1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MS runtergefallen: Display schwarz, aber reagiert

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von ohana, 12.07.2011.

  1. ohana, 12.07.2011 #1
    ohana

    ohana Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Hey ihr, ich hab folgendes Problem: mir ist der Stein auf den Boden gefallen, es hat sich schon ungesund angehört und auf dem Display war alles total "verwischt" und mehrfach da, wie wenn ein PC spinnt. Ich hab dann den Akku rausgenommen, wieder rein und versucht es anzuschalten - nichts, außer dass das Display ein bisschen bläulich war (oder es war Einbildung). Hab dann gedacht, es geht nichts mehr und es wieder weggesteckt.
    Als ich es dann nochmal in der Hand hatte, hab ich aus Gewohnheit die Tastensperre rausgemacht (die Bewegung halt) - und siehe da es ging, es kam die leichte Vibration und die 4 Tasten unten haben auch geleuchtet (machen sie immer noch). Die Tastatur funktioniert auch noch, nur muss halt alles blind gehen weil das Display schwarz bleibt.
    Kann es sein, dass einfach irgendein Stecker rausgegangen ist? Oder muss ich mich schonmal auf die Suche nach einem neuen Handy machen? Es ist inzwischen 1,5 Jahre alt, mit Garantie wirds also nichts mehr.
    Danke schonmal!
     
  2. BelleÉpoque, 13.07.2011 #2
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Warum sollte es nach 1,5Jahren nichts mehr mit der Garantie werden? Aber auch ohne,musst du das Teil wohl an datrepair schicken. Hört sich nach einem Hardwaredefekt an,denn du selbst wohl nicht beheben kannst (hab gelesen,das Milestone zu zerlegen sei kein Problem,es aber zusammenzusetzen unheimlich schwer).

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. redline, 13.07.2011 #3
    redline

    redline Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich kann mir vorstellen, das die reparatur bei datrepair günstiger ist, als ein neues Gerät mit ähnlicher Leistung. Mach doch einfach eine Preisanfrage bei Datrepair - kost ja nix : www.datrepair.de: Preisanfrage
    Viel Glück!!
     
  4. ohana, 13.07.2011 #4
    ohana

    ohana Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Okay, hatte irgendwie im Kopf dass es nur 1 Jahr Garantie war ;)
    Dann werd ich mal anfragen, danke für den Link!

    p.s.: Kann ich dort hinschreiben dass es runtergefallen ist oder sagen sie dann direkt, dass das kein Garantiefall ist?
     
  5. redline, 13.07.2011 #5
    redline

    redline Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Wenn keine Spuren von äußerer Gewalteinwirkung ersichtlich ist, ist es ein offenbar - wie Veluminar schon sagte – ein Hardwaredefekt. Ich würde das mit dem Herunterfallen weg lassen und schauen wie ihre Antwort auf die Fehlerbeschreibung ist.. soll ja keine Ursachenbeschreibung sein. Sie werden dir wahrscheinlich antworten, das sie keine Ferndiagnose machen können und dass das Gerät ein Techniker anschauen muss. Wenn du es hinschickst kann es durchaus dazu kommen, das du selber zahlen musst, musst du wissen ob das für dich – wenn die Garantie nicht greift – überhaupt in frage kommt. Würde mich freuen, wenn du uns dein Ergebnis mitteilen würdest :)

    Viel Glück ;)
     
  6. a_engels, 13.07.2011 #6
    a_engels

    a_engels Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Aus welcher Höhe ist es dir heruntergefallen?

    Es gibt eine EU Richtlinie, dass eine Gewisse Fallhöhe unbeschadet überstanden werden muss (weiss nicht mehr, wie hoch.. vllt 1 m).

    Aber ganz ehrlich.. schicke es doch einfach ein und erwähne den Fall erst gar nicht ;)
     
  7. ohana, 13.07.2011 #7
    ohana

    ohana Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Es hat sich erstmal erledigt, hab grade mal aus Verzweiflung das Ladegerät angeschlossen und siehe da, das Display zeigt wieder was an.^^ Funktioniert bis jetzt alles einwandfrei. Ist wirklich interessant, das ist jetzt schon das dritte Mal dass es nicht mehr funktioniert hat und am nächsten Tag (auch ohne Laden) alles wieder geht.
    Trotzden danke für die Tipps!
     
  8. a_engels, 13.07.2011 #8
    a_engels

    a_engels Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Na denn, hoffen wir mal, dass es so bleibt ;)
     
  9. Gregor901, 13.07.2011 #9
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Also ein refurbishing für das Milestone 1 kostet bei DatRepair im Regelfall pauschal 99 €.

    Hier die Infos, was da gemeint ist:

    Refurbishing ? Wikipedia
     
  10. a_engels, 13.07.2011 #10
    a_engels

    a_engels Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Ist nur die Frage, ob dies angesichts des Handywertes noch sinnvoll ist.
     
  11. redline, 13.07.2011 #11
    redline

    redline Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Wusste gar nicht das die das machen! Aber leider können die nicht mehr RAM einbauen ;)
     

Diese Seite empfehlen