Google Kalender mit ungewollter Benachrichtigung zu Aufgaben

M

Munro

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Ich nutze seit langem Google Aufgaben in Kombination mit dem Google Kalender. Die Aufgaben bzw. Tasks App habe ich NICHT installiert. Ich pflege über den Tag verteilt viele ToDos als einzelne Aufgaben direkt im Kalender, arbeite diese nach Belieben ab und habe diese im Standard ganztägig und ohne Benachrichtigung gepflegt.

Seit einiger Zeit werde ich nun im At A Glance Widget von Google und im Nest Mini morgens um 9 visuell an alle ganztägigen Aufgaben erinnert. Das ist natürlich nicht zielführend bei tw. zweistelligen Aufgaben über den Tag. Ich möchte diese lediglich wie bisher als Kalendereintrag sehen. Sowohl im Kalender, als auch in der Aufgaben App, die ich testweise installiert habe, als auch in den jeweiligen Aufgaben selbst sind nach wie vor keine Benachrichtigungen aktiviert.

Kann ich irgendwie wieder den alten Zustand herstellen oder hat da Google global etwas umgestellt?
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
178
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
159
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
479
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten