1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Multi-Messenger gesucht

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von viper1209, 26.09.2011.

  1. viper1209, 26.09.2011 #1
    viper1209

    viper1209 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hey,
    ich suche einen Multi-Messenger der was taugt. Ich brauche einen, der ICQ und Jabber kann. Wenn er Skype noch kann, wäre super, aber nötig ist es nicht.

    Hab schon Trillian und Meebo ausprobiert, finde aber beide sch***e...
    Meebo logt sich regelmäßig aus, wenn er zu lange im Hintergrund lief, teilt das aber dem Server nicht mit, wodurch ich für alle anderen als Online angezeigt werde. Nachrichten die ich dann bekomme gehen irgendwo im inet verloren und kommen nie an. Es gibt aber auch keine Benachrichtigung, dass sie nicht ankamen.
    Was mit Trillian los war, weiß ich garnicht mehr, weiß nur noch, dass ich es nach nichtmal 5min wieder gelöscht habe...

    Kennt jemand einen Messenger der gut ist?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2011
  2. Defy@1.1Ghz, 26.09.2011 #2
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
  3. viper1209, 26.09.2011 #3
    viper1209

    viper1209 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Danke für die schnelle Antwort
    Macht ja soweit einen ganz guten Eindruck. Jetzt muss ich nur noch testen, ob der auch online bleibt^^
    Gruppen kann man da nicht ausblenden oder?
     
  4. OOmatrixOO, 26.09.2011 #4
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    BeejiveIM, IM+ und auch GTalk.

    MfG
     
  5. crobe, 27.09.2011 #5
    crobe

    crobe Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Wenn dich nicht stört, dass imo nen indirekter messenger( verbindung erst zum imo server und von da zu icq/jabber/etc. ) ist, ist er super. Der hat aucj den besten akkuverbrauch weil am wenigsten daten.
     
  6. viper1209, 28.09.2011 #6
    viper1209

    viper1209 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Ich glaube so hochgradig sicher wie ICQ ist (/ironie^^) macht es auch nichts, wenn es vorher noch über einen anderen Server läuft :lol:
    ich wer die verschiedenen in nächster Zeit mal testen und gucken, welcher mir am meisten zusagt...
    Schade, dass es QIP für Android nur auf russisch gibt... :sad:
     
  7. screeny2, 28.09.2011 #7
    screeny2

    screeny2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.03.2011
    IM+ finde ich von den bisher genannten am besten. Übersichtlich, kann auch Skype. Leider etwas teuer in der Pro-Version
     
  8. schmarti, 28.09.2011 #8
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Und, wie ich finde, sehr stromhungrig.
     

Diese Seite empfehlen