1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MS lädt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von A(n)droid, 24.05.2010.

  1. A(n)droid, 24.05.2010 #1
    A(n)droid

    A(n)droid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Seit gestern lässt sich mein Stein nicht mehr starten/laden. Mein akku ging aus und ich habe vergessen es aufzuladen. Dann wollte ich ihn gestern an den Strom stecken und was war? nichts passierte...
    jedes mal wenn ich den Stein jetzt einschalten will kommt nur ein schwarzer bildschirm auf den Steht:
    Bootlader 90.73


    Battery Low
    Cannot Program


    Jetzt meine Frage:
    Wenn man den Stein am Strom hat (nicht am computer), dann müsste bei Micro-USB anschluss an der Seite dieses Licht leuchten, oder? weil bei mir leuchtet da nichts :(
    ABER: wenn ich den stein über usb am laptop angeschlossen habe leuchtet das licht an der seite, aber das handy ladet nicht :(

    also bitte um hilfe...
    was denkt ihr?
    ist mein Adapter vom usb zur Steckdose kapputt??

    und man kann den stein nicht per usb vom pc laden wenn der akku ganz leer ist oder? da muss man an die steckdose oder???
     
  2. Buddhanrw, 24.05.2010 #2
    Buddhanrw

    Buddhanrw Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.02.2010
    also im Bootloader modus lädt er nicht teste das grade das natürlich doof wo kommst denn her dann könnte dir vielleicht jemand den akku von seinem milestone leihen.


    Man kann immer am Pc laden nur denke ich das das Problem darin besteht das du im Bootloader menü bist.

    Also er lädt auch nciht wenn du ins Recovery menü kommen würdest. tja du brauchst nen vollen akku sonst hilft da nix ;-) sorry-

    Kommst du denn gar nicht mehr ins normale menü? Startet dein Stein sofort im Bootloader modus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2010
  3. bam2000, 24.05.2010 #3
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    hatte dasselbe problem, musst jemanden finden der einen milestone hat damit du dir kurz das akku ausleihen kannst, ich bin damals dann schnell zu einem user hier in der nähe hingefahren und habe somit meinen stein wieder ans laufen gebracht, ist echt ziemlich blöd dass das akku im bootloader nicht auflädt
     
  4. -FuFu-, 24.05.2010 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    mach den stein aus,
    dann das kabel dran machen und mit dem normalen steckdosenadaptar dran machen und mal so 1 bis 2 stunden liegen lassen, wenn der akku komplett leer ist, kann es dauern, bis das licht neben dem usb anschluß angeht....

    wahlweise kannst du es auch testen über den pc zu laden
     
  5. Buddhanrw, 24.05.2010 #5
    Buddhanrw

    Buddhanrw Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.02.2010
    habs grade im Bootloader menü getetstet mein akku hat 90 Prozent dann an steckdose und kein leuchten kann natürlich sein das die lampe kein startsignal im bootloader modus bekommt aber trotzdem geladen wird.
     
  6. -FuFu-, 24.05.2010 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    nee, im bootloader so wie recovery wird der akku nicht geladen, es stehen dann nur datenverbindung zu verfügung...

    aber wie gesagt, wenn der akku komplett leer war dauert es etwas bis er anfängt zu laden, im ausgeschalteten zustand an die steckdose hängen und warten, meistens hilft das
     
  7. Buddhanrw, 24.05.2010 #7
    Buddhanrw

    Buddhanrw Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.02.2010
    ja Allerdings kommt er ja nicht weiter als in den Bootloader modus steht ja oben warum auch immer.
     
  8. -FuFu-, 24.05.2010 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    wenn er den stein einschaltet....
    warum auch immer das so ist, aber der stein sollte wenn er komplett leer ist und an den strom kommt kurz laden und dann angehen...

    und wenn wir mehr infos hätten, was vorher gemacht wurde, könnte man vielleicht besser helfen
     
  9. Buddhanrw, 24.05.2010 #9
    Buddhanrw

    Buddhanrw Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Ja sehe ich auch so nur leider ist der Herr nicht on ;-)
     
  10. -FuFu-, 24.05.2010 #10
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    na, dann warten wir mal, nen paar tips hat er ja nun bekommen, im notfall noch nen anderes kabel testen ^^
    eventuell wie schonmal gesagt nen anderen akku zum testen holen, ob der dann läd
    ansonsten einschicken xD
     
  11. A(n)droid, 24.05.2010 #11
    A(n)droid

    A(n)droid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.10.2009
    jetzt ist der herr wieder on ;)
    ja danke für die tipps, aber hab ihn ausgeschaltet schon ein paar stunden am strom gehabt, aber er hat nicht geladen...
    komm nur in den bootlader modus, wenn ich den stein einschalte geht er sofort da rein..
    und sobald ich ihn am strom anstecke geht er auch in den bootlader modus ohne das ich ihn einschalte, also kA was ich tun kann...

    am Mi. komme ich wieder in die Schule und könnt den akku von nem freund testen...oda was soll ich sonst tun??
     
