1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mulititouch, Web-Browser

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Joker45, 24.04.2009.

  1. Joker45, 24.04.2009 #1
    Joker45

    Joker45 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2009
    Nach vielem Suchen und Testen möchte ich nun mal in die Runde fragen: Was ist und kann Multitouch in der Praxis?

    Ich habe die JF Firmware drauf und im Googlebrowser habe ich das Vergrößern und Verkleinern der Darstellung mit 2 Fingern auf dem Bildschirm hinbekommen.

    Aber was ist/kann es noch und mit welchen Apz?

    Ich kann mir nicht vorstellen das dies alles gewesen sein soll, worum alle so nen Wind machen :cool:

    Danke und

    Gruß

    Joker
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2009
  2. Droid, 24.04.2009 #2
    Droid

    Droid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    Multitouch ist bei Browsern nur eine Spielerei, die beste Zoomfunktionalität bietet mit Abstand Opera Mobile (leider "noch" nicht für Android verfügbar). Ansonsten ist Multitouch sicherlich bei Bilder hilfreich, gibt es in der Bilderbib kein zusätzliche Funktion?
     
  3. Chaos-Koch, 24.04.2009 #3
    Chaos-Koch

    Chaos-Koch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.03.2009
    hallo ich hab mein G1 seit 2 monaten und hab seit dem ersten Tag Opera drauf
     
  4. djvw, 24.04.2009 #4
    djvw

    djvw Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2009
    Opera Mobile, nicht mini.
     
  5. NackteElfe, 27.04.2009 #5
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Ja, Mini schön und gut, aber Mobile wäre echt mal ne Maßname... Viele Dinge würdem mit Opera Mobile sicher richtig cool werden.

    Und überhaupt: Opera ftw! ;)
     
  6. Zerodime, 27.04.2009 #6
    Zerodime

    Zerodime Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.03.2009
    Zum Thema Opera: find ich schade das alles was ich beim Desktop Opera (E-Mail, Tabs, Gesten) auf der Mobilen variante nicht finde, darum nutze ich bislang Chrome für G1

    Multitouch: Spielerei die ich nie eingesetzt habe, aber der Entwickler hat wohl ne art "API" raus gegeben so das man die in eigener Software verwendne könnte, wennman wollte.
     
  7. NackteElfe, 27.04.2009 #7
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Unterstüzt Chrome für's G1 Tabs? Dann würde ich eventuell sogar auf mein geliebtes Opera Sync verzichten. Und auf die geile "Mobilmachung" der Webseiten... ;)
     
  8. Droid, 27.04.2009 #8
    Droid

    Droid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    opera mobile kann tabs und so manche andere geniale sachen!

    @nackter
    ja, das g1 kann tabs, aber die zoom funktion von chrome ist echt fürn a****, dann lieber multitouch-spielereien wie beim iphone!
     
  9. Zerodime, 27.04.2009 #9
    Zerodime

    Zerodime Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.03.2009
    Ja aber aufm G1 geht leider bislang nur Opera Mini
     
  10. Eclipse, 27.04.2009 #10
    Eclipse

    Eclipse Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Geht eine Anfrage (http) beim Opera Mobile auch über ein Proxy? Um komprimierte Bilder zurückzuliefern.
     

Diese Seite empfehlen