1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik Abspielen über Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Dixiklo990, 08.06.2010.

  1. Dixiklo990, 08.06.2010 #1
    Dixiklo990

    Dixiklo990 Threadstarter Gast

    Hallo erst mal...

    ich schreibe hier das erste mal und habe leider ein Problem mit den Samsung Galaxy...

    und zwar verwende ich bzw möchte ich das Gerät auch als Mp3 Player verwenden.
    Mit den Kabelgebundenen Kopfhörer und über die Internen Geräte Lautsprecher funktioniert das auch wunderbar und zufriedenstellend...

    nur über Bluetooth will es nicht Arbeiten.

    Und zwar verwende ich in meinem Auto eine Freisprechanlage von der Firma Venturi.
    Das Gerät nennt sich Venturi Mini.

    Das Telefon verbindet sich auch mit dem Venturi und ich kann Telefonieren das funktioniert alles prima.

    Nur wenn ich Musik abspiele, Spielt er kurz die Musik, und bleibt hängen dann spielt er wieder kurz und hängt wieder.
    Das geht immer so weiter im Sekundentakt.
    Also Musik hören ist unmöglich.
    Das Gerät verbindet sich ganz normal ich kann auch die Titel vor und zurück Steuern über das Venturi Gerät und ich kann die Musik Starten und Stoppen bzw Pausieren das Funktioniert alles einwandfrei über die Freisprecheinrichtung, nur das eigentliche Abspielen funktioniert nicht.

    Gibt es da eventuell eine Lösung meines Problems, bzw wie ich gesehen habe kann man ja eine neue Firmeware aufspielen, wenn der Fehler bekannt ist und irgendeine Firmeware diesen beheben kann würde ich dies auch in betracht ziehen.

    In der Suche habe ich einen ähnlichen Fall gefunden doch die Tipps (Wlan ausschalten) brachten bei mir keinen Erfolg.:mad:

    Schon mal danke für eure Bemühungen und Tipps.

    Gruß Andreas.
     
  2. mrkuli, 08.06.2010 #2
    mrkuli

    mrkuli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7edge
    Willkommen im Club, das selbe Problem habe ich auch mit jeder Firmware gehabt. Habe mittlerweile Galaxo V1.6.3.2 drauf und immernoch das selbe Problem. Ein Wipe bringt auch nichts. Mein Autoradio ist ein Sony mit Bluetooth und genau das selbe wie bei dir. Vielleicht weiß jemand Rat.
     
  3. Fuxel, 08.06.2010 #3
    Fuxel

    Fuxel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Bei mir ist das genau so. Immer wenn ich mein Galaxy mit der Boombox über Bluetooth koppeln will, tritt das geschilderte Problem auf.

    Hab Galaxo 1.6.3.3 drauf und es hilft auch nix.:(

    Freue mich über Tipps.:)
     
  4. lexar, 09.06.2010 #4
    lexar

    lexar App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Fast das selbe mit Sony MW600 :mad:
    Nur ist hier auch das Telefonieren sehr gestört.
    (funktioniert einwandfrei mit Samsung F480, Motorola V3)
     
  5. Dixiklo990, 09.06.2010 #5
    Dixiklo990

    Dixiklo990 Threadstarter Gast

    Geteiltes Leid ist halbes Leid......


    also wer eventuell helfen kann immer her mit euren Ideen.
    Ansonsten muss ich diesen Edelschrott doch entsorgen....
     
  6. Dixiklo990, 11.06.2010 #6
    Dixiklo990

    Dixiklo990 Threadstarter Gast

    ich schieb das mal nach oben...

    problem besteht immernoch....
     
  7. Dixiklo990, 18.07.2010 #7
    Dixiklo990

    Dixiklo990 Threadstarter Gast

    Hallo

    so ich melde mich mal wieder zu Wort mit einer Erfreulichen Meldung...

    und zwar hab ich jetzt das Rom mit der Bezeichnung...

    I7500XEJC6 installiert.

    Die Android Version ist bei diesem Rom die 1.6 so das auch die Navigation funktioniert was ich persönlich wichtig finde.

    Aber was noch viel besser ist seit dieses Rom drauf ist funktioniert endlich die Musik übertragung mit meiner Freisprecheinrichtugn ohne Probleme, keine abgehackten Titel mehr keine Koppelschwierigkeiten mehr.
    So also ob es nie probleme gab.

    Die Rom Version bekommt ihr hier im Forum unter dem Link..

    http://www.android-hilfe.de/root-ha.../21292-i7500xejc6-1-6-donut-26-03-2010-a.html

    installiert wird das ganze mittels Odin.
    wie das gemacht wird wird hier erklärt...

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...axy-mit-odin-multi-downloader-einspielen.html

    Verwendung auf eigene Gefahr.....

    Gruß Andreas


    p.s habe Nachtschicht deswegen solch ein später Beitrag...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2010
  8. Larra, 19.07.2010 #8
    Larra

    Larra Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Hi! Zuerst sollst du überprüfen, ob dein Bluetooth Headset überhaupt zu deinem Handymodell passt. Am Markt gibt es verschiedene BH zu finden - Samsung BH, Nokia BH usw. Du sollst hier einen Blick werfen und ein entsprechendes BH für dich finden:

    Bluetooth Headset

    Ansttat Bh kannst du auch ein Bluetooth Stereo Headset verwenden, über das du Musik hören kannst. Auf dieser Seite kannst du ja es auch finden.
     
  9. Dixiklo990, 19.07.2010 #9
    Dixiklo990

    Dixiklo990 Threadstarter Gast

    Hallo Larra


    bei unserem Problem das wir haben bzw hatten handelt es sich um ein Fehler das vom Handy ausgeht. Und zwar ganz ohne Zweifel.

    Bei dem Fehler handelt es sich um ein Protokoll das Standardisiert ist, und somit mit jedem Gerät Arbeiten MUSS das eben mit diesem standard umgehen kann.

    Das Protokoll ist das A2DP Protokoll, und damit wirb Samsung das dieses Handy das kann.Und somit muss es eben auch Funktionieren.

    bis heute hat es das eben nicht/nicht mit jeder Freisprecheinrichtung.

    Mit der von mir oben genannten Firmeware Funktioniert es nun endlich.

    Wenn ein Hersteller sagt sein Gerät kann dieses A2DP und mein Hersteller von der Freisprecheinrichtung sagt er kann das auch, muss es auch Funktionieren.
    Ich kann mir ja nicht jedes mal eine neue Freisprecheinrichtung kaufen wenn ich ein neues Handy bekomm.
     
  10. Stephen-andrew, 24.07.2010 #10
    Stephen-andrew

    Stephen-andrew Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Hier möchte ich Ihnen smoething Aktie, die ich hve W700i und ich habe 2 Bluetooth-Headsets, sie sind beide arbeiten und gepaart, und ich frage mich, ob es möglich ist, ein Glas-Programm oder so etwas verwenden, um ur Fone Musik hören via Bluetooth Headset?
     
  11. Dixiklo990, 24.07.2010 #11
    Dixiklo990

    Dixiklo990 Threadstarter Gast

    tut mir leid aber dein deutsch ist mir nich bekannt....

    wenn möglich schreib den text nochmal in deiner muttersprache dann wird es eventuell verständlicher.
     

Diese Seite empfehlen