1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Momax X-Level Battery (1700 mAh)

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das HTC Sensation" wurde erstellt von hope13, 26.06.2011.

  1. hope13, 26.06.2011 #1
    hope13

    hope13 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Hallo Leute,

    ich habe mich mal auf die Suche nach einen stärkeren Akku gemacht, wie immer schaut man sich als erstes in der Bucht nach, natürlich habe ich da welche Gefunden, aber man weis nie ob diese auch wirklich was taugen.

    Also habe ich mich weiter auf die suche gemacht und bin bei Momax gestoßen und bin dort auch fündig geworden. Nach dem ich dann über Momax mich Informiert habe und soweit ziemlich gute Erfahrungen gelesen habe bis auf einen Eintag, den man somit vernachlässigen kann, habe ich mir heute einen Akku bestellt...

    Wenn der Akku wirklich das Leistet was angegeben ist, dann ist die Preis/Leistung absolut ok.

    Hier also für alle mal der Link dazu

    Momax X-Level Battery for HTC Sensation Z710e 1700mAh - Shop By Brand-Batteries, Shop By Category, Sensation Z710e, HTC, Home - ioomobile.com
     

    Anhänge:

  2. Syrabane, 26.06.2011 #2
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Ich freu mich auf deinen Bericht.... ich hab sowas schon oft mit anderen Geräten versucht, aber nie waren solche "High Capacity"-Akkus besser als das Original vom Hersteller.
    Aber vielleicht machst du ja diesmal andere Erfahrungen... ich drück die Daumen! :thumbsup:
     
  3. Suspiria, 26.06.2011 #3
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Da bin ich auch mal gespannt. Wäre ja klasse, wenn es tatsächlich was bringen würde.
     
  4. Raizt, 28.06.2011 #4
    Raizt

    Raizt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Geht mir genauso!
    Muss mein Sensation theoretisch alle 1 1/2 Tage aufladen.
    Wäre schon recht praktisch wenn es mal volle 2 Tage hält! ^^
     
  5. -Deimos-, 03.07.2011 #5
    -Deimos-

    -Deimos- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Boa wie schaffst du das ?
    Ich zieh es um ca 6:00 uhr vom Ladekabel ab und muss spätestens um 19:30 Uhr wieder laden :crying:
     
  6. Raizt, 04.07.2011 #6
    Raizt

    Raizt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Hmmm, weiß nicht^^
    Ich benutze es schon ziemlich oft...
    Etliche SMS (ca. 30-50) dann dauerhaft im I-Net(WhatsApp,Facebook), ab und zu höre ich nochn bissi Musik, und natürlich ab und zu mal zoggen.
     
  7. hope13, 10.07.2011 #7
    hope13

    hope13 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    So ich habe jetzt den Akku seit ein paar Tagen und kann jetzt schon sagen, wobei die Akku noch nicht ihre volle Leistung bringen kann, da sie noch nicht oft Geladen wurde, ich auf gute 2,5 Tage Laufzeit komme, bei meinen Handy verhalten.

    Bei mir ist immer an
    Telefonieren ca. 1 Std. (t-mobile Netz)
    SMS (normal keine, da WhatsApp vorhanden ist)
    HSPDA (egal ob Empfang oder nicht)
    Gmail
    Twitter
    WhatsApp
    Wlan (ca. 10 Std. am Tag)
    Bluetoohs (ca. 1 Std. am Tag wegen Freisprechanlage im Auto)
    Google+
    Facebook
    Fancy (Wetter wird alle Stunde Aktualisiert)

    Ich denke das die Laufzeit gut ist und so bald der Akku mal die volle Leistung erbringen kann, das dauert noch ein paar Zyklen, dann sollte sich die Laufzeit auf 3 Tage hochschrauben können.
     
  8. Denio20nrw, 10.07.2011 #8
    Denio20nrw

    Denio20nrw Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Wielang hast du auf den Akku gewartet?..Von Tagen her...
     
  9. hope13, 10.07.2011 #9
    hope13

    hope13 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    10 Tage habe ich gewartet, kam per Einschreiben..also sich nicht wundern wenn man ein Einschreiben bekommt...
     
  10. Denio20nrw, 10.07.2011 #10
    Denio20nrw

    Denio20nrw Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Okay..Danke..ist nur doof wenn man Arbeiten ist:D
     
  11. Raizt, 10.07.2011 #11
    Raizt

    Raizt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Hey Hope, ich wollte mal Fragen wie lange dein Akku vorher ca, gehalten hat?
    Wie bei mir? So ca. 1,5 Tage?
    Denn 2,5 Tage hört sich verdammt gut an für mich....

    Wobei der orig. Akku ja eine Kapazität von 1520 mAh und dein neuer 1700mAh, kann denn da der Unterschied so groß sein? Also 1 ganzer Tag?
     
  12. hope13, 11.07.2011 #12
    hope13

    hope13 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Der Standard Akku hält bei mir knapp 2 Tage....habe aber das Gefühl das durch das letzte Updatet von HTC sobald man WLan benutzt mehr Akku verbraucht also noch bei der alten SW Version...das ist natürlich nur meine Persönlich Meinung.
     
  13. Raizt, 11.07.2011 #13
    Raizt

    Raizt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Okay, danke für die Auskunft ;)
     
  14. Marcel_Haas, 12.07.2011 #14
    Marcel_Haas

    Marcel_Haas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.01.2011
    @ hope: wie sind deine handy einstellungen, dass der akku so lange hält?

    meine hält gerade mal 9h.

    und das mit dem wlan stimmt.
     
  15. -Deimos-, 12.07.2011 #15
    -Deimos-

    -Deimos- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.07.2011


    Jup geht mir genau so.
    Bissi Telefonieren, Bissi Whats app BT ist wegen FSE dauerhaft an, W-Lan geht ja nur an, wenn ich zuhaus bin. Ab und zu Facebook Mobiles Netz ist auch immer an.
     
  16. hope13, 12.07.2011 #16
    hope13

    hope13 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    So wie ich oben beschrieben habe ist meine Einstellung vom Gerät, weis nicht was ich noch dazu schreiben soll. Ich meine, am Anfang war mein Akku auch nach 24 Std. leer, aber je mehr Zyklen ich hatte, um so länger hält mein Akku durch.

    Sollte es sich bei dir keine Besserung ergeben, dann würde ich den Akku Austauschen lassen, vielleicht hat dieser vom Werk schon einen leichten Schaden, sowas kann ja mal Passieren wenn Täglich mehrere Tausend Hergestellt werden.
     
  17. -Deimos-, 27.07.2011 #17
    -Deimos-

    -Deimos- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.07.2011
    So ich glaub jetzt is es so weit,
    Seit 2 Tagen um 6:00 Uhr das Sens abklemmen und um 15:00 Uhr blinkt das Batteriesymboö rot.:(
     
  18. hope13, 27.07.2011 #18
    hope13

    hope13 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Also schaffst du 2,5 Tage, das ist doch OK finde ich.
     
  19. -Deimos-, 27.07.2011 #19
    -Deimos-

    -Deimos- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Nein nein, sorry hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Ich habe seit 2 Tagen das Problem, das der Akku nur noch von Früh 6:00 Uhr bis Nachmittag 15:00 Uhr hält.
    Also nur gut 9 Std.
     
  20. hope13, 27.07.2011 #20
    hope13

    hope13 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Ist das der Standard Akku ? wenn ja, direkt bei HTC anrufen und sich für einen Austausch bemühen.
     

Diese Seite empfehlen