Google-Kontaktgeburtstage fehlen im Kalender – App gesucht, die sie als Termine einträgt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
coolzero3389

coolzero3389

Dauer-User
123
Hallo zusammen👋,

ich habe ein Oppo Find X5 Pro mit Android 15 und seit einiger Zeit ein nerviges Problem:
Geburtstage aus meinen Google-Kontakten werden nicht mehr automatisch im Google Kalender angezeigt manchmal aber sieht man sie am PC aber nur manchmal.
O
bwohl der "Geburtstagskalender" im Kalender aktiviert ist. Ich habe gelesen, dass dieses Problem nicht nur bei Oppo-Geräten auftritt – scheint also ein allgemeineres Android-Problem zu sein.

Ich habe mich immer auf diese Einträge als Gedächtnisstütze verlassen und finde es sehr ärgerlich, dass sie einfach verschwinden oder nicht mehr angezeigt werden....😑

Jetzt suche ich eine App, die einmalig alle Geburtstage (und idealerweise auch andere Felder wie Jahrestage) aus meinen Google-Kontakten ausliest und als normale ganztägige Termine in meinem GoogleKalender einträgt – also nicht als eigenen "Geburtstagskalender", sondern echte Termine, die dann dauerhaft drinbleiben.

Wichtig wäre mir:
  • Die App sollte nach Möglichkeit kostenlos sein (einmalige Nutzung reicht mir, kein Dauerbetrieb nötig)
  • Ich möchte keine extra Geburtstags-Erinnerungs-App dauerhaft laufen lassen, sondern wirklich nur einmal die Daten in den Kalender übernehmen

Hat jemand eine Empfehlung für so eine App? Oder vielleicht eine andere Idee, wie man das zuverlässig lösen kann?

Danke schon mal für eure Hilfe 😊👋!

Empfohlene Antwort(en)
Moin , im Verlinkten Threat ist doch was von einem Script. Alternativ den Acalender als Standard Kalender installieren , der zeigt die Geburtstage an

Alle Antworten (4)
Zu dem Thema gibt es hier einen Thread.

@RainerJooser ne, das ist nicht mein Problem, benachrichtigt werde ich ja aber ich hab auch das Problem, dass die Geburtstage nichtmal angezeigt werden , obowhl es bei den anzuzeigenden Kalendern aktiviert ist, daher die Frage, ich hab schon hier und da mal von gelesen aber hier hat man nur rumjongliert , aber ich hab davon noch nie was gelesen, dass einer eine APP suche die aus Geburstagen normale Kalendereinträge macht sucht

Moin , im Verlinkten Threat ist doch was von einem Script. Alternativ den Acalender als Standard Kalender installieren , der zeigt die Geburtstage an

Also, ich habs jetzt auch übers Script geregelt und Zack, gleich sind alle wieder da , zum glück, übermorgen hat jemand Geburtstag, sonst hätte ichs verpeilt; nein nicht unwichtig aber der eine Kann sich halt sowas merken der anders nicht so oder nur manche 🤣

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…