1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. petermmuellers, 03.06.2012 #1
    petermmuellers

    petermmuellers Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, warum kann ich entweder MMS senden und empfangen ODER Internet betreiben.Beides zusammen funktioniert nicht. Betreibe Bild Mobil Karte. Prepaid.
     
  2. lulli, 03.06.2012 #2
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    geht nur im "h" netz.
    sonst ist der datenkanal eben von einer der beiden dinge belegt.
    zudem geht bei bildmobil der i-net zugang nur ueber einen proxi. auch das kann die einschraenkung bewirken. solltest mal bei bild mobil nachfragen.

    hat aber in jedem fall nix mit dem geraet zu tun.
     
  3. Melkor, 03.06.2012 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Nein, du kannst das parallel betreiben, ich würde mal schaun ob deine APN Einstellungen passen

    Prüfe mal ob bei deinen Internetzugangseinstellungen ein MMS-Profil angelegt wurde und was dort drin steht. sollte so wie hier aussehen:
    BILDmobil - Handyeinstellungen

    Beim Milestone in der letzten Zeile sollte unter "APN Type" "MMS" drin stehen (ohne ")
     
  4. petermmuellers, 04.06.2012 #4
    petermmuellers

    petermmuellers Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke,klare Antwort,so kann ich das verstehen.

    Der ursprüngliche Beitrag von 07:49 Uhr wurde um 08:14 Uhr ergänzt:

    Hallo,danke für die Antwort.Genau das habe ich getan.Beide Zugangspunkte:Bild Mobilportel UND Vodafone MMS so konfiguriert. MMS gehen einwandfrei,Internet nicht.Lösche ich die MMS Einstellungen,kann ich wieder ins Internet.Mit Gruß