Motoblur Wetterwidget funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von O.Støne, 17.04.2011.

  1. O.Støne, 17.04.2011 #1
    O.Støne

    O.Støne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und mit der Sufu nix passendes gefunden.
    Seit gestern Nacht hat das Standard Wetterwidget nichts mehr aktualisiert. Auch nicht über W-Lan . Ich habe dann das Telefon mehrmals neugestartet, das Widget vom Screen gelöscht und die Motoblur-Anwendung gestoppt. Wenn ich jetzt aber wieder das Widget starte und Berlin eingebe, sagt er immer,dass keine Vorhersagen für diesen Ort verfügbar wären. Mit Barcelona ist es auch so! Er nimmt dann die Orte auch nicht in die Liste auf und sagt diese sei leer.
    Habt ihr 'ne Idee?

    Beste Grüße

    Ach ja: Hab alles im Original.

    Sent from my MB525 using Android-Hilfe.de App
     
  2. spotting, 17.04.2011 #2
    spotting

    spotting Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.04.2011
    An den Einstellungen für "Datenverbindungen" gespielt?

    "Einstellungen" - "Datenmanager" - "Datenlieferung"
    Die obersten 2 sollten an sein.
     
    O.Støne bedankt sich.
  3. HeliTamer, 17.04.2011 #3
    HeliTamer

    HeliTamer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hi,

    Geht bei mir aktuell auch nicht, ist deren Server.

    Lg Patrick

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
    O.Støne bedankt sich.
  4. O.Støne, 17.04.2011 #4
    O.Støne

    O.Støne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ah, ok... Hab mir sowas schon fast gedacht. Danke!
     
  5. gamerback, 17.04.2011 #5
    gamerback

    gamerback Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Geht bei mir ebenfalls zurzeit auch nicht
     
  6. hoe_defy, 19.04.2011 #6
    hoe_defy

    hoe_defy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Geht mal einstellung
    Datenmanager
    Datenlieferung da is ne blur anwendung wo es sich nur über w-lan
    Aktualisiert nehmt denn hacken raus dann gehts wieder.

    Gruß hoe_defy
     
  7. Paprikaschote, 19.04.2011 #7
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Nein, am Sonntag hing definitiv der Server von AccuWeather. Bei unveränderten Einstellungen war am ganzen Tag keine Aktualisierung möglich. Die letze Aktualisierung war laut Anzeige irgendwann so um 5:39 Uhr, danach ging nichts mehr...
     
  8. visulizer, 19.04.2011 #8
    visulizer

    visulizer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Hängt heute anscheinend wieder mal, habe lt. Anzeige 3Grad, bei click auf den AccuweatherLink steht dann auf deren "Seite" 10 GRad aktuell.
    Nicht gerade sehr brauchbar.
     
  9. Paprikaschote, 19.04.2011 #9
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Das sowieso. Ich habs nur noch aus Gewohnheit drauf. Bei mir stellt es sich aus unerfindlichen Gründen immer wieder auf Fahrenheit um und bei Ortsnamen mit Umlaut, selbst wenn man sie mit "ue", "oe" oder "ae" umschreibt, kommen manchmal die merkwürdigsten Sachen heraus...
     
  10. ktwo, 19.04.2011 #10
    ktwo

    ktwo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.04.2011
    bei mir ging es auch nicht, hab mich dann ein bisschen umgeschaut
    folgenden tipp: fancy widget pro (kostet ein bisschen) oder lite aber ich finde das ist es allemal wert, und man erhält ein deutlich schöneres widget als das von motorola (und wetterdaten über google), und v.a schnell+ohne werbung
     
  11. visulizer, 19.04.2011 #11
    visulizer

    visulizer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Ich möchte so wenig Software als möglich installieren. Hätte ja auch Beautiful widgets gekauft aber nicht installiert.... :blink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011

Diese Seite empfehlen