1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MS / Droid 2 aus den USA in D

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von dulliwutz, 01.11.2010.

  1. dulliwutz, 01.11.2010 #1
    dulliwutz

    dulliwutz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Hi,

    auf der Adobe Entwicklerkonferenz MAX, die ich letzte Woche in LA besucht habe, haben alle Teilnehmer ein Droid 2 geschenkt bekommen (ja, so bindet man Entwickler an die Plattform - schlauer Zug).

    Jetzt besitze ich also ein neues Droid 2! Soweit ich das aber sehe kann ich damit in D (oder allgemein außerhalb der USA) herzlich wenig anfangen:

    - kein SIM Kartenslot: stattdessen steckt da ein Dummy drin, das Gerät selber ist scheinbar "hart" auf Verizon als Provider eingestellt

    - nicht mit hiesigen GSM Netzen zu nutzen (s.o.)

    - UMTS geht nicht: das 3G Netz in den USA basiert auf anderen CDMA Spezifikationen (soweit ich das verstanden habe)

    - ein paar andere Kleinigkeiten: QWERTY statt QWERTZ Tastatur, nur Englisch und Spanisch als Sprache einstellbar

    WiFi geht allerdings, ich kann zumindest im WiFi mit dem Droid 2 surfen oder das Teil als Entwicklungsgerät verwenden, um meine Apps zu testen.

    Ansonsten macht es einen guten Eindruck, vor allem das User Interface ist im Gegensatz zum 2.1er Milestone "hübscher" und reagiert besser (klar, liegt wohl am OS und an der CPU).

    Die Frage wäre: was stelle ich jetzt (noch) damit an? Ich vermute mal, dass hier keiner sich genauer mit dem Gerät auskennt, so dass ich mich in den US-Communities mal umschauen muss, was bzgl. Rooting etc. zu beachten ist. Generell ist es wohl so, dass ich bzgl. des SIM-Locks und der nicht-UMTS-Fähigkeit wohl nix machen kann, oder doch?

    Gruß,
    dulliwutz
     
  2. fury, 01.11.2010 #2
    fury

    fury Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Geniesse es im WLAN. Wie Du schon sagtest Du kannst es hier nicht im Mobilfunknetz nutzen. Aber Du könntest vielleicht ein paar Fotos machen und was zur Verarbeitung erzählen. :)
     
  3. parabolon, 01.11.2010 #3
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    wie du schon festgestellt hast, ohne simkartenslot is schlecht ;)

    einfach verkaufen... hätte ich gleich dort verschachert.
     
  4. dulliwutz, 01.11.2010 #4
    dulliwutz

    dulliwutz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    hmm... ich denke, ich werde es einfach zum Basteln nehmen.
     
  5. Baem2, 01.11.2010 #5
    Baem2

    Baem2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Genau wäre echt nett von dir :D
     
  6. dulliwutz, 01.11.2010 #6
    dulliwutz

    dulliwutz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    ok, ich schreib was zusammen und mach ein paar Fotos.
     
  7. Mmmbop, 01.11.2010 #7
    Mmmbop

    Mmmbop Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Cool, danke, würde mich nämlich auch intressieren. :)
     

Diese Seite empfehlen