Möglichkeit meine Kalendereinträge zu verwalten

S

Sabino

Neues Mitglied
0
Ich bin auf der Suche nach ein neues Handy und muss mich auch für ein neues Betriebssystem entscheiden.
Momentan nutze ich ein Nokia N97 mit Symbian OS v9.4 (S60 5th Edition). Persönlich ist mir der Kalender sehr wichtig. Habe aber folgendes Problem evtl. hat jemand das gleiche Problem gehabt beim Wechsel.
Wenn ich meinen Kalender öffne und neue Einträge machen möchte habe ich 4 Auswahlmöglichkeiten. (1) Besprechung (2)Notiz (3) Geburtstag/Jahrestag (4) Aufgabe.
Zu (2) das sind Einträge (als Erinnerungen) die nur an bestimmte Tage erscheinen z. B. das ich am 10.05.2013 Urlaub habe. Dieser Eintrag erscheint dann auch nur an diesem Tag. Zu (4) das sind Einträge die ich ab einen bestimmten Tag erledigen möchte z. B. das ich ab 02.05.2013 meinen Urlaub bei meinen Vorgesetzten anmelden möchte. Diese Aufgabe erscheint dann ab dem 02.05.2013 (als zu erledigen) und bleibt auch für die nächsten Tage sichtbar bis ich bestätige das ich diese erledigt habe. Wenn ich also versäume den Urlaub anzumelden würde ich am 10.05.2013 folgende Einträge sehen: Urlaub einreichen (als Aufgabe nicht erledigt seit 02.05.2013) und Urlaub (als Notiz nur für den 10.05.2013). Der Kalender zeigt mir jeweils für den gewällten Tag alle Einträge (1-4) als sogenannte Agenda für diesen Tag. Jetzt meine Frage: Gibt es diese Möglichkeit auch über Android evtl. über verschiedene Apps? Wenn noch Fragen von Eurer Seite einfach schreiben. Über Antworten würde ich mich freuen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, geht.

1) ist ja Standard
2) sind im Google-Kalender "ganztägige Termine"
3) ist typischerweise personenbezogen, wird also bei den Kontakten hinterlegt und entsprechend im Kalender angezeigt
4) Aufgaben sind leider nur "locker" im Kalender integriert, es gibt aber auch dafür genügend Apps.

Sieh dich doch bitte mal hier im Forum nach diesen speziellen Suchtreffern um, dort findest du Hinweise (und eventuelle Stolpersteine). Du kannst prinzipiell auch den Google-Kalender bereits vor dem Handy nutzen, der wird dann automatisch synchronisiert.
 
Danke für die schnelle Antwort. Eine Frage zu 2. Wenn Notizen als ganztägige Termine verwaltet werden, werden ja Zeiträume evtl. doppelt belegt mit Termine und Termine als Notizen. Freie Zeiträume werden nicht angezeigt. Finde ich zunächst etwas umständlich. Werde aber weiter forschen. Danke
 

Anhänge

  • screenshot+calendar+1905.png
    screenshot+calendar+1905.png
    34,1 KB · Aufrufe: 822
Das mit den Notizen ist missverständlich, das hat mit ganztägigen Terminen nichts zu tun.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
197
johnniesmith
J
Staubiii
Antworten
5
Aufrufe
517
holms
holms
M
Antworten
0
Aufrufe
402
Munro
M
Zurück
Oben Unten