1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MS-430 tragbarer Lautsprecher: Ein bisschen mehr Musik gefällig?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von tes, 17.04.2011.

  1. tes, 17.04.2011 #1
    tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2011
  2. beachrocker, 17.04.2011 #2
    beachrocker

    beachrocker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    Lumia 1520
    sehr cool gefällt mir =)
     
  3. crystal.life, 17.04.2011 #3
    crystal.life

    crystal.life Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    haha* schaut das geil aus :D

    Ein weiterer Grund zum ARC zu greifen ://
     
  4. tes, 25.04.2011 #4
    tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Hallo zusammen,

    zum obigen Lautsprecher habe ich noch eine änliche Empfehlung die ich auch selbst benutze: http://www.amazon.de/STK-SMC900-Blu...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1303736143&sr=8-1
    Vorteil: mit den beiliegenden Kabel (USB-Ladekabel und Klicken auf Klincke) habt ihr die Möglichkeit die Lautsprecher an eurem PC oder Laptop zu nutzen. Ferner läßt sich das STK per Bluetooth verbinden und macht so auch dem ganzen Teil eine Freisprecheinrichtung die ihr in jedem Fahrzeug einsetzen könnt.[​IMG]

    Natürlich ist dieses Teil auch mit anderen PDA, Smartphone und Bluetoothgeräten nutzbar. Sollte hier nur mit benannt werden.

    Kleiner Tipp am Rande. Wenn ich es im PKW benutze dann nehme ich einfach ein Haushaltsgummi und klemm das Teil dann an die Sonnenblende. Von dort aus kann mich jeder bestens verstehen und wenn ich über diese Lautsprecher Musik höre dann kommt der satte Klang noch richtig gut rüber.

    Ein letztes zum Klang. Der ist erstklassig und bekommt von mir ne glatte 1. Von daher kann ich das Teil mit gutem Gewissen empfehlen auch wenn es recht teuer ist. Ich habs hier bei Amazon gefunden. Meins stammt von ATU. Dort konnte man es vor Weihnachten für 39,- Euro bekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  5. Grischa, 27.04.2011 #5
    Grischa

    Grischa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Kann das Sony Ericsson MS430 Stereo?
     
  6. suggs, 04.05.2011 #6
    suggs

    suggs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Und noch ne Frage: hat man mit dem MS430 Radioempfang?

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  7. quercus, 04.05.2011 #7
    quercus

    quercus Gast

    Das ist nur ein Lautsprecher und kein eigenständiges Radio. Mit einem Lautsprecher kann man nichts empfangen, nur etwas ausgeben, wie Musik von deinem Handy - oder wennst ne Radio App am Handy hast - Musik von dieser App :)

    MS 430 - 25 Euro
     
  8. suggs, 04.05.2011 #8
    suggs

    suggs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Das weiß ich schon. Aber das Arc nutzt das Kabel vom Headset als Antenne für das UKW-Radio. Und ich wollte wissen, wie der Radioempfang ist, wenn man stattdessen die Boxen anschließt ;-)

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  9. quercus, 04.05.2011 #9
    quercus

    quercus Gast

    Klingt verständlicher :biggrin:
     
  10. suggs, 04.05.2011 #10
    suggs

    suggs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Jo, hab mir was mehr Mühe gegeben. Man wird schreibfaul mit den kleinen Tasten B-)

    Sent from my LT15i using Tapatalk
     
  11. quercus, 04.05.2011 #11
    quercus

    quercus Gast

    kenn ich :biggrin:
     
  12. tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Guten Morgen allerseits,

    ich würde sagen, JA es geht.

    Die Verbindung dürfte als Antenne ausreichen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. suggs, 05.05.2011 #13
    suggs

    suggs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Erst mal Danke für die Info. Hast Du einen Vergleich, wie der Empfang im Verhältnis zum Headset ist?

    Ich denke auch, dass dem Handy die Box als Antenne reicht, dafür muss man wohl nur irgendwas einstecken :) Fragt sich nur, ob man dann auch noch Sender bekommt.

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  14. beachrocker, 05.05.2011 #14
    beachrocker

    beachrocker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    Lumia 1520
    Werd ich mir auch demnächst mal zulegen =)
     
  15. tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Hi,

    da der Arc über eine recht gute Radioeinheit verfügt solltest du mit dem Empfang keine Schwierigkeiten bekommen. Beim Headset können Schwankungen auftreten da die "Antenne" sich dann ja ggfs. in Bewegung befindet.
     
  16. matz-t, 01.06.2011 #16
    matz-t

    matz-t Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Hi,

    ich hab mal kurz einen kleinen Vergleich gemacht, MS430 direkt, mit 1m Verlängerungskabel und Headset angeschlossen. Dazu muss ich aber sagen nicht die optimalen Bedingungen ( Umland München ca. 30km entfernt), im direkten Stadtbereich könnte es etwas besser aussehen.
    MS430 direkt angeschlossen:
    - 5 Sender gefunden und alle leicht verrauscht
    MS430 mit 1m Verlängerung angeschlossen:
    - 9 Sender gefunden und 5 davon sauber, ohne Rauschen
    Headset angeschlossen:
    14 Sender gefunden und nur auf 2 ein leichtes rauschen.

    Also aus meiner Erfahrung reicht die Verbindung zum MS430 für Radioempfang nicht. Es verhält sich übrigens mit dem MW600 (Radioempfang) genau so.

    Ansonsten ist das MW600 eine super Ergänzung, an den MS430 angeschlossen und über die BT Verbindung MP3's auf dem MS430 ausgeben. Der Vorteil mein Arc liegt da wo ich bin, immer greifbar :)

    Gruß Matz
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011

Diese Seite empfehlen