Motorola Moto 360 Tipps und Tricks

LambdaOmegaLambda

LambdaOmegaLambda

Dauergast
327
[FONT=&quot]Hallo. Wie wär's, ein paar Anleitungen und Tipps zu sammeln?

Knopf/Krone lang gedrückt halten, öffnet wohl das Einstellungs[FONT=&quot]m[/FONT]enü. Praktisch.
Und mit der App "Motorola Connect" kann man die vorinstallierten Watch Faces im Detail anpassen, also z. B. Zeiger- und Hintergrundfarbe etc. (Bin gespannt, ob das mit jedem passenden Phone funktioniert oder nur mit Motorola-Geräten?)
Auch gut: Gleichzeitige Verbindung von Smartphone mit anderen Bluetooth-Geräten parallel zur Smartwatch klappt.
Hinweis aus amerikanischen Foren: Vor dem Setup dem Ding erst mal eine möglichst volle Aufladung zu gönnen, vermeidet Probleme bei der ersten Verbindung zu Phone und Android Wear...[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

[FONT=&quot]P.S.: Eine Freundin war auch schon interessiert, immerhin ist die Uhr ja "unisex", aber ziemlich unsicher wegen der Größe. Tipp: Einfach ein Foto der Moto 360 so ausdrucken, dass der Gehäusedurchmesser 4,6 cm ist. Dann ausschneiden und ums Handgelenk legen. :tongue: (Ich denke, an eine vielleicht etwas größere Uhr gewöhnt man sich schnell - so wie bei allen größeren Displays...)[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

[FONT=&quot]Gut zu wissen: Andere induktive Ladegeräte mit Qi-Standard funktionieren anscheinend mit der Moto 360. (Bloß Qi-Ladematten und die Uhr mit Metallarmband gehen nicht, weil man die Smartwatch damit praktisch nicht flach auf die Ladematte legen kann.)[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: tho85, N.O. und roddick84
[FONT=&quot]Mit der App "Facer for Android Wear" (0,76 € im Google Play Store, Stand: 11.09.2014) lassen sich Watch[FONT=&quot]f[/FONT]aces selbst gestalten.[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: tho85 und roddick84
[FONT=&quot]Inzwischen wird ein Firmware-Update für die Moto 360 ausgerollt, unter anderem anscheinend mit verbesserter Google Maps Navigation. Schon deswegen sollte sie wohl erst zu 80 Prozent aufgeladen sein, bevor man das Setup macht und sie das erste Mal mit dem Smartphone koppelt.

Weiß zufällig jemand, ob die Uhr "Okay Google everywhere" (also quasi innerhalb jeder Anzeige ansprechbar) ist, oder reagiert sie auf das Okay-Google-Stichwort nur beim "Watchface-Homescreen"?[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

[FONT=&quot]Moto 360 Kurzanleitung (englisch): http://bit.ly/1D3BNME[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Bei den Einstellungen unter "Über die Uhr" siebenmal auf die Build-Nummer tippen, blendet wohl auch bei der Moto 360 die Entwickleroptionen mit zusätzlichen Menüpunkten ein.[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84
[FONT=&quot]Nach Aktivieren der Entwickleroptionen beschreiben erste Moto 360 Kunden einen interessanten Punkt: Standardmäßig ist das Display der Smartwatch an und zeigt Uhrzeit + Ladefortschritt, sobald sie auf der Ladestation liegt. In den Entwickleroptionen könnte man nun wählen, dass das Display beim Aufladen ausbleibt. Dadurch wäre der Ladevorgang schneller, also das Ding eher wieder vollgetankt. (Wahrscheinlich auch interessant für Leute, die nachts keine Anzeigen/Lichtquellen mögen.)

P.S.: Wer anderen Zugriff auf Apps und Einstellungen haben will, kann sich im Google Play Store schon mal "Wear Mini Launcher" anschauen.[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: DeathMetal, P-J-F und roddick84
[FONT=&quot]Kann man mit Android Wear per Smartwatch auch das Streaming zum Chromecast-Stick am TV steuern? Bestimmt, oder?[/FONT]
 
Na ja - wenn es dir App zulässt, ja. Auf der Uhr tauchen ja die Notifications inklusive der möglichen Buttons in der Benachrichtigung auf -- wenn du also z.B. YouTube streamst, hast du ja in der Benachrichtigung die Option auf Pause und Weiter, also sollten ebendiese Buttons auch auf der Uhr auftauchen. Theorie, ich hab noch keine.
 
