1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. hkiesbach, 05.03.2011 #1
    hkiesbach

    hkiesbach Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin,

    ich nutze den Moon+ Reader um meine Epub's zu lesen. Soweit klappt alles ganz gut.

    Nur meine dicken Finger sind wohl für den 101 zu groß, immer wieder passiert es das ich den Touchscreen ungewollt berühre, dadurch werden meist mehrere Seiten umgeblättert.

    Die zwei Ideen die mir dazu einfallen:

    1) Eine Tasche oder Halterung für den 101, durch die der Rahmen verbreitert wird, meine Finger also mehr Platz haben.

    2) Den Bildschirm irgendwie sperren, so das nur an einer definierten Stelle, weiter geblättert wird. Bei Moon+ hab ich dazu allerdings nichts gefunden.

    Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hätte, der mir weiter hilft.

    Gruß Heinz
     
  2. hkiesbach, 06.03.2011 #2
    hkiesbach

    hkiesbach Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin,

    habe eine Lösung gefunden. Innerhalb von Moon+ habe ich alle Optionen für das Umblättern deaktiviert, die auf einzelne Berührung beruhen.

    Hab das Vor- und Zurückblättern auf die Laut/Leise-Taste gelegt, damit ging es schon mal.

    Hab dann aber noch festgestellt, das "Wischen" auch funktioniert, was mir besser gefällt und nun benutzt wird.

    Gruß Heinz
     
    busteb bedankt sich.

Diese Seite empfehlen