1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mögliches Hardwareproblem, einschicken

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Spatnonkl, 07.09.2011.

  1. Spatnonkl, 07.09.2011 #1
    Spatnonkl

    Spatnonkl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hallo Leute, habe zur Zeit CM7 mit CWM installiert. Habe den Fehler, dass das Gerät beim Google Maps navigieren nach 2-5min rebootet.
    Scheint ein verbreiteter Hardwarefehler zu sein (hab per google einiges gefunden). Habe HTC deswegen angeschrieben. Die meinten ich soll erstmal einen Hardreset machen um Softwareprobleme.
    Das würde für mich natürlich bedeutet, ich müsste erst mal ein RUU flashen. Das wäre natürlich kein Problem wenn ich dann direkt danach testen könnte und falls das Problem weiterhin besteht das Gerät sofort einsenden könnte. Dem ist leider nicht so, da ich mir erstmal ein Ersatzhandy besorgen muss etc.
    Deshalb würde ich gern wissen ob ich nicht einfach ein paar andere ROMs teste könnte und damit ein Softwareproblem ausschliessen könnte.

    Gruß,
    Spatnonkl
     
  2. Stefan S, 07.09.2011 #2
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Wieso solltest du keine anderen Roms testen können?
    Allerdings wenn es das übliche HItzeproblem ist dann kannst du dir das sparen, am einfachsten merkt man Hardwareprobleme eben mit ner RUU
     
  3. Spatnonkl, 07.09.2011 #3
    Spatnonkl

    Spatnonkl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Meine Frage ist ob ich mit dem testen eines anderen Custom ROMs ein Softwareproblem komplett ausschließen kann, so dass ich mir das testen nach dem flashen des RUU komplett sparen kann.

    D.h. ich antworte HTC einfach Hardreset bringt nix und wenn die sagen "ja ok schick her" flash ich das RUU und ab zur Post.
     
  4. Stefan S, 07.09.2011 #4
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Wenn das flashen gut geht ja durchaus.
    Ich seh allerdings keinen Sinn darin da du wenn du dann einschicken sollst doch wieder die RUU brauchst.
    Deine Daten sind so oder so weg und ich würde mir bei einer CM nicht die arbeit machen alles wieder einzurichten wenn ich im Hinterkopf hab das es ein Hardwaredefekt ist. Der Fehler ist a auch nicht 100% reproduizierbar Also nehm die RUU, teste ne halbe stunde navi und dann weißt du obs zu warm wird oder nicht.
     
  5. Spatnonkl, 07.09.2011 #5
    Spatnonkl

    Spatnonkl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    das blöde ist eben nur, dass ich noch kein Ersatzhandy habe und wenn ich die RUU geflasht habe, will ich nur schnell testen und dann entweder direkt einschicken oder direkt wieder zurück CM7 (je nach Befund des Tests). Ich hab halt keine Lust mir wieder alles im Stock-ROM einzurichten bspw. für eine Woche Alltagsbetriebs etc.

    Aber ich denke ich besorg mir jetzt erstmal n Ersatzhandy bevor ich die RUU flashe oder HTC antworte.
    Aber eine Frage hab ich noch. Angenommen ich flashe das RUU, Problem bleibt, ich schicks ein, bekomme es repariert/getauscht zurück. Kann ich dann einfach wieder S-OFF, CWM etc. draufmachen und ein nandroid backup mit meinem jetztigen CM7-Stand einspielen?

    //edit:
    Achja hat jemand Erfahrungen mit dem HTC-Support? Habe eben die Garantiebestimmungen gelesen und dort gefunden, dass nur der Erstkäufer Garantieansprüche hat, alles weitere wäre Kulanz. Bin nämlich nicht der Erstkäufer und wollte mal fragen ob jemand weiß "wie kulant" die wirklich sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
  6. blowy666, 07.09.2011 #6
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Lade Dir einfach mal "Stability Test" aus dem Market, und lass den mal 30 Minuten laufen...wenn das Handy dabei auch rebootet, wird es wohl der Platinenfehler sein...
     
  7. Spatnonkl, 07.09.2011 #7
    Spatnonkl

    Spatnonkl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    naja, ich habs grad mal angeschmissen. Aber ich bezweifel, dass das was bringt. Denn wenn ich n bisschen zocke+surfe wird das Handy deutlich wärmer als nach 5min Google Navigation und da hab ich keine Reboots. Ich lass trotzdem mal 30min laufen und melde dann mal obs rebootet hat.
     
  8. Spatnonkl, 07.09.2011 #8
    Spatnonkl

    Spatnonkl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    41min ohne Probleme durchgelaufen. Temperatur: Nicht erwähnenswert. Beim Zocken wird das Ding wärmer!
     
  9. Stefan S, 08.09.2011 #9
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    na dann klingt das ganze eher nach nen Fehler in Google maps.
    Also backupen, neu flashen, apps zurückholen die du willst.

    Würde dabei aber auf keinen fall die Einstellungen von Google Maps zurücksichern, das kann probleme machen denk ich wenn das prog sich eh schon aufhängt.
     
  10. elknipso, 08.09.2011 #10
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Gut zu wissen, dass es so was gibt :).
     
  11. Spatnonkl, 08.09.2011 #11
    Spatnonkl

    Spatnonkl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Habe jetzt mal InsertCoin v1.1.1 geflasht. Nicht viel dran gemacht. Keine Daten eingespielt, nur kurz mit Google-Konto verknüpft und direkt Google Navigation gestartet. Nach 5min wieder Reboot! Von Hitze absolut keine Spur, war noch nicht mal lauwarm.

    Kanns vllt auch am Radio liegen? Das Radio wird doch beim Custom ROM nicht verändert, oder? Dann müsste es eig noch das Stock-Radio sein, vllt gibts da Probleme mit Gingerbread?
     

Diese Seite empfehlen