1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik sammlung organisieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von michi023, 11.06.2012.

  1. michi023, 11.06.2012 #1
    michi023

    michi023 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.07.2011
    hey,

    Ich habe von ein Paar Kumpels immer wieder ein Paar Lieder Bekommen und sind mitlerweile schon ein wenig viele geworden.
    Bei den meisten , bzw eig. fast bei allen feht diese id3-tag und der musik- player zeigt titel somit nur bei Unbekanter interpret ect. an.
    Gibt es ein Programm womit die id3-tag automatisch ausgefüllt wird?
    Habe bis jetzt nur Programme gefunden bei denen ich es von selbst einfügen müsste aber bei 2000 titel ist es ein wenig viel^^.
    Gibt es sowas vieleicht auch schon für android? damit ich das direkt am handy machen lassen könnte?
    Und wenn ich schon dabei bin, gibt es ein programm was doppelte musik stücke findet udn gleich löscht?- denke habe auch etliche doppelt wenn nicht sogar 3fach drauf :D

    mfg

    michi
     
  2. skazz87, 11.06.2012 #2
    skazz87

    skazz87 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo Michi...

    Für den PC gibt es folgendes: ID3-TagIT - THE ID3-Tag-Editor for MP3
    Damit kann man den Dateinamen in die Tags editieren.
    Benutze ich auch, geht echt gut!
    Direkt für Android kenne ich aber nix
     
  3. michi023, 11.06.2012 #3
    michi023

    michi023 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Erstmal danke für deine Hilfeaber ich habe mehr nach was gesucht was das eher von alleine macht.
    Für android habe ich zwar droidid3tagger gefunden aber das ist ziemlich langsam:(

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Randall Flagg, 11.06.2012 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich mag den Stock Player nicht besonders. Wenn Du einen wirklich guten Player suchst und auch bereit bist etwas auszugeben, guck Dir den Player Pro an.
    Der lädt die Cover automatisch aus dem Netz.
    Für mich der beste Player im Market und man muss sich mit sowas nicht rumärgern.
    Musik auf's Handy und wenn man die App öffnet sind die Cover meist schon geladen oder er ist zumindest schon dabei.
    Hab mich schon beim S1 mit dem Stock Player vergnügt und dann den PP entdeckt.

    Testversion kriegst im Market. Läuft glaube ich nach ein paar Tagen ab. Musst also nicht gleich kaufen.
    Power Amp sollte das auch gut machen, der ist mir aber zu überladen. Ist Geschmackssache, wie so oft. :)
     
  5. Marzl85, 11.06.2012 #5
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Er will ID3 Tag, nicht die Cover. ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  6. Randall Flagg, 11.06.2012 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Oh, jetzt hab ich's auch gelesen.. :winki:

    Na ja, nimm's trotzdem als Empfehlung.. ;)
     
  7. michi023, 12.06.2012 #7
    michi023

    michi023 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.07.2011
    danke erst mal für die tipps, aber ist nicht das was ich gesucht habe :(
    aber das mit den cover ist au nicht schlecht, wäre glaub meine nächste frage gewesen^^.
    aber zurück zum thema.
    gibt es da keine software dafür???

    lg
     
  8. lostantos, 12.06.2012 #8
    lostantos

    lostantos Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Also ich benutze den Poweramp Pro, den hatte ich schon auf dem SGS2 und jetzt auch auf dem SGS3.
    Es werden immer noch updates gemacht, es wird immer weiterentwickelt und der Player kann alles. Alles.

    Ein super Player, man kann den komplett mit ALLEN Funktionen testen, 1- oder 2 Wochen? Ich weiß nicht mehr.
    Aufjedenfall hat man genug Zeit den auf Herz und Nieren zu prüfen.

    Man muss auch keine Kreditkarte haben, wenn einem der Player gefällt, einfach auf der webseite des anbieters "normal ohne Kreditkarte" über paypal zahlen.
     
  9. mat76, 12.06.2012 #9
    mat76

    mat76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    907
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Nexus 4, ZUK Z1, OP3
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300 und Nexus 9
    Was hat denn der Player mit dem Problem zu tun?
    BTT: Du wirst um Handarbeit nicht herum kommen. Ich nutze MP3Tag. Gibbet kostenlos. Automatisch kann gar nicht funktionieren, denn dann wären die Tracks ja vernünftig getaggt.
     

Diese Seite empfehlen