1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Moto Phone Portal

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von nodch, 26.11.2009.

  1. nodch, 26.11.2009 #1
    nodch

    nodch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    26.06.2009
    Ich weiss nicht ob ihr die App auch missverständlicher Weise zuerst als Webseiten-Link erachtet und nicht gestartet habt, aber mittlerweile finde ich das Phone Portal wirklich nett, mit Luft nach oben.

    Ich habe deshalb einen kleinen Testbericht verfasst, für alle die nicht genau wissen was das Moto Phone Portal ist.

    Testbericht Moto Phone Portal auf nodch.de
     
    Steinzeit, Gelangweilter und Hanneskitz haben sich bedankt.
  2. Pandora, 26.11.2009 #2
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.11.2009
    M.M.n ist das Teil totaler Schrott, es kann absolut garnichts und reagiert dazu noch
    etwas lahm.

    Liegt evtl auch daran das die einzige PC software die ich davor genutzt habe iTunes
    war aber trotzdem, mir erschließt sich da absolut kein sinn aus dieser software.

    Wenn sie mal eine vernünftige Music sync oder erstmal Outlook sync anbieten würde
    und dazu noch eine brauchbare backupfunktion wäre es ja brauchbar aber so ...
     
  3. Sheridan79, 26.11.2009 #3
    Sheridan79

    Sheridan79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Es geht hier ums Phone Portal, nicht um Motorola Media Link.

    Das Phone Portal ist echt eine nützliche Geschichte, wenn man sein Telefon mal nicht per USB anstöpseln will. Habs schon mehrmals benutzt jetzt.
     
  4. Gelangweilter, 26.11.2009 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    :confused: Was soll das Ding koennen? Es erlaubt Dir, via Browser, von Deinem PC aus, aufs Mileston zu gelangen, zB via WLan und das macht es auch, ohne Probleme.

    Hat ein nettes Interface zum einfachen Bearbeiten. Das ist ein recht schoenes Tool.
    Wenn Du es gestartet hast zeigt es die lokale IP an, die Du in Deinem Browser eingeben muss. Und zack, biste auf dem Stein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2009
  5. Friesenstahl, 26.11.2009 #5
    Friesenstahl

    Friesenstahl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Phone:
    Motorola Atrix
    Habs mir auch eben unter die Lupe genommen. Ist wirklich ne nette Sache und läuft einwandfrei und schnell.
     
  6. rauke, 26.11.2009 #6
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Das Portal ist aus einem einfachen Grund super: Es läuft im Browser und somit unter Windows, Linux, OSX, FreeBSD... ich habe es immer gehasst, dass die Firmen da ein Programm mitlieferten für Windows. Als Linux und jetzt OSX-Anwender wurde man völlig missachtet... ich mein: Wer nutzt schon Outlook!
     
  7. BBAlex, 26.11.2009 #7
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Habe das Portal gerade ausprobiert.
    Super Sache das. Einfach den Stein z.b. mit WLan am Netz haben, dann auf mit Wlan verbinden klicken und den Anweisungen folgen, d.h. am PC die IP vom Stein eingeben. Und Flutsch hat man auf seine Sachen Zugriff, feine Sache. Nur eines ist leider beim Übersetzen schief gegangen, wenn man auf deutsch umstellt dann stimmt die Anzeige oben rechts mit dem verfügbaren Speicher net, da steht was ganz anderes, probiert´s mal selber aus. LOL :D
     
  8. Gruendlich, 26.11.2009 #8
    Gruendlich

    Gruendlich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.11.2009
    In der Tat sehr praktisch.
     
  9. ingenium, 26.11.2009 #9
    ingenium

    ingenium Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Beruflich seeeehr viele.

    Die Idee ist auf jeden Fall sehr gut, wäre super wenn man damit auch Outlook einbinden könnte.

    @Pandora
    Sehe ich auch so. Outlook sync ist wirklich wichtig.
    Um Geschäftsleute von Windows Mobile weg zu bekommen muss das funtkionieren!
     