[FONT=&quot]Okay, danke, so in etwa stell ich mir das auch vor. Wir werden sehen...[/FONT]
 
LambdaOmegaLambda schrieb:
[FONT=&quot]Kann man mit Android Wear per Smartwatch auch das Streaming zum Chromecast-Stick am TV steuern? Bestimmt, oder?[/FONT]

Soll schon funktioniert haben (Play/Pause zumindest)
 
[FONT=&quot]Danke, das ist immerhin praktisch. Noch mal der wichtige Hinweis aus US-Foren: Moto 360 erst voll aufladen, bevor man sie das erste Mal mit dem Smartphone koppelt! Denn nach der Kopplung mit dem Mobiltelefon saugt die Smartwatch den Erfahrungsberichten zufolge ein Firmware-Update. Während dieser Installation kann sie anscheinend nicht geladen werden. Also kann's eventuell passieren, dass sie sich selbst auf der Ladestation liegend weiter entlädt. Am Ende hat man womöglich eine tief entladene Uhr, die vielleicht sogar mitten in der Installation ihrer eigenen Firmware abgesoffen ist. Nicht gut - und sorgte bei manchen Kunden für anfänglichen Frust. Man sollte also besser nach dem Auspacken die Neugier besiegen und erst eine Stunde aufladen, bevor man sie mit dem Phone koppelt und damit rumspielt.[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84
[FONT=&quot]Das Display beim Aufladen aus[FONT=&quot]schalten[/FONT]:
[/FONT]
  • [FONT=&quot]1. Mit der Android Wear App am Smartphone "Ambient Screen" anhaken, während die Moto 360 nicht auf der Ladestation liegt. [/FONT]
  • [FONT=&quot]2. Uhr auf die Ladestation legen und kurz warten, bis die Anzeige gedimmt ist.
    [/FONT]
  • [FONT=&quot]3. In der Android Wear App "Ambient Screen" abhaken. Zack, das Display der Moto 360 geht beim Laden aus. [/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: andrej90, DeathMetal, Lotussteve und eine weitere Person
[FONT=&quot]Also ich werde dem Baby sicher keine Burka auf den Bauch binden, aber wer verhüten will, kann mal das folgende Video anklicken. Mit der Displayschutzfolie scheint es erste positive Erfahrungen zu geben: http://bit.ly/1qBFCin[/FONT]
 
[FONT=&quot]Apropos Burka & Protection. In den USA wurde als Zubehör für rund 8 Dollar schon ein Bumper fürs Chassis der Moto 360 hergestellt. *g* Fotos im Spoiler: [/FONT]
[FONT=&quot]
138961d1411868859t-moto-360-bumper-case-3d-printed-img_20140925_204201_681.jpg
[/FONT]

[FONT=&quot]
138962d1412036103t-moto-360-bumper-case-3d-printed-img_20140925_204249_592.jpg
[/FONT]

[FONT=&quot]
138960d1412036070t-moto-360-bumper-case-3d-printed-img_20140925_204344_619.jpg
[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:
[FONT=&quot]P.S.: Was mir gerade noch zum Stichwort Sicherheit einfällt: Die App Pebble Locker funktioniert auch mit Android Wear. Solange die Moto 360 also mit eurem Smartphone verbunden ist, muss man dort keinen Code oder kein Muster zum Entsperren mehr eingeben. Sobald die Uhr außerhalb der Bluetooth-Reichweite des verbundenen Smartphones ist, erscheint auf dem Mobiltelefon wieder der normale Lockscreen.[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: tho85
Noch ein Tipp: in den Einstellungen bei Info kann man 9x auf die Build-Nr. tippen, danach hat man Zugriff auf die Entwickler-Optionen der Uhr.
 
Thread vorher lesen, steht schon auf Seite eins Post 4.
 
Abend.
Muss man das rumgeklicke um den Bildschirm beim laden auszuschalten jedes mal wiederholen?

Geht bei mir auch mit Entwickler Option immer nur einmal??
:):)
 
Ja, muss man jedes Mal neu machen.

  1. Du aktivierst vor dem Laden der Uhr die "Inaktives Display - an" Funktion
  2. Legst die Uhr in die Schale
  3. Öffnest auf Deinem Smartphone die App "Andriod Wear"
  4. Gehst in die Einstellungen und deaktivierst wieder "Inaktives Display"
Ich deaktivere zusätzlich vorher noch bei der Uhr sämtlich Nachrichten (nach untern wischen, die Vibration ist dann aus)
 
Schade hab gedacht man konnte es für länger ausschalten.

Habe mir die App : Slumber For Android runtergeladen, die schaltetdas Display schwarz.:):)
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.705
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
833
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.011
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten