1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik ruckelt/hängt/ "falsche BPM" ?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von hackint0sh, 21.02.2012.

  1. hackint0sh, 21.02.2012 #1
    hackint0sh

    hackint0sh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Hallo,

    also mit meinem GalNex war ich bisher super zufrieden.

    Nur allmählich habe ich den Eindruck, dass das Ding mit 1,2Ghz Dualcore (was ja meines Wissens nach ein "untertakteter 1,5GHZ Prozessor ist") schlechter Musik abspielen kann wie ein China 5$ MP3 Player ?

    Also cih höre sehr viel Musik, bin fast audiophil.. :thumbup::love:

    Jedoch muss ich sagen, in letzter Zeit kommt es mir immer häufiger so vor, als würde das Ding wie bei nem Tape das Band ausleiern, also dass die Tracks ab und zu ruckeln, manchmal etwas zu langsam oder zu schnell abgespielt werden ??


    Ich habe viele Android-Handys und Tablets genutzt oder besessen, auch iOS Geräte. Sogar Geräte für 100$ haben dieses Problem nicht gehabt.. und das liegt auch nicht an einzelnen Tracks, das sind schon entweder sehr viele (die "früher" vor ein paar Tagen/Wochen noch gut liefen) oder aber das Handy lagt nach und nach bei allen immer mal wieder zwischendurch so per Zufallsprinzip ?


    Bin Hobby-DJ und deswegen stört mich das ja schon extrem, dass ich keine Übergänge mischen kann und die BPM selbst festlegen kann, aber wenn sich die Musik teilweise so anfühlt als müsst ich ne neue Nadel kaufen fürn Player, schon doof irgendwie - als Handy xD


    Hoffe ich hör mich nicht total verpeilt an und ihr versteht was ich meine :lol:


    Mfg
    hackint0sh
     
  2. bemymonkey, 22.02.2012 #2
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Kann ich nicht bestätigen. Welchen Player nutzt Du? Stock ROM oder Custom? Irgendwelche anderen Mods?
     
  3. hackint0sh, 22.02.2012 #3
    hackint0sh

    hackint0sh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Alles Stock, alles Untouched, Rom 4.0.2

    Habe ja gehört, 4.0.2 würde manch ein Problem machen, aber bis dahin habe ich es noch nicht für möglich gehalten, dass das sich darauf beziehen könnte ?
     
  4. the_alien, 22.02.2012 #4
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Hobby DJ bin ich auch, höre richtig viel Musik und störe mich auch extrem an schlechtem Sound. Aber den habe ich gar nicht mit dem GNx. Google Music baut beim Streaming schon mal Jitter Bugs ein, aber das ist dem Prinzip der App geschuldet und nicht der Fehler des Gerätes.
     
    hackint0sh bedankt sich.
  5. zahn, 22.02.2012 #5
    zahn

    zahn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    das liegt am google music player. der kommt mit tracks ab 256kbit nicht klar, wenn das gerät im standby ist. mit power amp besteht das problem nicht.
     
  6. hackint0sh, 22.02.2012 #6
    hackint0sh

    hackint0sh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Ja ich hab ausschließlich 320er eigentlich :(
     
  7. hackint0sh, 22.02.2012 #7
    hackint0sh

    hackint0sh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Ich brauch halt einen PLayer, wenn Googles Player das nicht schafft, der wenig Ressourcen zieht (der Akku vom Nexus hält bei mir ca 2 Tage!) und wenig Berechtigungen haben möchte ;)

    Könnt ihr da was empfehlen ?
     
  8. zahn, 22.02.2012 #8
    zahn

    zahn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    power amp! vorraussetzung ist, dass du den audiobuffer auf ultra high oder sowas stellst. das problem kommt vermutlich daher, dass der prozessor im standby auf 350mhz runtergetaktet wird. dem wirkt der größere audiobuffer dann entgegen... ich weiß nicht ob noch andere player diese einstellungsmöglichkeit haben.
     
  9. the_alien, 22.02.2012 #9
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Warum spielt er denn 320er MP3s ohne Probleme im Standby? Ist das meinem Custom Rom zu verdanken?
     
  10. zahn, 22.02.2012 #10
    zahn

    zahn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    franco kernel? der läuft nämlich mindestens auf 700mhz zum beispiel ;) falls nicht, kann es bestimmt auch am custom rom liegen
     
  11. the_alien, 22.02.2012 #11
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Kein Franco Kernel bisher. CM9 "Stock"

    Kann es aber wirklich nicht nachvollziehen, bis runter zum G1 hatte ich nie Probleme mit hohen Bitraten und MP3s.
     
    hackint0sh bedankt sich.
  12. hackint0sh, 22.02.2012 #12
    hackint0sh

    hackint0sh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Ja, ich ja bisher auch nicht, sogar damals das Sony Ericsson W810i konnte das^^
     
  13. gokpog, 22.02.2012 #13
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  14. hackint0sh, 22.02.2012 #14
    hackint0sh

    hackint0sh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Sorry for that :( Gar night bedacht, dass dieses Problem schon besprochen sein könnte :(

    Gibt es dafür keinen Fix oder so im Stock Rom / Unrooted ? Weil die Lösungsvorschläge gelten soweit ich gesehen habe irgendwie nur für andere Roms ?

    Mag den Gedanken nicht, dass dieses Gerät ggf ein Garantieproblem bekommt und ich dann keine mehr habe (das habe ich nämlich schon bei bestimmt 5 anderen Geräten und ich mag das einfach nicht riskieren bei dem, das Nexus ist mir "noch zu neu" dafür ;) )
     
  15. D3f3kt, 22.02.2012 #15
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ich würde erstmal das kommende Update abwarten. Da sind einige Bugfixes drin. Es wird ja schon gemunkelt das es im März erscheinen soll (4.0.5), und ich denke auch, selbst wenn es nicht direkt Anfang März kommt, lange wird es nicht mehr dauern, bzw. bin der Meinung das ein Update langsam wirklich mal fällig wird.
    Damit verlierst du erstmal keine Garantie, und sollte das Problem dann noch bestehen, kannst du dir immernoch überlegen ob du ein anderes Rom flasht oder eben nicht.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
    hackint0sh bedankt sich.
  16. semper09, 22.02.2012 #16
    semper09

    semper09 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich habe ein paar MP3, bei denen mein GN auch ruckelt. Tritt aber absolut reproduzierbar nur bei denen auf. Transkodieren könnte helfen.
     

Diese Seite empfehlen