1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MS schneller machen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Italia, 12.08.2010.

  1. Italia, 12.08.2010 #1
    Italia

    Italia Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Hi zusammen. Von meiner Freundin das MS ist irgendwie lahm... Gibt es auch nen Speedhack für das MS? Oder habt ihr tipps wie ich das schneller bekomm?

    Danke

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  2. tiger123, 12.08.2010 #2
    tiger123

    tiger123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Overclocking, JIT und als Home-Replacement LauncherPro sind nur einige Stichworte, um die Arbeitsgeschwindigkeit des MS zu erhöhen. Mit 2.2 wird sich auch noch was an der Geschwindigkeit ändern.
     
  3. Italia, 12.08.2010 #3
    Italia

    Italia Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Also hab ihr nun die GOT FW drauf gemacht + 1Ghz Overclock ;-) mal sehen ob es besser wird...

    Wie bekomme ich ein MS komplett nru gemacht? Sprich Auslieferungzustand....


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  4. b.pwned, 13.08.2010 #4
    b.pwned

    b.pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Am einfachsten das entsprechende sbf flashen. Sieht danach wieder aus wie aus der Fabrik.
     
  5. Italia, 13.08.2010 #5
    Italia

    Italia Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Also was sagt ihr? Also rein Preformance mässig!!
    Besser die GOT FW oder die Originale 2.1 die auch alles blitze blank putzt? :)
     
  6. marco köhler, 13.08.2010 #6
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Open recovery, memhack und jit aktivieren, dann auf 1ghz bzw einfach rooten und aus dem market die milestone overclock ibstalieren (nicht die voreingestellten werte nehmen da ist vsel zu hoch) und zu guter letzt noch launcher pro drauf. Geht schnell, einfach und das ergebniss ist hammer... Reagiert bei so einfachen sachen wie menue aufrufen schneller wie jedes sgs.. Ach ja einwas hab ich vergessen, auto killer aus dem market laden und auf moderate oder optimum stellen.
     
  7. Italia, 13.08.2010 #7
    Italia

    Italia Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Wo gibt es ein How To für JIT?
     
  8. motoroller, 13.08.2010 #8
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Stichworte: OpenRecovery und GOT oder Second Edition (-FUFU-) oder TimeTurn.
     
  9. Italia, 13.08.2010 #9
    Italia

    Italia Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Also die GOT FW ist drauf auch die GOT Recovery!
    Auch der Launcherpro PLUS!
    Aber irgendwie ist es lahm!
     
  10. motoroller, 13.08.2010 #10
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Hast schon die zuvor genannten Einstellungen (Post von marco_köhler) in der OR ausgeführt? Dann sollte das Steinchen rennen.
    Mach mal nen Durchlauf bei Linepack und sag mal was du für Werte bekommst.

    PS: meiner Meinung nach braucht man keinen autokiller o.ä.
     
  11. Italia, 13.08.2010 #11
    Italia

    Italia Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Mach ich nachher mal!
    Meld mich dann!
     
  12. justanordinarydude, 13.08.2010 #12
    justanordinarydude

    justanordinarydude Gast

    ja autokiller auf moderate tweked das interne ram system bei mir um satte 2 mb soweit ich mich erinnern kann, deswegen verwend ich meistens optimum =)

    aber ich hab oben genannte mods drauf - den adw. launcher (persönkicher favorite) und das ganze auf 700 mhz bei 52vsel, ich find nicht das es lahm läuft, sogar die nexus gallery, von der ich glaube das sie eine meiner performancehungrigsten apps ist läuft wie ne eins ---

    übrigens irgendwer hat auch mal was von heapsize in der build.prob verändern geredet, kann das wer bestätigen?
    obs mit höheren oder geringeren werten besser läuft?

    ich hab mir da mal eine von nem 2.2 nexus build angesehen und da sind die werte gleich wie beim stein... (das thema kam auf von der vermutung das der neue jit evtl. mehr resourcen benötigen würde)
     
  13. marco köhler, 13.08.2010 #13
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    naja mit nem höheren wert wird man weniger fc bekommen aber performance geht runter denke ich mal
     
  14. Morimus, 13.08.2010 #14
    Morimus

    Morimus Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Von welchem app aus dem market ist denn die rede?
     
  15. kniffo80, 13.08.2010 #15
    kniffo80

    kniffo80 Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    nö performance bleibt gleich. fühlbar besser laufen allerdings speicherhungrige apps. mehr macht das nicht aus.
     
  16. DeeZiD, 13.08.2010 #16
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Nee is klar. :D
    Hatte das SGS hier, nach dem Non-SD-Speedhack und Autokiller (50,60,70) mit JM5-Firmware rennt das nem optimierten Milestone sowas von davon. Das Ding ist um Welten schneller, leider.

    Werde mein Milestone verkaufen, schade um die Tastatur und Lesbarkeit des Displays, aber das Milestone ist im Vergleich zum SGS ne lahme Krücke, (Ruckeln auch mit LauncherPro/ADW, Denkpausen, Ladezeiten usw...).


    Gruß
    Dennis
     

Diese Seite empfehlen