1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

möchte gerne auf Flugmodus gehen, jedoch W-LAN anlassen...

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von tmmt, 29.03.2011.

  1. tmmt, 29.03.2011 #1
    tmmt

    tmmt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    hi leute, ich möchte gerne, da ich absolut keinen Empfang mit "3" in meiner Wohnung habe, die Datenübertragung, also 3G-HSPA abschalten und W-LAN weiterlaufen lassen...geht das irgendwie?
    also telefonmodus soll abgeschalten werden, nicht jetzt sagen-Settings-Drahtlos-Netzwerke-Mobile Netzwerke-Datenverkehr abschalten...da funktioniert ja noch immer das Telefon-Netzwerk, welches kein Netz findet...
    ein paar mal war ich schon im A1 Netz über roaming, was aber nicht normal ist...laut "3" ....
    gibts eine App, denn eine Einstellung am Telefon fand ich nicht, oder doch????

    Bin für jede IDee offen! :)

    und los gehts...ich werde sicherlich mit Antworten überhäuft....

    sg
    TM
     
  2. quercus, 29.03.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

    und los gehts...ich werde sicherlich mit Antworten überhäuft.... [??]


    Hi

    Mit dem Wifi Widget von Beautiful Widgets kann man WLAN auch im Airplane Mode einschalten z.B.

    Komischerweise hab ich das mit der SuFu hier gefunden, und mehr davon - demnach ist es einfacher einmal die SuFu zu bemühen als etliche Zeilen zu tippen.

    Vielleicht könntest das nächste Mal auch deine Firmware, Baseband, div. Mods usw angeben, dies erleichtert auch eine Antwort, da z.B. beim CyanogenMod, ebenfalls eine Möglichkeit via Energiesteuerung besteht.

    Frei nach deinem Motto - das logische Denken überwiegt - Danke Dir!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2011
    tmmt bedankt sich.
  3. thE_29, 29.03.2011 #3
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,379
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Hö?
    Also bei meinem Galaxy S kann ich in den Drahtlos Einstllungen Offline Modus aktivieren und dann kann ich ganz normal WLAN ein und ausschalten..
    Er schaltet es zwar mit aus, aber nachher hat das nichts mehr damit zum tun...

    Glaub beim iPhone geht das auch, von daher sollte das ja bei den Droiden auch funktionieren...
     
  4. Cameron, 29.03.2011 #4
    Cameron

    Cameron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Gibts wirklich Android-Phones, bei denen man Wlan im Flugzeugmodus nicht einschalten kann? Oder hat er es einfach noch nicht probiert? Bei SGS und SGT gehts jedenfalls ganz ohne App.

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. tmmt, 31.03.2011 #5
    tmmt

    tmmt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2011

Diese Seite empfehlen