Für Profis: Updates und CustomROMs für Galaxy mit Odin Multi Downloader einspielen

L

luckysession

Ambitioniertes Mitglied
42
Kleines How-to!!!


ANLEITUNG für offizielle Updates

USB-Treiber installieren.

Ladet euch das aktuelle ROM herunter:

GT-I7500_XEJC6_XEJC6_SERJC6_home.7z (44.49 MiB vom 24. März 2010, Android 1.6)

Odin samt OPS gibt's weiter unten ;)

1. Packages entpacken; offizielles ROM entpacken, Odin.zip in einen extra Ordner entpacken
2. Odin starten, rechts unten in ODIN auf "one package" klicken und die .tar-Datei auswählen (kommt heraus wenn ihr das offizielle Update entpackt habt; Größe rund 120MB +/-5MB), dann in Odin unter "OPS" noch die "Orion.ops" auswählen (liegt im Odin Ordner)
3. links noch einen Hacken bei Option "one package" setzen.
4. Gerät an PC etc anschließen und Gerät nun ausschalten. Danach mit folgender Tastenkombination wieder starten: Leisertaste + OK + Powertaste. Es sollte jetzt ein "Downloading" auf dem Galaxy erscheinen.
5. Bei Odin sollte oben Links "Detected" stehen.
6. den Start-Button klicken. Updatevorgang dauert ca. 4-5min

Gerät startet neu.

- Solltet ihr beim Android Schiftzug hängen bleiben: einfach akku raus, dann wieder rein und im Recovery-Modus neustarten: Leiser-Taste + Anruf annehmen-Taste + Powertaste gedrückt halten. Gerät wird zurückgesetzt, alles gelöscht...
- Sollte zwichen Schritt 5 und 6 ein AMSS Error angezeigt werden, müsst ihr folgendes tun:
Akku Raus, odin geschlossen, Handy normal gestartet, USB-Debug aktiviert (Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB Debugging Mode), Handy aus, Handy im Download Modus starten, Odin neu starten, und dann flashen


Ende



Wenn man mehrere Pakete hat:

Files: OPS*.tar, Boot*.tar, Phone*.tar, PDA*.tar, CSC*.tar auswählen aus dem entpackten Ordner
(die gepackten Dateien aus dem Ursprungspaket, also nicht diese entpacken)
*** Wenn du die CSC Datei weglässt, wirds automatisch deutsch ;) *** Info von melkor ***

Gerät im "Download-Modus" starten (Volume down + OK + hangup key) also zu Deutsch Lautstärke minus & OK & Einschalten

Starten und warten bis Gerät vollständig gestartet ist, dauert ca. 4 Minuten, warten bis der Zeitzähler der Software (Schnittstelle) stehen bleibt!

Viel Erfolg, auf eigene Gefahr.

Bei mir startet es nach kurzen italienischem Text von selber wieder in Deutsch!

Kies meldet unter Umständen anschließend "Gerät wird nicht unterstützt", was aber unerheblich ist, weil's ja ohnedies keine weiteren Aktualisierungen mehr gibt.
 

Anhänge

  • GT-I7500_OS-Flasher.7z
    709,7 KB · Aufrufe: 513
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DarkWolf, Ternalo, Flowerpower und 33 andere
Funktioniert prächtig! Einfacher gehts nicht! Hoffentlich kann man auch in Zukunft mit dem Odin Multidownloader updaten und Custom roms aufspielen!
Super!
Eine Lösung für absolute Anfänger!
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: luckysession
Habt ihr diese "Odin Methode" benutzt?
 
Noch eine kleine Frage: Da steht, ich soll die Dateien im Odin-Programm auswählen.
Files: OPS, Boot, Phone, PDA, CSC auswählen aus dem entpackten Ordner
Heißt das die gepackten TAR Dateien aus dem Archiv wählen oder soll ich die "GT-I7500ITVIH7-PHONE.tar" usw. auch noch entpacken und dann die nochmal entpackten Dateien wählen?
Und noch eine Frage: Immer wenn ich eine Datei auswähle kommt ein Hinweisdialog mit irgendwelchen chinesischen Hieroglyphen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hurzpfurz schrieb:
Noch eine kleine Frage: Da steht, ich soll die Dateien im Odin-Programm auswählen. Heißt das die gepackten TAR Dateien aus dem Archiv wählen oder soll ich die "GT-I7500ITVIH7-PHONE.tar" usw. auch noch entpacken und dann die nochmal entpackten Dateien wählen?
Und noch eine Frage: Immer wenn ich eine Datei auswähle kommt ein Hinweisdialog mit irgendwelchen chinesischen Hieroglyphen!

Habe gerade mein kleines Howto diesbezüglich ergänzt.
 
Ok, hat geklappt aber nun ist alles in Italienisch!
Scheiße! Alle Kontakte usw. weg, alle Einstellungen.

F*CK!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Odin-Methode gehen wohl tatsächlich alle Einstellungen und Apps verloren (kam187: "sorry i should have mentioned you will loose everything" -> new firmware from samsung new pc studio - Android Forums)

spracheinstellungen sollen sich angeblich automatisch richtig anpassen.

wäre es nicht sinnvoller zu warten, bis ein offizielles firmware-release für germany ausgerollt wird...? :confused:
 
Wie schaut's mit der CSC Datei aus? In dem verlinkten Thread steht dass wenn man nicht aus Italien ist die Datei weglassen soll
 
Hbs grade gemacht: ohne CSC => automatisch Deutsch

ICh verschiebe mal einige Beiträge in den Odin Thread ;)
 
ENTWARNUNG!
Ich beobachte gerade was mein Galaxy macht, während es mit dem Internet verbunden ist: Es lädt alle vor dem Update installierten Apps runter, syncronisiert Kontakte und Emails usw. !!

Fast alles wieder wie vor dem Update!

SAMSUNG, das Galaxy ist GEIL!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das verstanden habe, ist das csc-file für landesspezifische anpassungen zuständig - angeblich aber nicht so tiefgreifend/umfassend. angeblich soll man auf H7 flashen, dann "return to your own region's G6 with the files further up in the thread, then use NPS to update to your own regions H7 when its released." alles klar...?!?
 
Man sollte vielleicht noch dazu schreiben dass man das Galaxy an den USB hängen muss :)
 
Mal ne Frage: Weiß jemand wo Google diese ganzen Informationen speichert?
Es ist ja mit dem eigenen Google Account gekoppelt aber im Netz kann man nicht irgendwie prüfen/sehen was da alles gespeichert wurde oder?
 
hurzpfurz schrieb:
Mal ne Frage: Weiß jemand wo Google diese ganzen Informationen speichert?
Es ist ja mit dem eigenen Google Account gekoppelt aber im Netz kann man nicht irgendwie prüfen/sehen was da alles gespeichert wurde oder?

Alles in deinem Googlemail Account:
Also Kalender, Kontakte und natürlich die Emails ^^
 
Für Leute wie mich (die gestern zuviel getrunken hatten :D:D:D) sollte man nochmal darauf hinweisen, dass Odin auch wirklich im Download-Modus benutzt werden muss (und nicht im Recovery-Modus). Oh man... :rolleyes:

Danke für die klasse Anleitung und die Files! Dank neuem Bootloader ist jetzt auch Schluss mit der Ladedisco :)
 
Wie lange dauert das denn bis es fertig ist?

Edit: laut Odin schon 10 Minuten. Im Howto steht was von 4 Minuten???

P.S. Jetzt schon 15 Minuten. Irgendwie dauert mir das zu lange...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind's schon bald 40 Minuten und es tut sich nix. Need help please!
 
Warte besser noch ein paar Stunden, vielleicht klappt es ja dann ...
Bei mir hat es knapp 3:40 Minuten gedauert.

40 Minuten sind bedeutend zu lange! Ab und noch einmal probieren.

Ich hab das Update jetzt zwei Mal gemacht, einmal mit und einmal ohne dieser CSC Datei. Klappt wunderbar unter Vista x64.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.538
email.filtering
E
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.481
email.filtering
E
F
Antworten
5
Aufrufe
1.853
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten