1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik geht nach 4-5 Minuten einfach aus

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von Torddey, 03.02.2012.

  1. Torddey, 03.02.2012 #1
    Torddey

    Torddey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Guten Tag,

    wie gesagt geht bei mir die Musik nach 4-5 Minuten einfach aus.
    Benutze Winamp, Defy is gerooted bin aber absoluter Android Neuling.

    Hatte im Taskmanager eingestellt das winamp 2 Minuten nach Eintritt in den Standbymodus aus geschaltet wird, diese Einstellung habe ich jedoch schon wieder geändert. Keine Reaktion.

    Schonmal danke für´s lesen:)
     
  2. skiskipowski, 03.02.2012 #2
    skiskipowski

    skiskipowski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Nach der Rücknahme der Einstellung schon mal das Gerät neu gebootet? Da scheint irgend eine Einstellung noch aktiv zu sein ;-)
     
  3. Viper, 03.02.2012 #3
    Viper

    Viper Android-Guru

    Beiträge:
    2,685
    Erhaltene Danke:
    1,095
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Habe das gleiche Problem. Booten bringt nichts.
     
  4. Aslolo, 04.02.2012 #4
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hatte dasselbe Problem...
    Bin dann auf den Player von ES Dateiexplorer umgestiegen!
    Ist einfach, funktioniert und super funktionell :)

    Sent from my Brain using Telepathie
     
  5. Torddey, 04.02.2012 #5
    Torddey

    Torddey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    yes booten bringt nichts..
    dann versuch Ich´s mal mit nem Anderen Player..
    Schade, fand Winamp eigentlich ganz fett
     
  6. skiskipowski, 05.02.2012 #6
    skiskipowski

    skiskipowski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Ich hab auch den Winamp drauf und es läuft alles einwandfrei... Ich gehe mal davon aus, dass noch irgendwelche Einstellungen überlebt haben, die Dir die Anwendung abschießen. Hast Du mal das Display an gelassen, also kein Standby? Beendet sich der Player dann auch?
     
  7. Torddey, 05.02.2012 #7
    Torddey

    Torddey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    das habe ich noch nicht ausprobiert.
    nach 1 minute geht der display aus und dann nach weiteren 2-3 Minuten geht einfach die Musik aus.
    Dann muss ich wieder in Winamp gehen und wieder Play drücken. nervt.
    Finde keine Einstellung mehr die überlebt hat.
    Vll mal nen anderen taskmanager laden?
     
  8. skiskipowski, 05.02.2012 #8
    skiskipowski

    skiskipowski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Wenn Du mal das Dispaly an lässt, oder einfach die Zeit für den Dispaly-Timeout ein wenig verlängerst, dann siehst Du sehr schnell, ob es mit dem Timeout zusammenhängt oder ob Du nach anderen Ursachen schauen musst.
     
  9. Silver1411, 09.02.2012 #9
    Silver1411

    Silver1411 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Hey, ich habe das selbe Problem, es hängt mit dem Displaytimeout zusammen, sowohl Winamp als auch der Standartplayer hören dann auf. War vorher nicht, hängt das evt mit irgendwelchen Einstellungen zusammen?
    Gruß Tim
     
  10. skiskipowski, 09.02.2012 #10
    skiskipowski

    skiskipowski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Schaut evtl. mal im Taskmanager nach, ob Ihr Winamp auf der Abschussliste habt.
     
  11. Silver1411, 09.02.2012 #11
    Silver1411

    Silver1411 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Nein weder Winamp noch den Standart. Gibt es irgendwelche Einstellungen die das Handy schlafen legen?
     
  12. Torddey, 10.02.2012 #12
    Torddey

    Torddey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    nope da ist nichts mehr..
     
  13. Aslolo, 10.02.2012 #13
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    wie gesagt, probier den eingebauten Player im ES Explorer...

    Sent from my Brain via Telepathie
     
  14. Torddey, 10.02.2012 #14
    Torddey

    Torddey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Selbes Problem..
     
  15. ottosykora, 10.02.2012 #15
    ottosykora

    ottosykora Gast

    selbes Problem, alle Player die irgendwie Musik oder so was abspielen sollen, schalten sich ab nach einigen Minuten.
    Habe versucht die Zeit zu stoppen, es ist jedoch jedesmal eine etwas andere Zeit, mal sind es 2 min mal sind es 3.5 etc.
    Keins der Player ist im Task auf Abschuss
     
  16. skiskipowski, 10.02.2012 #16
    skiskipowski

    skiskipowski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hast Du das immer mit den selben Musikstücken ausprobiert? Ich habe so langsam Deine Musikdateien im Verdacht ;)
     
  17. Torddey, 10.02.2012 #17
    Torddey

    Torddey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Nein immer mit verschiedenen und auch verschiedenen sd karten
     
  18. skiskipowski, 10.02.2012 #18
    skiskipowski

    skiskipowski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Mir fällt da noch was ganz abstruses ein: Kann es evtl. sein, dass nach einer gewissen Zeit nach dem Display Timeout der Zugriff auf die Speicherkarte beschränkt wird? Also als Lösungsversuche würde ich erst mal eine andere Speicherkarte ausprobieren mit anderen Musikstücken und _alle_ Programme aus der Abschussliste raus nehmen. Wenn das nicht hilft, den Display timeout mal auf 10 Minuten stellen und schaun ob der Player dann läuft.
     
  19. skiskipowski, 10.02.2012 #19
    skiskipowski

    skiskipowski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.10.2011
    OK, da war wieder jemand schneller ;) Ich tippe heute zu langsam. Da es mehrere Leute sind, solltet Ihr evtl. mal alle Veränderungen aufschreiben die nicht Stock sind... vielleicht findet sich da eine Gemeinsamkeit. Irgendwelche externen Task Manager, Energieoptionen, o.ä. was aus dem Market oder so nachinstalliert wurde.
     
  20. skiskipowski, 10.02.2012 #20
    skiskipowski

    skiskipowski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Noch eine Idee: Da ottosykora geschrieben hat, dass die Zeit nicht konstant ist, könnte auch ein Hintergrundprogramm dafür verantwortlich sein. Stichwort: Pufferüberlauf o.ä. Habt Ihr irgendwelche Programme oder Programmoptionen aktiviert, die evtl. nach Liedtexten suchen, bei Facebook den Status aktualisieren oder etwas in dieser Richtung? Beobachtet mal die Nutzung des RAM Speichers. Wenn der zu voll läuft, dann beendet Android eigenmächtig Programme die es als nicht systemimmanent ansieht. Vielleicht hat irgend eines der mit dem Musikabspielen zusammenhängenden Programme ein Speicherleck.
     

Diese Seite empfehlen