1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MP3 Alben-Cover werden nicht richtig angezeigt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Dark_Dragon, 07.11.2010.

  1. Dark_Dragon, 07.11.2010 #1
    Dark_Dragon

    Dark_Dragon Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Hallo,
    ich versuche seit mehreren Stunden einen Ordner mit ca 100MP3s Coverbildchen zuzuordnen. Dazu nutze ich das Tool Mp3tag v2.46.
    Jede MP3 soll ein anderes cover haben. Das funktioniert auch auf dem PC. Wenn ich den Ordner dann aufs SGS kopiere, haben alle MP3s das gleiche Bild des ersten Tracks. Ich hab auch schon versucht, die ID3Tag Version zu ändern. Ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme?
    Gruß
     
  2. sko, 17.01.2011 #2
    sko

    sko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Hallo Dark_Dragon,
    ich hatte das gleiche Problem.
    Scheinbar referenziert der Android Player auf den ID3Tag „Album“. Als ich in meine mp3 Files in diese Spalte einen unterschiedlichen Wert rein geschrieben habe, wurde dann das am PC sichtbare Albumbild auch auf meinem SGS richtig angezeigt :)
    Das behebt zwar nicht die Ursache, löst aber das Problem :winki:

    VG
    SKO
     
  3. Abron, 17.01.2011 #3
    Abron

    Abron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.11.2010
    @ Dark_Dragon

    Du kannst mit Mp3tag jedem Lied direkt ein Cover zuordnen und ins mp3 File integrieren. Klappt bei mir wunderbar...
     
  4. Scorpan, 17.01.2011 #4
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Es gibt auch eine App dafür, denn bei mir werden die Cover auf dem SGS auch nicht richtig angezeigt.

    Die APP nennt sich: Album Art Grabber.

    Aber sobald du die Lieder löscht und sie wieder rauf packst, sind die Cover wieder verschwunden. Das Album Art Grabber sucht die Cover zwar für dich, aber speichert sie nicht.

    /Edit: Wenn etwas nicht erkannt wird, kannst du auch die Cover von der SD-Karte aussuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
  5. Minus, 17.01.2011 #5
    Minus

    Minus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Weiters kann ich auch Cover Art Downloader empfehlen. Hat bei mir mehr erkannt als Album Art Grabber.

    Mfg
     
  6. Mxint, 12.08.2011 #6
    Mxint

    Mxint Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Oh, ich versuche auch schon seit Stunden, die richtigen Cover zuzuordnen... klappt überhaupt nicht.
    Jetzt ist schon ewig ein Bild fast allen Stücken und Alben zugeordnet.

    Dieses Bild habe ich gelöscht !!! Aber es ist immer noch da, wenn ich den Player aufrufe.... könnte gerade K...n
     
  7. obdan_van_darg, 12.08.2011 #7
    obdan_van_darg

    obdan_van_darg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich würde empfehlen iTunes zu verwenden. Damit digitalisiere ich die meisten Sachen und wenn ich da drin Tags und Cover zuordne, zeigt's mein SGS perfekt an.

    Nach Interpret und schließlich nach Album geordnet und das richtige Coverart zum richtigen Song.

    -----------------------------------------------------------------------

    "Lammrippchen?"
    "Weil ich heiß und saftig bin."
     
  8. gokpog, 12.08.2011 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Eine Frage: Hast du das LG P990 Optimus Speed, das in deinem Profil steht? Dann bist du über die Suche in das falsche Forum gerutscht. Leider spielen die Hersteller gerne an den Musik Playern rum. Daher wird es schwer hier eine Lösung zu finden, solltest du das LGOS haben. Am besten nochmal im LG Forum nachfragen.
     
  9. Mxint, 12.08.2011 #9
    Mxint

    Mxint Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Ja, das habe ich....
    bin echt am verzweifeln, jetzt habe ich drei Stunden lang mit mp3tag cover zugeordnet und es klappt NIX

    verdammt, wieso erscheint ein Cover, das ich längst vom LGOS gelöscht habe ?
    so ein Mist !!!!:cursing:
     
  10. once upon a time, 12.08.2011 #10
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    vielleicht solltest Du es mal mit einem alternativen Player versuchen.

    Gruß

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen