Sammelthread: Galaxy - Updates / News / Infos

Hubert85 schrieb:
die meisten die z.b. eplus oder o2 haben, haben meisten evtl eh kein 3g netz .. wodurch das handy dann automatisch strom spart ohne dass man es auf 2g umstellen muss .... eplus hat z.b. garkein 3g netz, und o2 nur in größeren städten.... wenn ich mich nicht täusche .... auf jedenfall wozu muss die ganze zeit der 3g modus an sein, wenn das handy in der hosentasche ist ? zum syncen und mails checken reicht locker 2g .... und dadurch verdoppelt sich die akkulaufzeit sicherlich ...

naja wurde auch alles irgendwo schonmal von mir und anderen geschrieben .... egal ich habs jetzt nochmal wiederholt

Uuuuhhh, ziemlich daneben. E-Plus hat UMTS in allen goßen Städten und mittlerweie auch EDGE allerdings (bis auf Testbetrieb) noch kein HSDPA.

O2 hat mittlerweile ein ausgezeichnetes HSDPA Netz und man hat mit O2 an vielen Stellen bessere Datenempfangsraten als mit den großen D Netzen.
 
Sogar bei uns (3000 Einwohnerdorf) gibts UMTS von O2, eplus und Vodafone... nur T-Mobile hatte keine "Lust" beim neuen Sendeturm mitzumachen.
Nur leider bricht bei mir immer die komplette Verbindung zusammen nach ca. 10 Sekunden UMTS.. kann nur EDGE nutzen =/
 
Netzabdeckung der jeweiligen Provider offtopic?
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
@Luise
Bitte das nächste mal ne PM schreiben :p
 
okay .. war nicht böse gemeint ;) klang nur zuerst recht lustig mit dem "mehr RAM".
 
Und du dachtest ernsthaft, dass bei den ganzen Problemen die Updatemöglichkeit per Linux an für Samsung besonders wichtig war? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fexpop und Melkor
Nach dem Update - wird dann auch endlich wieder das Modem funktionieren?
 
Schaut mal hier hinein...:)

Baseband nach dem Update I7500XXIH7...

Kleine Howto!!!

Hier downloaden

RAR-Paket entpacken

Software "Odin Multi Downloader Model : GT-I7500" starten

Files: OPS*.tar, Boot*.tar, Phone*.tar, PDA*.tar, CSC*.tar auswählen aus dem entpackten Ordner
(die gepackten Dateien aus dem Ursprungspaket, also nicht diese entpacken)
*** Wenn du die CSC Datei weglässt, wirds automatisch deutsch ;) *** Info von melkor ***

Gerät im "Download-Modus" starten (Volume down + OK + hangup key) also zu Deutsch Lautstärke minus & OK & Einschalten

Starten und warten bis Gerät vollständig gestartet ist, dauert ca. 4 Minuten, warten bis der Zeitzähler der Software (Schnittstelle) stehen bleibt!

Viel Erfolg, auf eigene Gefahr.

Bei mir startet es nach kurzen italienischem Text von selber wieder in Deutsch!

Das NPS meldet anschließend "Gerät wird nicht unterstützt" vermute die Meldung bleibt bis auch über NPS der Softwarestand verfügbar bzw. NPS upgedatet worden ist.

Siehe auch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...it-odin-multi-downloader-einspielen.6010.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...40/italienische-firmware-i7500xxih7.5933.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ternalo, Hanneskitz und flori9100
jpde schrieb:
Und du dachtest ernsthaft, dass bei den ganzen Problemen die Updatemöglichkeit per Linux an für Samsung besonders wichtig war? ;)
Vermutlich nicht nur nicht wichtig, sondern auch, nicht fähig.

Die bekommen das Update ja gerade mal eben so für Win32 hin.
 
luckysession schrieb:

- No reboots
- MUCH faster (not just kinda faster, really noticably faster)
[...]
- Lock button problem fixed (you know where it doesnt react to long press without a 2 second pause after a short press)

Ich freu mich ja sowas von auf das Update!! :)
Wenn das auch nur halb wahr ist (=weniger Abstürze und etwas schneller) wäre ich schon happy ^^

Werde mich aber trotzdem noch 1-2 Tage gedulden, vielleicht gibts bis dahin ja eine offizielle Version (oder mehr Feedback/Berichte von anderen)...
 
@flori7500
kennst ja den Thread im Root-Unterforum

Die Firmware hält was sie verspricht ;)
Ganz klare Updateaufforderung wenn man wie ich PRobleme hatte...
Die H7 Version hätte man aber zum Release bringen müssen, nicht 2 Monate später
 
hey leute... ich hab heute mein galaxy an NPS angeschlossen. und es bietet mir das update i7500xxig8 an. sollte ich es updaten? ist es das update, das kurz zurückgezogen und dann wieder freigegeben wurde? und: any bugs? :D

hoffe auf eine schnelle antwort..

danke!
gruß, bedor
 
bedor schrieb:
hey leute... ich hab heute mein galaxy an NPS angeschlossen. und es bietet mir das update i7500xxig8 an. sollte ich es updaten? ist es das update, das kurz zurückgezogen und dann wieder freigegeben wurde? und: any bugs? :D

hoffe auf eine schnelle antwort..

danke!
gruß, bedor
Ja, lass das IG8 sein, ausser du hast massive Probleme mit deinem aktuellen System.
 
wow.. das war fix!! danke! werde ich denn trotzdem auf das "übernächste" update updaten können wenn ich dieses hier nicht draufspiele?
 
bedor schrieb:
wow.. das war fix!! danke! werde ich denn trotzdem auf das "übernächste" update updaten können wenn ich dieses hier nicht draufspiele?

Wahrscheinlich schon...Samsung muss davon ausgehen, dass nicht jeder Samsungbesitzer immer schön updated ;)
 
Wenn sich unser Mod schon die Mühe macht, die FAQ aktuell zu halten, dann wäre es doch schön, wenn man hinweist, dass dort der aktuelle Firmwarestand enthalten ist ;) ... https://www.android-hilfe.de/forum/...ter-fragen-und-deren-antworten-tipp.5832.html (1. Post, etwa in der Mitte)

Achja: Bei mir läuft die Version seit dem Tag der (ersten) Veröffentlichung. Kann nicht klagen (aber das konnte ich vorher auch nicht)...
 
hey thyrion! ja, hast recht! die faq ist schon super! nur meine hauptfrage ist halt folgende:
"wird NPS mir die IH7 anzeigen, auch wenn ich die IG8 nicht draufspiele?"

sorry.. hab vorhin ein wenig um den brei herum gefragt. und die faq hab ich gelesen, aber leider schon ne weile her. werde mir ab jetzt zur gewohnheit machen, da zuerst reinzuschauen.. ;) versprochen!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.880
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.318
lety2000
L
R
Antworten
2
Aufrufe
4.154
kazwo
K
Zurück
Oben Unten