Google Kalender Daten mit anderen Apps teilen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
susisunny

susisunny

Dauer-User
580
Diesen Punkt fand ich in den Google Kalender Einstellungen allerdings ist mir der vorher noch nie aufgefallen darum meine Frage: ist das neu und mit welchen Apps außer Mail und Kontakte teilt das? Deaktiviere ich das besser oder doch nicht? Bin im Moment echt ratlos. Benutze den Google Kalender für Geburtstage und für jede Menge Arzttermine. Hat bis jetzt gut geklappt. Möchte aber gerade die Arzttermine nicht mit anderen Apps teilen.
Kann mir jemand sagen was da genau gemeint ist?

Wenn die Einstellung deaktiviert ist, können die Google Kalender nicht in anderen Kalender Apps angezeigt (aktiviert) werden. Ist mir gestern z. B. beim etar Kalender aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: susisunny
Hab inzwischen im Google Support die Erklärung gefunden. Hab's deaktiviert weil ich nur den Google Kalender benutze.

• Danke
Reaktionen: Trauco
Ich habe den Googlekalender und auch das Googleadressbuch direkt in meinen E-Mailprogram Thunderbird auf dem PC eingebunden finde ich sehr praktisch und der Kalender habe ich auch noch im Kalender des Betribsystems Hinterlegt finde ich sehr praktisch

• Danke
ja ich hab extra nachgesehn alle Geburtstage sind noch da. Android 14 und Android 15. Sowohl in der Google Kontakte App als auch im Google Kalender sind die Geburtstage noch vorhanden und am PC in Chrome bin ich mit dem Google Konto angemeldet da ist auch noch alles da.

• Danke
Reaktionen: Harald01
@susisunny Seltsam, hier gibt es einen riesen Threat, weil die Geburtstage eben NICHT mehr angezeigt werden. Danke

• Danke
ja darum habe ich ja nachgesehen aber es wird alles synchronisiert und noch werden mir die Geburtstage angezeigt, wäre ja auch blöd wenn ich die jetzt händisch eingeben müsste.
Edit: mir fiel gerade ein ich habe die Geburtstage ja schon seit Jahren im Google Kalender und damals habe ich die noch händisch in den Kalender eingetragen lange bevor ich in der KontakteApp mehr als Name und Nummer eintrug. Die erste KalenderApp die ich benutzte war nämlich am PC der Windows Kalender im Outlookkonto und von dort habe ich nach dem letzten Windows Phone die Kontakte ins Androidhandy übernommen und die ganzen dazugehörigen Daten.
Allerdings die letzten drei Geburtstage habe ich als neuen Kontakt hinzugefügt und die sind auch im Kalender von alleine erschienen, war vor ca. 14 Monaten.

Zuletzt bearbeitet: