1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

möglich die displayhelligkeit über 100% zu bekommen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Dennis998, 13.03.2012.

  1. Dennis998, 13.03.2012 #1
    Dennis998

    Dennis998 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Hallo, ich ist es möglich die displayhelligkeit heller als 100% zu bekommen? Dann eventuell mit einem hack?
    Durch einen Trick oder auch Bug, weiß ich das 100% nicht die maximale Helligkeit sind.
     
  2. Matteo, 13.03.2012 #2
    Matteo

    Matteo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Leuchtturm? Die höchste Helligkeit ist mir bei weitem zu hell (hab daher die niedrigste).

    Kann mir nicht vorstellen, das sich das, wenn überhaupt, ohne (langfristige) Hardwareschäden umsetzen lässt...

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Dennis998, 13.03.2012 #3
    Dennis998

    Dennis998 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Naja probiere mal folgendes. Gehe ins Internet und öffne eine Seite mit weißem Hintergrund. Jetzt ziehe die statusleiste ca. 4/5 nach unten. Je weiter du die statusleiste runter ziehst, desto heller wird der weiße Bereich. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, aber es wird halt heller als 100%

    P. S.. Am stärksten sieht man den Effekt, wenn man 100% Helligkeit einstellt.
     
  4. Dadof3, 14.03.2012 #4
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Ist bei mir nicht so. Das bleibt immer gleich hell.

    Wäre aber dadurch erklärbar, dass die schwarzen Pixel keinen Strom verbrauchen und dadurch mehr Leistung für die verbliebenen weißen übrig bleibt.

    Das wiederum würde dann aber auch zur Folge haben, dass sich die Helligkeit insgesamt nicht erhöhen lässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
  5. LeFish, 14.03.2012 #5
    LeFish

    LeFish Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Über 100%? Das geht nur in Russland. :)
     
    ElP@yoMalo, pspilot, ordinary und 2 andere haben sich bedankt.
  6. marcodoncarlos, 20.03.2012 #6
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Optische täuschung.
    Heller als 100 schädigt wahrscheinlich das display.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Dennis998, 21.03.2012 #7
    Dennis998

    Dennis998 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Nee also eine optische Täuschung ist das nicht. Es wird wirklich heller. Ihr bei einer PDF ist das gleiche Spiel zu sehen
     
  8. ordinary, 21.03.2012 #8
    ordinary

    ordinary Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    16.10.2011
    mal abgesehen von der technischen umsetzbarkeit ... warum um alles in der welt willst du dein display über 100% heligkeit pushen??? möchtest du wissen wie kurz ein akku durchhalten kann oder erfahren wie sich augen-krebs anfühlt? ;)

    der einzigste grund für mich persönlich überhaupt auf 100% zu stellen ist wenns display wieder mal spiegelt, also hauptsächlich draußen. weil das wohl selbst nach ca. 90 jahren seit der erfindung des fernsehers noch nicht gebacken gekriegt wurde, bildschirme/displays zu entwickeln die NICHT spiegeln UND für otto-normal-verbraucher auch finanziell zugänglich zu machen :(
     
  9. Dadof3, 21.03.2012 #9
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Mag sein, aber trotzdem kann man daraus nicht schließen, dass das auch fürs ganze Display funktioniert. Wenn am Wasserhahn den Finger draufhalte, spritzt es an der Seite auch stärker raus. Trotzdem kann ich für die gesamte Öffnung des Hahns nicht mehr Druck erzeugen, als aus dem Rohr dahinter kommt.

    (Und auch ich frage mich, wozu man das überhaupt will.)
     
  10. darksim, 21.03.2012 #10
    darksim

    darksim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Das stimmt nicht. Schwarze Pixel stehen immer noch unter einer Art "Restspannung". Das kann man sehr leicht testen, indem man das Note ein schwarzes Bild anzeigen lässt, und dann in einen völlig abgedunkelten Raum geht.

    Die Pixel schalten wohl deshalb nicht komplett ab, da sie ansonsten nicht flott genug schalten könnten, um schnellstmöglich ihren Zustand zu ändern.

    Sinngemäß will ich damit sagen, dass das Display sehr wohl Energie braucht, wenn es ein völlig schwarzes Bild anzeigt. ;)



    Im übrigen würde es den Alterungsprozess drastisch erhöhen, wenn es möglich wäre den Pixeln noch mehr Leuchtkraft zu entlocken. Der Verschleiß wäre wohl auch schon so hoch, dass das Handy bei regelmäßiger Nutzung des Displays bereits nach 6 Monaten IMMER sichtbare, stark verdunkelte blaue Subpixel zeigt. Und wer will das schon?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
  11. Dadof3, 21.03.2012 #11
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Das ist im Prinzip richtig, für die gemachte Aussage aber völlig irrelevant.
     
  12. Dennis998, 21.03.2012 #12
    Dennis998

    Dennis998 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Also manchmal würde ich mir schon mal wünschen das es heller ist. Ihr redet ihr alle, als wenn das Display die Netzhaut weg brennen würde. Dabei ist das oled Display dunkler als LCD Displays.. Wer es nicht glaubt soll einfach mal vergleichen. Ich mag es halt extrem heil und schön leuchtend. Nachts ist natürlich selbst die dunkelste Einstellung mehr als ausreichend. Aber tagsüber könnte ruhig noch etwas mehr Helligkeit rein. Wenn es nicht funktioniert ist es ja auch nicht schlimm. Mich hat es nur gewundert. Eure vergleiche verdeutlichen die Problematik aber ganz gut, so daß selbst ich das verstehen kann :)
     
  13. EnergyShox, 22.03.2012 #13
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Lol.. ich mache mein Note sogar manchmal mit der App ScreenFilter allgemein dünkler als es überhaupt sein kann und ihr wollt es Heller als 100% :) Für meine Augen zu viel ausser Filme, TV usw.^^
     
  14. Rush85, 22.03.2012 #14
    Rush85

    Rush85 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,468
    Erhaltene Danke:
    4,146
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Nutze auch screenfilter abends einfach zu hell :)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei helligkeit hack