1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Multitasking- und Browserfrage

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von tobiyoo, 14.12.2009.

  1. tobiyoo, 14.12.2009 #1
    tobiyoo

    tobiyoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo,

    seit einigen Tagen habe auch ich meinen Milestone und bin absolut begeistert! :)
    Zwei Fragen stellen sich mir derzeit:

    -Wie ist das denn jetzt mit dem Multitasking? Kann ich irgendwo sehen, welche Apps aktiv sind und diese beenden?

    -Wie kann ich im Browser auf einer langen Seite ganz nach oben scrollen? Beim Iphone/Ipod touch genügt ja ein einziger "klick" auf die Leiste ganz oben und ich gelange sofort zum Seitenanfang - gibt es sowas beim Milestone auch?

    Danke + viele Gruesse
    tobiyoo
     
  2. Tristaniel, 14.12.2009 #2
    Tristaniel

    Tristaniel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Zu 1.
    Das kannst Du mit einer Task-Manager App machen.
    Da gibt es im Market recht viele. Schaue sie Dir an und nehme, welche Dir am liebsten ist. Jedenfalls kannst Du damit alle offenen Apps sehen, dorthin wechseln sie manuell oder sogar automatisch schließen.

    Zu 2.
    Dieses iPhone Feature vermisse ich auch. Falls das irgendwie geht, ist mir die Möglichkeit aber bisher nicht aufgefallen.
     
  3. tobiyoo, 14.12.2009 #3
    tobiyoo

    tobiyoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ah super, vielen Dank.

    Kann denn jemand einen brauchbaren Taskmanager empfehlen?

    Und ganz nach oben scrollen gibt's tatsächlich nicht? Empfinde das beim Ipod als extrem praktisch...
     
  4. BeamMeUp, 14.12.2009 #4
    BeamMeUp

    BeamMeUp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Ich benutze den Advanced Task Killer. Android beendet bzw schliesst Anwendungen von selbst so dass ein App-Killer grds überflüssig ist. Dazu gibt es auch bereits einen Thread mit Umfrage, ob man einen Task Killer verwendet.
     
  5. Jarny, 14.12.2009 #5
    Jarny

    Jarny Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2009
    zu 1)
    Ich hab den Milestone jetzt über 3 Wochen und hab über 50 Apps installiert und spiele immernoch extrem viel mit den unterschiedlichsten Apps rum. Bin der Meinung, dass man keinen Taskmanager benötigt. Das Android Betriebssystem legt nicht benötigte Apps sauber schlafen und wenn die Resourcen knapp werden, werden die Apps vom BS sauber beendet. So ist das vorgesehen.
    Wenn man hier im Forum mal schaut was es alles für Probleme gibt weil Leute irgendwelche Apps mit einem Taskmanager killen, würde ich davon abraten. Sehe echt keinen Vorteil darin, warum ich denke es besser zu wissen als das Betriebsystem wann ich ne App killen muss. Wie gesagt, wenn ne App Speicher benötigt und es ist keiner mehr da, dann killt das Betriebssystem von selbst ne schlafende App.
    So hab ich das ganze zumindest verstanden. Wenn du trotzdem nen Taskmanager nutzen willst, pass halt auf, dass du nicht aus Versehen wichtige Tasks beendest. Welche das sind muss man wohl selbst rausfinden.

    Gruß
    Jarny
     
  6. tobiyoo, 14.12.2009 #6
    tobiyoo

    tobiyoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Vielen Dank!
    Dann lege ich das Thema Taskmanager/-killer vorerst auf Eis - erstmal sehen, ob ich den wirklich brauche.

    Was ich auch noch nicht gefunden habe, ist ein Treminal Emulator. Es gibt zwar einen im Market, der funktioniert aber leider nicht auf dem Milestone.
     
  7. Jarny, 14.12.2009 #7
    Jarny

    Jarny Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Ich benutze ConnectBot aus dem Market
    Gruß
    Jarny
     

Diese Seite empfehlen