  12. Buddhanrw, 24.05.2010 #12
    Buddhanrw

    Buddhanrw Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Ja das ist die einzige möglichkeit bleibt dir nichts anderes du brauchst nen neuen akku oder dem von dem freund bitte drauf achten das er mind. 50 prozent geladen ist!!! oder du Postest wo du wohnst und fragst einfach mal wer in der nähe wohnt vielleicht hast ja glück ;-) du musst denke ich definitiv neu flashen wie das geht denke ich mal das du das weisst.
    Wenn nicht hier im Forum gibts ne anleitung.
     
  13. A(n)droid, 24.05.2010 #13
    A(n)droid

    A(n)droid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.10.2009
    neu flashen muss ich????
    neein...hab kein backup gemacht ^^
    ja er wohnt eh in da nähe....wohne in der wunderschönen steiermark (österreich)
    wie komm ich denn wieder raus aus dem bootlader modus??

    werd denk ich am Mi. meinen kollegen fragen ob ich meinen akku in seinem stein neu laden kann...dann kann ich eh zu Hause im Notfall dann neu flashen wenn der akku leer ist...oder was meint ihr?
     
  14. Buddhanrw, 24.05.2010 #14
    Buddhanrw

    Buddhanrw Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Ja wenn dein Stein nur im Bootloader Modus bleibt und oder Startet dann bleibt dir nichts andres mehr übrig als das du mit RSD lite neu flasht. Ja leider wohne ich nicht in Österreich sonst hättest meinen bekommen. ;-)

    Erklär mal bitte wie es gekommen ist das du nur noch im Bootloader modus startest? Das würde mich und FUFU wirklich sehr Interessieren ;-)

    Du kommst höchstens noch ins Recovery Menü wenn du dann die Dateien vom lmf Recovery auf der SD Karte haste kannst die Starten und dir vorher natürlcih noch nen Backup saugen von hier. Aber ich sag mal so bis du das alles gemacht hast hast du schon neu Geflasht ;-)

    Beachte bitte das der Akku beim Flashen und bei allen anderen Dingen immer mindestens 50 % hat bitte nicht unter 50 % ok ;-)
     
  15. A(n)droid, 25.05.2010 #15
    A(n)droid

    A(n)droid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.10.2009
    ja danke ;)
    ja kA...am Samstag vormittag ist der akku leer geworden und der stein hat sich augeschalten...
    und wie ich ihn am nm dann an den strom hängen wollte kam ich nur noch in dem Bootloader modus ^^
    ja dann flash ich halt neu...wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben :-/

    kann ich ihn mit neu flashen wirklich 100%-ig wieder retten??
    also komm ich überhaupt noch dazu dass ich ihn neu flashe??
    denn wenn nicht muss ich ihn wohl einschicken :-/
     
  16. -FuFu-, 25.05.2010 #16
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    solange du irgendwie eine zu etwa 50% vollen akku besorgen kannst, kannst du dein stein eigendlich immer durch flaschen einer sbf zu 99,99% retten...
    ein versuch ist es immer wert, denn wenn du ihn einschickst, bekommst du ihn meistens eh neu geflasht zurück ;)

    und falls du niemanden kennst, der deinen akku laden kann, oder dir kurz einen leihen kann, dann geh mal in den Handyladen deines vertrauens und frag ganz lieb, ob sie dir den akku in einem ihrer geräte laden könnten,meistens machen die das ;)
     
  17. A(n)droid, 25.05.2010 #17
    A(n)droid

    A(n)droid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.10.2009
    ok danke ;)
    ja doch werd morgen meinen akku im stein von nem schulkollegen laden, also da ist nicht das problem ;-)

    aber eine andere möglichkeit als neu flashen wird nicht bleiben meinst du?? kann ich denn nicht irgendwie aus dem bootloader modus raus und ihn normal hochfahren wenn der akku voll geladen ist??
     
  18. Buddhanrw, 25.05.2010 #18
    Buddhanrw

    Buddhanrw Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Ne also wenn du wirklich immer im bootloader menue landest dann wird dir nichts anderes uebrig bleiben leider aber flashen und wieder rooten ist eine sache von ner halben stunde.

    Und du bist dir sicher nichts gemacht zu haben. Ist schon ziemlich ungewoehnlich der fall.

    Wie der profi fufu sagte 99,99 % laeuft es dann wieder. Wie du flasht weisst du aber? Wenn nicht hier im forum gibts ne anleitung einfach sufu nutzen. Und dann viel spass weiter hin mit deinem stein.

    Der wird schon wieder laufen wenn nicht nochmal hier drin posten.

    Dann werden wir weiter schauen.
     
  19. A(n)droid, 28.05.2010 #19
    A(n)droid

    A(n)droid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.10.2009
    so hab einen neuen zwischenstand:
    hab heute meinen akku ca. 1:40 h geladen, glaubt ihr das reicht um 50% zu haben? kann ja leider nicht nachschauen wieviel geladen wurde^^
     
  20. myx0r, 28.05.2010 #20
    myx0r

    myx0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Sollte reichen. Mein Akku lädt in ca 2h voll.
     

Diese Seite empfehlen