Froyo auch Debranden ?

    Habe gelesen das das nur mit 2.1 geht ?

    Dann müsste ich nicht ewig warten bis T-mobile sich mal bewegt.
     
  13. Thyrion, 18.07.2011 #13
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Klar kannst du dein Desire debranden - aber ob dann das Gingerbread-Update funktioniert, kann dir noch keiner beantworten.

    Beim Rebranden wird es spannend.
     

Diese Seite empfehlen