Sammelthread: Galaxy - Updates / News / Infos

Eine Anwendung gibt es dafür. Ist aber eben noch nicht besonders komfortabel.
Androidpit - GDocs
 
_Es wundert mich doch, dass es nichts offizielles von Google gibt ;)
 
Melkor schrieb:
_Es wundert mich doch, dass es nichts offizielles von Google gibt ;)
Auch im Market sind nicht alle Google-irgendwas-Apps von Google :)
Aber ich kann das ganz nachvollziehen: erstma schauen ob jemand das selber macht, is weniger arbeit. wenn ers zu teuer macht, hat google sicher auch moeglichkeiten.
und wenn sie selber was entwickeln wollen haben sie ne Vorlage oder nen Negativbeispiel je nach Bewertung, und koennen die Kommentare im Market lesen, sehen also was der User will.
 
dj_ecr schrieb:
Wie lade ich den Akku richtig?
Akku ganz leer werden lassen bis sich das Galaxy ausschaltet, dann ausgeschaltet ans Ladegeraet und etwa 8-10 Std dranlassen, auch wenn es anzeigt der Akku sei voll. Das dann mehrmals wiederholen. Achtung: Wenn das Update installiert ist und das ausgeschaltete Handy beim Laden immer wieder das Display einschaltet bitte nur eingeschaltet laden! (siehe Lade-Disko weiter unten)

Da hört man aber auch ganz verschiedenes zu. Ob der Akku kalibriert werden muss oder nicht. AFAIK Bevorzugen LiIo Akkus flache Ladezyklen.

Bin mir nicht sicher, ob man das so stehen lassen kann. Weiß jemand mehr?
 
Gregor schrieb:
Da hört man aber auch ganz verschiedenes zu. Ob der Akku kalibriert werden muss oder nicht. AFAIK Bevorzugen LiIo Akkus flache Ladezyklen.

Bin mir nicht sicher, ob man das so stehen lassen kann. Weiß jemand mehr?

Mhhh, ich habs flach geladen und bin mit dem akku absolut unzufrieden...nachdem die meisten das so gemacht haben.......;)
 
Ich glaube ich muss das mal richtig testen, wie lange der Akku bei meiner Nutzung eigentlich hällt. Ist alles im Moment mehr so ungefähres Gefühl.

Zum Thema.
Lithium-Ionen-Akkumulator ? Wikipedia

da heißt es auch flach zyklen. Oder bin ich voll auf dem Holzweg...?
 
Soweit ich weiß soll man den Akku bei den ersten (4-5) Aufladungen konditionieren (also Gerät ausgehen lassen und dann ohne Unterbrechung 8-12 Std. laden). Danach ist dann flach laden empfehlenswert (am besten nicht unter 40% Rest)
 
kunig schrieb:
Soweit ich weiß soll man den Akku bei den ersten (4-5) Aufladungen konditionieren (also Gerät ausgehen lassen und dann ohne Unterbrechung 8-12 Std. laden). Danach ist dann flach laden empfehlenswert (am besten nicht unter 40% Rest)

Die Frage ist, wie man das mit dem Galaxy hinbekommen soll. Habe im O2-Shop gesagt bekommen, ich soll es am Anfang mehrmals leer laufen lassen und wieder voll aufladen. Es hat sogar was gebracht:
Laufzeit ist von 8h auf jetzt ca. 18h hoch gegangen. Mich kotzt es immer noch an jeden Tag laden zu müssen. Diese Nacht (gestern 18:30 bis heute 07:30) hatte das Galaxy trotz ca. 91% Ladung nicht überstanden.

Wie soll ich es schaffen da nicht unter 40% Rest zu kommen?
Werde jetzt erstmal den Taschen-Bug entfernen (hatte bisher immer die Tasche drum)
 
Ich lade mein Handy immer noch erst wenn es leer ist, aber keine 8 std mehr sondern nur noch max. 5std ausgeschaltet (ohne update).

Hab jetzt gerade die 100Std laufzeit marke geknackt.

Ach ja es ist bestimmt Schwachsinn, aber ich ziehe das Ladekabel ab und stecke es noch mal kurz wieder rein. Er lädt ein paar sek und hört dann wieder auf. Ich will nicht sagen das es daran liegt, aber seitdem ich das ALLES so mache hat sich die Laufzeit locker verdoppelt. Ne andere Erklärung hab ich nicht.
 
Neuni schrieb:
[...]
Hab jetzt gerade die 100Std laufzeit marke geknackt.
[...]

Wie 100h Laufzeit Marke? mit einer Akkuladung? Benutzt du das Handy dann auch? *g*
 
Ich komm auch auf die 100 std laufzeit ....

mit surfen, emails und manuell ab und zu syncen ... und telefonieren +sms natürlich ... nutze das handy auch beruflich...

ich stelle lediglich zum surfen auf 3g und sonst nutz ich immer 2g netze, das reicht dicke aus und spart umgemein akku ....

laden tu ich einfach über nacht, eingeschaltet.

wenn es nur nicht alle 1-2 tage abstürzen würde ;-)

tasche benutz ich auch nicht, und apps die irgendwas mit standby modus machen wollte ich bis zum patch auch nicht drauf lassen ....

hab die atm neuste firmware drauf, aber dadruch hat sich zu vorher nicht verändert, ausser dass es öfter abstürtzt.


die meisten die z.b. eplus oder o2 haben, haben meisten evtl eh kein 3g netz .. wodurch das handy dann automatisch strom spart ohne dass man es auf 2g umstellen muss .... eplus hat z.b. garkein 3g netz, und o2 nur in größeren städten.... wenn ich mich nicht täusche .... auf jedenfall wozu muss die ganze zeit der 3g modus an sein, wenn das handy in der hosentasche ist ? zum syncen und mails checken reicht locker 2g .... und dadurch verdoppelt sich die akkulaufzeit sicherlich ...

naja wurde auch alles irgendwo schonmal von mir und anderen geschrieben .... egal ich habs jetzt nochmal wiederholt
 
Lutz schrieb:
Wie soll ich es schaffen da nicht unter 40% Rest zu kommen?
Werde jetzt erstmal den Taschen-Bug entfernen (hatte bisher immer die Tasche drum)

was genau ist mit taschen bug gemeint? hab grad ne silikon tasche drum
 
Hubert85 schrieb:
die meisten die z.b. eplus oder o2 haben, haben meisten evtl eh kein 3g netz .. wodurch das handy dann automatisch strom spart ohne dass man es auf 2g umstellen muss .... eplus hat z.b. garkein 3g netz, und o2 nur in größeren städten.... wenn ich mich nicht täusche ....

Da täuscht du dich Hubert, eplus hat sehr wohl 3G...;)
 
Nagut, aber nur in berlin oder in dem Ort wo Herr Eplus wohnt.

die deren handy zumindest doppelt solang läuft, haben sicherlich in der meisten zeit ihres aufenthaltes kein 3g netz, wodurch das handy dann eben sehr viel länger läuft ....

also mit ner stunde telefonieren, 2-3 mal mails checken am tag, kalender täglich syncen ein bisschen surfen , und ca 2-6 sms pro tag senden / empfangen und auch das handy über nacht eingesch. lassen, muss ich ca so alle 3-4 tage laden.

im 2g netz die meiste zeit dann eben .... bei 3g wird das handy nach ca 15 minuten surfen auch total warm hinten .... und selbst mit 2g lässt sich relativ human surfen und es bleibt auch hier nach ner stunde noch fast kühl im vergleich zu 3g .... wom akku mal abgesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schischa schrieb:
was genau ist mit taschen bug gemeint? hab grad ne silikon tasche drum

Ich meine das Problem mit den gedrückten Knöpfen in der Orginaltasche. Wurde ich auch erst darauf aufmerksam gemacht, dass das Handy damit nicht wirklich "schlafen" geht.
 
Hubert85 schrieb:
Nagut, aber nur in berlin oder in dem Ort wo Herr Eplus wohnt.
Nö, ich wohn hier in nem südlichen Zipfel, definitiv keine Großstadt, und ich hab UMTS mit E-Plus. Mal schauen wie lange sich die alten Gerüchte noch halten :rolleyes::D
 
oh du hast die sommer residenz von herr und frau plus entdeckt ;P



Umts mit 468 kbits oderso .... wenn mich nicht täuscht gibts oder gab es bis ich das letzte mal geschaut habe nicht mehr :)

mit tmobi oder vodaf. und hsdpa ...
eventuell unterscheidet sich hier der chip deutlich in erwärmung und dementsprechend auch energie verbrauch :)
 
Also ich halte mich in HH oder näherer Umgebung auf, habe immer vollen 3G Empfang (auch Indoor)
Habe auch schon probiert nur 2G, das brachte aber keine Veränderung.

Verstehe nicht warum es lustig ist, dass ich gerade mal 100 Std geschafft habe?? Ich finde es ziemlich traurig, dass man so lange rumwursten muss, bis man überhaupt mal über 36 Std kommt und das nach über 4 Wochen Benutzung. (Nein ich habe nicht 150 Apps, es sind 43 laut aTrackDog insgesamt)

Benutze mein Handy regelmäßig. Lade updates für apps, benutze apps (games etc.) telefoniere so 5-10min am tag, schreibe etliche sms, google immer mal was, lasse mir von RadAlert auf dem Weg zur Arbeit helfen, benutze exzessiv den Wecker jeden Morgen *gähn* und schau immer mal drauf wenn ich meine Uhr vergessen habe.

Also sollte es normal sein auf über 100Std zu kommen, lasst es micht wissen.
 
Nein witzig ist es nicht, das es Leute gibt die auf 100h kommen... Oder eher witzig für euch, im Vergleich zu den anderen...

Ich kam mit org. Tasche nicht drum rum jede Nacht zu laden.
Tasche weglassen => jede zweite Nacht laden

Werd das 2G only auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn ich dadurch dann erst jede dritte Nacht an die Steckdose muss, bin ich schon glücklich...
Das wären dann so ca. 60h Laufzeit, aber ich denk mal nicht das bei meiner Nutzung noch mehr drin wäre (jeden Tag 2h -3h mp3 hören + 2h surfen im Zug).
 
Galaxy hängt anscheinend bei O2-UK rum, weil es nicht durch den Qualitycheck kommt..soll heißen: Samsung kann nicht anders als unserm Galaxy eine gescheite Firmware zu verpassen! Mal hoffen, dass sie gute Überraschungen mitbringt (aber nicht hoffen auf Donut oder Eclair)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.886
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.326
lety2000
L
R
Antworten
2
Aufrufe
4.158
kazwo
K
Zurück
Oben Unten