  10. nodch, 26.11.2009 #10
    nodch

    nodch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    26.06.2009
    Ihr könnt Outlook zwar nicht automatisch syncen aber die Outlook csv importieren, bzw. exportieren, ist ein netter Anfang, dafür dass auf den anderen Androiden nichts Vergleichbares mitgeliefert wird.
     
  11. rauke, 26.11.2009 #11
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Nene.. nehmt doch einfach das, was dafür extra gemacht wurde: vCard! Das kann Outlook schon seit Jahren.

    @ingenium: Aber doch nur in diesen riesigen Konzernen. Die setzen dann entweder Lotus Notes, Outlook oder sonst was ;) Muss halt alles schön bürokratisch sein, gelle?

    In meinem Berufsumfeld wird CalDav verwendet.
     
  12. ingenium, 26.11.2009 #12
    ingenium

    ingenium Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    @rauke
    Nicht nur die Groß-Konzerne.
    Letzter Betrieb ca. 15-20 Ma, jetziger 200Ma.

    Ist halt sehr praktisch das Outlook. VCard eignen sich doch nur zum verschicken eines Kontaktes, aber meines Wissens nicht zum sync???

    Würde privat auch auf Thunderbird wechseln, wenn man mit Add-Ins auf selbigen Funktions-Umfang kämme und dies mit einem Smartphone gescheit syncen kann. Am liebsten gleich per Phone Portal.

    Wer programmiert ein App dafür?
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2009
  13. rauke, 26.11.2009 #13
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    15-20 Leute und dann Outlook? Eindeutig zu viel Geld der Laden ;) Aber ich komme auch aus dem IT-Bereich. Den nicht-ITler fehlt da etwas die Phantasie, was Programme jenseits von Microsoft angeht...
     
  14. Gelangweilter, 27.11.2009 #14
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Outlook / Exchange ist sehr gut geeignet, wenn man viele Mitarbeiter hat, die unterwegs sind. Ich kann via Exchange sehen wann, welcher Meetingsrrom gebucht ist, mit einem "klick" reserviere ich den, die Mitarbeiter sehen das sofort, ich kann sehen wer was wann wo macht usw. Outlook ist dafuer sehr gut geeignet und schnell eingerichtet. Es macht, was es soll in Firmen und das hat absolut mal garnichts mit Bürokratie zu tun und mit riesigen Konzernen schon garnicht.

    Es arbeitet (bei uns) perfekt, keine Probleme damit. Fertig.

    So, zurueck zum Thema. In meinem Umfeld liegt die Anzahl der Personen sehr hoch, die sich kein Mobile kaufen, welches nicht richtig mit Exchange / Outlook zusammen arbeitet. Da wird es in absehbarer Zeit niemals ein Android Phone geben.
    Moto Portal ist einfach, bietet fuer den Anfang nette Moeglichkeiten, jetzt noch local Sync mit Programm xyz mit reinbauen und gut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2009
  15. Jarny, 20.12.2009 #15
    Jarny

    Jarny Android-Experte

    Beiträge:
    523
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Hab mal ne Frage zum Phone Portal:
    Gibts ne Möglichkeit mit dem Tool beliebige Dateien auf die SD-Card des Steins hochzuladen? Kontakte kann man hoch/runterladen, Bilder nur runter und beliebige Dateien kann man weder hoch noch runterladen oder hab ich was übersehen?

    Gruß
    Jarny
     
  16. neonblack, 20.12.2009 #16
    neonblack

    neonblack Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Naja, kurz getestet, nettes Feature (v.a. weil ich unter OS X ja die normale Motorola Software von der CD nicht nutzen kann - oder ist mir da was entgangen?) aber werd ich wohl eher selten brauchen...
     
  17. handymann1977, 20.12.2009 #17
    handymann1977

    handymann1977 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Wo bekommt man den das Programm her moto phoe portal ?
     
  18. Gelangweilter, 20.12.2009 #18
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Du moechtest Dir Dein Mobile genauer anschauen.
     
  19. handymann1977, 20.12.2009 #19
    handymann1977

    handymann1977 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Was bitte ?
     
  20. Gelangweilter, 20.12.2009 #20
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Du sollst Dir dein Mobile genauer anschauen Oo das Ding ist default dabei.
     

Diese Seite empfehlen