Samsung Galaxy S3 (Sammlung) [Custom Rom, Mods, Kernels, etc.]

A

AndroidHilfe03

Neues Mitglied
1
Das Samsung Galaxy S3 ist mittlerweile ein sehr altes Model.

Allerdings wollte ich wissen, ob man heute noch irgendwie an ROM´s wie: CyanogenMod 10.1/11/12/13/14.1 heran kommt?
Und dazu die passenden Kernel: wie zum Bsp: Boeffla-Kernel

____________________________________________________________________________________________________________________________________
bspw:
ROM: CyanogenMod 14.1 (offiziell)
Kernel: boeffla-kernel-6.0-beta1-cm14.1-i9300-anykernel.recovery
_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Die meisten Seiten sind bereits offline (echt schade) doch ... ?!

Da es heutzutage sowie so keine offiziellen Updates mehr gibt, bringt das nichts die neuste Version drauf zu hauen.
Deswegen wollte ich mit den alten Versionen herum experimentieren.

Kann mir jemand? (falls er Sie noch auf einer Platte hat) ein paar Mods, Roms, oder Kernel hochladen?
Versionen von 4.1 - 4.4.4" Wäre am besten.

Vll. könnte man einfach hier alles zusammen sammeln und andere würden auch davon profitieren.
Und noch eine Sache: nicht dass dumme Komments dazu kommen, ich besitze bereits 2 neue Handys (Galaxy S9 & Poco F1)
_> ich möchte einfach nur am Galaxy S3 herum basteln und schauen was noch geht.

Danke, im Vorraus.
 
Danke erstmal: @SaschaKH

Doch das ist das Problem, gibt es vielleicht irgendwo alternativ Links zu den offiziellen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier gibt es zum Beispiel die CM14 Version, aber unoffiziell:
[CM14] Galaxy S3 CM14 (CyanogenMod 14, Nougat 7.0) i9300
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand vielleicht den "originalen Kernel" von boeffla" hochladen?
Falls Sie noch jemand hat.

Hab nämlich die Originale "ROM" von CM 14.1 Nightly gefunden, aber keinen Offiziellen "Kernel" oder läuft auch ein veränderter Kernel von "Boeffla" ?
 
Dankeschön :)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Wie komme ich an die Offizielle "Lineage 14.1" Custom ROM?"
Diese Seiten sind mittlerweile auch offline
 
Wird es für das S3 ein offizielles Lineage18 geben? Ich habe das S3 auf einer entsprechenden Liste gesehen, allerdings finde ich die Webseite nicht mehr und so recht glauben will ich es auch nicht. Mit 3G wird wohl auch das S3 verschwinden.
 
Kann ich mir nicht vorstellen.
Bei mir läuft eine LineageOS 16 unofficial
Eine 17'er ist mir schon nicht mehr untergekommen. Aber was will ich meckern. Ich nutze es nur noch zu Testzwecken, und bin schon erstaunt, das es mit Android 9 noch einigermaßen läuft. Geschwindigkeitswunder ist es natürlich keines mehr, aber zum streamen oder TV Schauen (mit ZAPP) reichts allemal noch.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
376
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
330
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten