1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik des DHD über das Autoradio wiedergeben

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von bloemi, 30.04.2011.

  1. bloemi, 30.04.2011 #1
    bloemi

    bloemi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.04.2010
    bei der längeren autofahrt zum tüv heute habe ich etwas komisches festgestellt.

    mein autoradio (sony mex-bt3700u, ipod ready) erkennt nur 15 alben im Music Ordner auf meiner SD-Karte...der rest wird einfach "vergessen" und das radio tut so, als gebe es die anderen 25 Ordner gar nicht [​IMG]
    hab mein DHD ganz normal mit dem usb-kabel angeschlossen und natürlich auch "Festplatte" auf dem DHD ausgewählt...

    Liegt es an der recht voll"gemüllten" SD?
    habe die ganze musik wie gesagt im Music ordner: /sdcard/Music/Interpret/Albumname/Tracks

    oder liegt es an meiner etwas verschachtelten Ordnerstruktur? ^^

    am dhd liegt es eigentlich nicht, denn da kann ich ganz normal musik hören und es wird alles gefunden und angezeigt im Music-Ordner.

    hat jemand schonmal ähnliche Symptome gehabt oder weiß gar eine lösung?
     
  2. segelfreund, 30.04.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun könnte mir vorstellen das es an der Ordner-Struktur liegt.

    Musst Du Dir einfach mal die Anleitung Deines Radios nehmen.
    Dort steht meist drin wie die Ordner aussehen müssen und wieviele er verwalten kann.
     
  3. Comguard, 30.04.2011 #3
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Hm, ich habe den Nachfolger und mache es so:

    Nachdem das Handy gepaart ist die Musik im Handy-Player starten, dann am Autoradio mit "Source" "Music - Phone" auswählen.

    Wusste gar nicht dass es auch anders geht. Hab jetzt mal im Handbuch nachgesehen, da steht man muss zum Start der Wiedergabe "6" drücken. Probier ich mal aus...
     
  4. bloemi, 30.04.2011 #4
    bloemi

    bloemi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.04.2010
    also machst du dann bluetooth streaming oder wie? zieht alles wieder mächtig akku :D
     
  5. Comguard, 30.04.2011 #5
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Hm, nö, Bluetooth zieht garnicht so viel. Da zieht die Musikwiedergabe mehr.

    Hab Bluetooth eigentlich ständig an damit ich auch die Bluetooth-Freisprechanlage nutzen kann.

    Hab jetzt nachgesehen, in dem Fall ist die Kontrolle nur über das Handy möglich. Hast du es als Massenspeicher angeschlossen? Dann brauchst du ja ein Kabel?
     
  6. bloemi, 30.04.2011 #6
    bloemi

    bloemi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.04.2010
    ja genau, per usb-kabel ist das handy am radio...und als massenspeicher damit das radio die sd lesen kann.

    habe in der zwischenzeit das manual vom radio zu rate gezogen und festgestellt, dass es maximal 128 ordner mit jeweils 500 files drin erkennen kann.

    auf der ersten ebene habe ich nur 67 ordner: /Music/Interpret
    da drunter befinden sich aber beliebig viele weitere ordner: /Music/Interpret/Albumname/Track.mp3

    beziehen sich die 128 hier auf die gesamtzahl der ordner auf der sd? oder ist damit nur die erste ebene nach /sdcard (sdcard-root-dir) gemeint?
     
  7. TimeTurn, 30.04.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wird die Gesamtzahl der Ordner sein denke ich. Dann musste aber ziemlich viele Unterordner haben wenn das stimmt.
     
  8. bloemi, 30.04.2011 #8
    bloemi

    bloemi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.04.2010
    joa 340 ordner auf meiner sd insgesamt (inkl. aller unterordner) ^^
    ließe sich bestimmt irgendwie reduzieren, aber sicherlich nicht auf 128?!
     
  9. TimeTurn, 30.04.2011 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich hab auf dem DHD alles in einer Ebene und so keine Probleme :) - naja, aber mit den 500 Files könnte es dann irgendwann knapp werden - aber man kann ja alle 500 Files nen neuen Ordner machen :) oder sind das 500 Files insgesamt?
     
  10. Alphagenesis, 30.04.2011 #10
    Alphagenesis

    Alphagenesis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich verwende mein Desire HD als Jukebox direkt über den Line-In Eingang des Autoradios und des Kopfhörerausgangs des DHDs. Die Lautstärke des DHDs steht auf 100%, es ist keine Klangverbesserung im Einsatz. Ich verwende PowerAMP als Player.
    In dieser Konfiguration habe ich keine Probleme mit der Verzeichnisstruktur. :)


    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  11. bloemi, 30.04.2011 #11
    bloemi

    bloemi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.04.2010
    nene sind schon 500 files pro ordner dann...
    wie machst du das denn auf einer ebene?

    bei mir siehts so aus momentan: pic
     
  12. bloemi, 30.04.2011 #12
    bloemi

    bloemi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.04.2010
    und dann während des fahrens immer am handy umschalten wenn du was anderes hören willst? :D
     
  13. Alphagenesis, 30.04.2011 #13
    Alphagenesis

    Alphagenesis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Beim Lockscreen-Widget reicht ein Wischen... Tempo 200 ist natürlich ein NoGo :). Shuffle ist bei mir immer eingeschaltet.

    Klar, man darf sich nicht ablenken lassen.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  14. AD-A2, 01.05.2011 #14
    AD-A2

    AD-A2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Richtig...:blink:
    Das macht dann 40 Euro und einen Punkt bei der Rennleitung und für die Versicherung bedeutet grobe Fahrlässigkeit auch noch Ärger...

    Gruß
    Andy
     
  15. Comguard, 01.05.2011 #15
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Da erscheint es mir irgendwie einfacher eine MP3-CD zu brennen.
     
  16. neandertaler19, 01.05.2011 #16
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Aber das Autoradio bedienen ist da weniger Ablenkung???
     
  17. bloemi, 01.05.2011 #17
    bloemi

    bloemi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.04.2010
    das hat ja keiner gesagt :D
    aber das ist immerhin keine ordnungswidrigkeit?!
     
  18. neandertaler19, 01.05.2011 #18
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ok stimmt. Aber trotzdem ist die Einteilung komisch :D
     
  19. Comguard, 01.05.2011 #19
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Es ist wohl weniger Ablenkung wenn ich ein Autoradio, dass genau auf Höhe der Armaturen angebracht ist die ich im Auto ohnehin bediene, verwende und dabei Tasten erfühlen kann und auch etwas drücken kann ohne das Handy anzuglotzen.

    Oder wenn ich etwas erst in die Hand nehmen muss, einen Knopf ertasten, drücken und dann nachsehen muss wo ich meinen Finger hinsetzen muss.
     

Diese Seite empfehlen